Austausch Rücklichter Volvo XC70 MY2013
Hallo Volvo Gemeinde
Ich stehe vor der Umrüstung meines Volvos. Ich möchte mein Fahrzeug mit Ersatzteilen des neuen MY2014 upgraden. Dass es funktionierte und die Teile passen und funktionieren hat mein Freundlicher bereits getestet an einem seiner Fahrzeuge.
Ich möchte den Umbaus selber tätigen. Muss ich die gesamte Kofferraum-Verkleidung entfernend um die Heckleuchten auszutauschen? Hat jemand eine Einbauanleitung?
Danke im Voraus. Fotos werde ich bald möglichst hier posten...
Allen einen schönen 1. Advent!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Welchen realen "mehr-Nutzen" bringen diese Teile, so dass man bereit ist, gut 1.400€ dafür auszugeben?
Steht das überhaupt zur Diskusion? Ich denke nicht. Da es doch jedem Fahrzeughalter selber überlassen ist, wenn er etwas nachrüsten will? Andere sind Kettenraucher und brauchen hierfür viiiiel mehr Geld... Also, jedem seine Freuden. Jedem sein Hobby... Hinzu kommt, dass mir die Facelifting Teile absolut gut gefallen und ich sie deshalb haben wollte. Mehr-Nutzen hin oder her, ich habe ja alles selber bezahlt und nicht bei dir angebetelt ;-)))))))
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Warum werden hier manche sofort pampig und persönlich?sicherlich bleib es jedem selber überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Aber ich habe nach einem Mehrwert gefragt. Und drauf gibt es die Antwort:
nein, weil:
ja, weil:Und kein beleidigtes Herumpampen. Auf diesen Level der Kommunikation brauchen wir uns sicherlich nicht bewegen.
pampig und persönlich? die antwort war doch neutral und gegen schluss eher noch ironisch, deshalb die smileys. wenn du dich deshalb angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich sehr bei dir. bin aber doch froh, dass andere user die antwort auch nicht als pampig empfungen haben.... zudem habe ich dir auf deine frage auch geantwortet: "dass mir die Facelifting Teile absolut gut gefallen und ich sie deshalb haben wollte". mehrnutzen hin oder her, mir gefallen die neuen lichter...
Zitat:
Original geschrieben von MaChristen
@azrael1278: Die Bilder werde ich einstellen, sobald alles montiert und fertig gestellt ist... GrussZitat:
Original geschrieben von Azrael1278
könntest du bitte mal Bilder der neuen Heckleuchten einstellen, evtl. auch inkl. Beleuchtung ?Vielen Dank vorab
thx a lot :-)
Huh, stolzer Preis, aber wenn´s einem das wert ist. 🙂 Die Optik verbessert sich auf jeden Fall. 😎 Andere kaufen neue Kompletträder für 1800 Euro wegen der Optik. Bei mir hat´s nur für die Nebelscheinwerferblenden vom "Ocean Race" für 60 Euro gereicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Huh, stolzer Preis, aber wenn´s einem das wert ist. 🙂 Die Optik verbessert sich auf jeden Fall. 😎 Andere kaufen neue Kompletträder für 1800 Euro wegen der Optik. Bei mir hat´s nur für die Nebelscheinwerferblenden vom "Ocean Race" für 60 Euro gereicht. 😁
Jeder fängt mal klein an. 😉 Ich musste mir ja auch unbedingt die Alu-Sportpedale kaufen! Aber die waren in der Bucht einfach zu günstig. 😁 - und sehen natürlich vieel besser aus als das Gummizeug. Sowieso.
Grüße vom Ostelch
Ähnliche Themen
Alu- Sportpedale im S80 - boah ey. 😉😉😉
Lieben Gruß Volker
Lieber Ostelch, bitte die Smileys beachten!!!
Lieben Gruß nach Elbflorenz
PS: Ich kann keine Striezel mehr sehen. 😉
So Jungs, jetzt mal gut!!!
Lasst diesen Thread nicht wieder so abdriften und zurück zu den Leuchten!
Finde es auch viel Geld, bin aber auch extremst auf die Fotos gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von Bambule03
So Jungs, jetzt mal gut!!!Lasst diesen Thread nicht wieder so abdriften und zurück zu den Leuchten!
Finde es auch viel Geld, bin aber auch extremst auf die Fotos gespannt.
Wir driften nicht ab, wir vertreiben uns die Wartezeit auf die Bilder. Wird wohl so ähnlich werden wie unten. 😉
Grüße vom Ostelch
@jürgen(s60d5)
Sorry Jürgen,
aber Du als Mod solltest doch etwas toleranter sein. Nach einer längeren Pause fällst Du wieder in das alte Muster zurück, nur deine Meinung gelten zu lassen. Als idiotischer D5 Besitzer sind mir Deine Hasstiraden gegen den D5 und seine Käufer noch sehr gut in Erinnerung. Warum fällt es Dir so schwer, auch andere, sachlich vorgetragene Meinungen zu akzeptieren? Auf Beleidigungen braucht niemand sachlich reagieren, aber ich finde die Darstellung von MaChristen eher informativ und sachlich. Mir gefällt das Facelift auch gut - mir persönlich wäre es den Preis zwar nicht wert, aber das ist eine rein persönliche und somit subjektive Wertung. Für die Kosteninfo bin ich aber auf jeden Fall dankbar.
Und, mal ganz ernst: Wozu ist ein Forum gut, wenn nicht zum Meinuingsaustausch?
Sieh das bitte nicht als Angriff, sndern als konstruktive Kritik.
LG
Rotzunge
@Ostelch: ja genau, so wird es schlussendlich aussehen, ausser das bei mir die Beschriftungen noch entfernt sind... Aber Detail-Fotos folgen.. Braucht jedoch noch etwas Geduld, da der Umbau noch bevorsteht (warte auf Garagen-Termin). :-)
Zitat:
Original geschrieben von Rotzunge
@jürgen(s60d5)Sorry Jürgen,
aber Du als Mod solltest doch etwas toleranter sein. Nach einer längeren Pause fällst Du wieder in das alte Muster zurück, nur deine Meinung gelten zu lassen. Als idiotischer D5 Besitzer sind mir Deine Hasstiraden gegen den D5 und seine Käufer noch sehr gut in Erinnerung. Warum fällt es Dir so schwer, auch andere, sachlich vorgetragene Meinungen zu akzeptieren? Auf Beleidigungen braucht niemand sachlich reagieren, aber ich finde die Darstellung von MaChristen eher informativ und sachlich. Mir gefällt das Facelift auch gut - mir persönlich wäre es den Preis zwar nicht wert, aber das ist eine rein persönliche und somit subjektive Wertung. Für die Kosteninfo bin ich aber auf jeden Fall dankbar.
Und, mal ganz ernst: Wozu ist ein Forum gut, wenn nicht zum Meinuingsaustausch?
Sieh das bitte nicht als Angriff, sndern als konstruktive Kritik.
LG
Rotzunge
Hasstiraden auf den D5, einen Motor, den ich im V60 selber habe/fahre? Sorry, das ist extremst weit hergeholt. Das einzige, was ich immer wieder gesagt habe ist, dass der Mehrpreis für den XC60 D5 AWD gegenüber dem XC60D4 AWD in kleinster Weise gerechtfertigt ist. Und: dies kann jeder sehn, wie er mag. Ach ja: mein anderes Statement ist/war: nicht jeder wird das Polestar-Tuning des D5 im Alltag bemerken.
Was sind daran Hasstiraden?
Die einzigen Hasstiraden, die ich gefahren habe, waren gegen die Preisgestaltung von VCG und damals gegen die Entscheidungen von Ford.
Was ist an meiner Frage schlimm, wenn ich nach den Vorteilen dieses Umbaus Frage? Es kann ja ein versteckter Vorteil dabei sein, den ich nicht kenne. Und, mal ganz ernst: Wozu ist ein Forum gut, wenn nicht zum Meinungsaustausch? Gilt der nur, wenn man keine Fragen stellt?
Im übrigen äussert sich hier der Privatmann, nicht der mod.
Vielleicht könnt ihr mir kurz die Unterschiede erläutern ?
LED statt Glühbirnchen
anderes Leuchtbild ?
optisch moderner ?
Habe die Unterschiede jetzt net so aufm Schirm.....
Schande über mein Haupt
Zitat:
Original geschrieben von Azrael1278
Vielleicht könnt ihr mir kurz die Unterschiede erläutern ?LED statt Glühbirnchen
anderes Leuchtbild ?
optisch moderner ?
Habe die Unterschiede jetzt net so aufm Schirm.....
Schande über mein Haupt
LEDs haben schon einige Vorteile. Sie brauchen weniger Strom, halten länger, sprechen schneller an (beim Bremslicht), brauchen weniger Einbauraum, so dass die Leuchten wesentlich kompakter bauen und -jetzt kommt die Optik- man kann mit ihnen schlankere Leuchtbänder herstellen. Die einzelnen LED-Birnchen sind ja auch schon wieder von gestern, jetzt hat man ja gerne diese gleichmäßig ausgeleuchteten Bänder, wie z.B. bei den Rückleuchten der elegantesten Sportlimousine der Welt, dem S80 (Gruß an Volker D5! 😁).
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Skunky77
Sollte danach etwa so aussehenGruss Skunky77
PS: noch 85 Tage bis Frühling!!
Guten Morgen, Skunky77! Bist du aus dem Winterschlaf aufgewacht? 😉 😁
Grüße vom Ostelch