Austausch TID/BID gegen GID möglich
Hallo,
habe jetzt herausbekommen, dass der Umbau von TID/BID auf GID nicht so problematisch ist. Das auszubauende Display muss via Tech2 vom Opelhändler entheiratet und nach Einbau das GID verheiratet werden. Die Stecker passen.
Ich werde jetzt den Umbau auf das CID vornehmen, allerdings in Verbindung mit einem CD70. Hier ist der Umbau schon sehr aufwendig.
Biete daher ein Graphik-Info-Display mit Rahmen, entheiratet zum Verkauf an (100,-- incl. Versand).
Bei Interesse: little_hobbits@freenet.de
62 Antworten
Hallo Jens,
die Händler haben kein Interesse daran, dir weiterzuhelfen, das geht nur in Eigenregie.
Wenn Du ein CID mit der Kennung BN oder BO bekommst, sollte es keinerlei Probleme geben, nur suche dir im Vorfeld einen guten Techniker raus, der sich auch im TIS auskennt um zum einen die Variantencodierung und zum anderen, die Verheiratung richtig durchzuführen.
Ein Display mit der Kennung KS ist problematisch, sofern Du ein Cd30 von Delphi Grundig besitzt, da kann es schon mal zu Ausfällen kommen aufgrund von inkompatibilitäten.
Kostenpunkt liegt bei einem CID ohne RGB Kabel ( nur für ein CD70 oder DVD90 notwendig ) bei rund ~ 400.-€.
Es macht aber wenig Sinn, ein CD30 mit einem CID laufen zu lassen, es ändert sich ja nichts bis auf die Farbe.
Eventuell die Möglichkeit aufgreifen, ein Navi zu kaufen ~ 350.-€ für ein CD 70 und sich freuen ... 😁
Alles weitere auch per PN.
Servicewüste 😉
Danke für die Antwort, ein CID muss es ja nicht mal sein, mir würd ja schon das Monochrome GID reichen. Hab das im Anfangspost nur etwas vermischt CID und GID und sowas 🙂
Also bliebe mir nicht viel mehr über als mir die entsprechenden TEile zu kaufen und dann zu einer Werkstatt zu fahren und sagen "Da macht doch bitte mal rein"
Das bei Autos immer alles so kompliziert werden muss... 🙂
Ein guter Tipp von hier:
ich hab 2 GIDs damals geholt, das erste war nicht entheiratet, ging zurück an den ebayverkäufer mit der aufforderung zu entheiraten, der gab mir die Kohle zurück weil er überfordert war.
Nächstes GID war wieder nicht entheiratet, ging zurück mit der aufforderung blabla.
Hab dann ein foto mit tech2 im bild verlangt, damit nicht nochmal verheiratet zurückommt.
Wenn du ein Gebrauchtes display holst, gehe da 1000% sicher dass es entheiratet is, ansonsten nur Ärger mit hin und hersenden usw.
Hat mich damals echt genervt, immer schön Termin beim OH und dann war der Dreck immer nicht programmierbar.