Austausch TID/BID gegen GID möglich

Opel Astra H

Hallo,
habe jetzt herausbekommen, dass der Umbau von TID/BID auf GID nicht so problematisch ist. Das auszubauende Display muss via Tech2 vom Opelhändler entheiratet und nach Einbau das GID verheiratet werden. Die Stecker passen.

Ich werde jetzt den Umbau auf das CID vornehmen, allerdings in Verbindung mit einem CD70. Hier ist der Umbau schon sehr aufwendig.

Biete daher ein Graphik-Info-Display mit Rahmen, entheiratet zum Verkauf an (100,-- incl. Versand).
Bei Interesse: little_hobbits@freenet.de

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Man hat durch den Wechsel eine schönere Anzeige und mehr Infos im Display, d. h. Radiosender/CD-Liedtitel, Radiostationsnr., Reichweite, Momentanverbrauch, Temp., Uhrzeit auf der ersten, also "normalen" Seite...bei den neueren GID gibt es wohl noch die Angabe des Ø-Verbrauch auf der ersten Seite. Wenn Du in den BC1 oder BC2 gehst, hast Du die verbrauchsrelevanten Daten recht übersichtlich im Display dargestellt.

hab ich das auch, wenn ich es werksmäßig nicht habe?

das heißt, alle kabel sind da nur das radio macht den unterschied?

Deiner Frage nach hast Du wahrscheinlich den BC noch nicht freigeschaltet, oder...? Den müßtest Du Dir vom FOH freischalten lassen und dann hast du auch die Verbrauchsangaben. Schau mal in die SuFu mit den Stichworten Umbau BID auf GID oder BC, etc... Da wirst du seeehr viel Infos finden 😉.

Grüße Panther13

zu den Kosten, also nur das Display (CID):
beim FOH: ca. EUR 1.600,--
Ebay: ca. EUR 300,--

Gut... Dann hat sich das mitm FOH wohl erledigt ;-)

ich kann das quasi einbauen und mir dann freischalten lassen und dann funktioniert das ganze?
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

wieviel kostet denn das freischalten so ungefähr?

Viele Grüße...

Ähnliche Themen

ich muss das dann quasi "verheiraten" lassen?

wieviel kostet das?

du brauchst auch einen Rahmen für das neue, größere Display.
dieser Kostet beim FOH ca. EUR 18,--

Einbau vom Display + Freischalten musst vom FOH machen lassen. Hat mich ca. EUR 100,-- gekostet

Beim CD 70 NAVI

das ganze würde dann so wie auf dem pic aussehen oder?

oder geht auch n cid?

Sicher geht ein CID, der Preis hierfür liegt bei der Bucht bei rund 360.-€ und höher.
Man sollte aber darauf achten, das es ein - BN - Display ist, das sind so die neuesten im Moment.

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Sicher geht ein CID, der Preis hierfür liegt bei der Bucht bei rund 360.-€ und höher.
Man sollte aber darauf achten, das es ein - BN - Display ist, das sind so die neuesten im Moment.

das kommt doch auf das Baujahr des Fahrzeugs an... also ob BN oder ein anderer GM-Code. Bei mir zb passen nur Displays mit der Kennung "KP" (GM Nr.: 13111163)

Baujahr 2007

Edit: sorry ich glaub das war die nummer von meinem GID das ich verkauft hab... bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher 😉

gid geht immer oda?

GID geht auf jedenfall.

@Manu
mein CID hat die Bezeichnung BN GM 13275954 und funktioniert ohne Probleme mit meinem CD 70 zusammen.
Selbst das CD30 MP3 hat hier keine Probleme bereitet.
Was hat das mit dem Baujahr zu tun ?

weil die cid serie sind und das cd30 fast schon die niedrigste ausstattung ist. deß´halb

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

GID geht auf jedenfall.

@Manu
mein CID hat die Bezeichnung BN GM 13275954 und funktioniert ohne Probleme mit meinem CD 70 zusammen.
Selbst das CD30 MP3 hat hier keine Probleme bereitet.
Was hat das mit dem Baujahr zu tun ?

Hatte damals meinen FOH gefragt ob Displays mit Codierung BN Opel Best-Nr. 13275954

bei mir passen würden.

Daraufhin sagte er mir, es gehen nur CID's mit der Codierung KS, Opel Best-Nr.: 13111166

Anscheinend ist dies von der Fahrgestellnummer abhängig.

Bei neueren Modell geht wohl nur ein CID mit Kennung BN - bei älteren KS.

Das wäre mir neu.
meiner ist EZ 03 2006 mit einem CD 70 vom Kollegen.
hatte da keine Schwierigkeiten.

Welche Fakten nannte er denn, das es nicht geht ? Muss ja einen Grund haben.

Deine Antwort