1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Austausch Rücklichter Volvo XC70 MY2013

Austausch Rücklichter Volvo XC70 MY2013

Volvo XC70 2 (B/P24)

Hallo Volvo Gemeinde

Ich stehe vor der Umrüstung meines Volvos. Ich möchte mein Fahrzeug mit Ersatzteilen des neuen MY2014 upgraden. Dass es funktionierte und die Teile passen und funktionieren hat mein Freundlicher bereits getestet an einem seiner Fahrzeuge.
Ich möchte den Umbaus selber tätigen. Muss ich die gesamte Kofferraum-Verkleidung entfernend um die Heckleuchten auszutauschen? Hat jemand eine Einbauanleitung?
Danke im Voraus. Fotos werde ich bald möglichst hier posten...

Allen einen schönen 1. Advent!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Welchen realen "mehr-Nutzen" bringen diese Teile, so dass man bereit ist, gut 1.400€ dafür auszugeben?

Steht das überhaupt zur Diskusion? Ich denke nicht. Da es doch jedem Fahrzeughalter selber überlassen ist, wenn er etwas nachrüsten will? Andere sind Kettenraucher und brauchen hierfür viiiiel mehr Geld... Also, jedem seine Freuden. Jedem sein Hobby... Hinzu kommt, dass mir die Facelifting Teile absolut gut gefallen und ich sie deshalb haben wollte. Mehr-Nutzen hin oder her, ich habe ja alles selber bezahlt und nicht bei dir angebetelt ;-)))))))

89 weitere Antworten
89 Antworten

das würde mich auch extremst interessieren :-)

Die Heckansicht von V/XC70 Mj. 2014 scheint ja mehreren zu gefallen. Mir auch. Hmm, ideal wäre Front Mj. 2010-2013 und Heck Mj. 2014. Die Passat-Fresse vom V70/S80 Mj. 2014 ist schwer gewöhnungsbedürftig. Den XC70 haben die Brüder zum Glück nicht so entstellt. 😁

ja, die Front geht gar nicht...

damit hat der V70 mMn seine Eigenständigkeit verloren

So, anbei wie versprochen eine Freisaufstellung für die ersetzten Teile des aktuellen Facelifting des Volvo XC70:

1 x Kühlergrill, EUR 280,--
2 x Zierleiste oberhalt LED silber-farbig, EUR 70,--
2 x Gitterblenden innerhalb Zierleiste vorne, EUR 70,--
2 x Zierleiste hinten silber-farbig, EUR 54,--
2 x Rückstrahler hinten, rot, EUR 60,--
2 x LED Heckleuchten (lang), EUR 498,--
2 x LED Heckleuchten (kurz, aussen), EUR 326,00

Total EUR 1'358,00 inkl. MWSt. (ohne Einbau)

Welchen realen "mehr-Nutzen" bringen diese Teile, so dass man bereit ist, gut 1.400€ dafür auszugeben?

Zitat:

Steht das überhaupt zur Diskusion? Ich denke nicht. Da es doch jedem Fahrzeughalter selber überlassen ist, wenn er etwas nachrüsten will? Andere sind Kettenraucher und brauchen hierfür viiiiel mehr Geld... Also, jedem seine Freuden. Jedem sein Hobby... Hinzu kommt, dass mir die Facelifting Teile absolut gut gefallen und ich sie deshalb haben wollte. Mehr-Nutzen hin oder her, ich habe ja alles selber bezahlt und nicht bei dir angebetelt ;-)))))))

könntest du bitte mal Bilder der neuen Heckleuchten einstellen, evtl. auch inkl. Beleuchtung ?

Vielen Dank vorab

Warum werden hier manche sofort pampig und persönlich?

sicherlich bleib es jedem selber überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Aber ich habe nach einem Mehrwert gefragt. Und drauf gibt es die Antwort:

nein, weil:
ja, weil:

Und kein beleidigtes Herumpampen. Auf diesen Level der Kommunikation brauchen wir uns sicherlich nicht bewegen.

Zitat:

Warum werden hier manche sofort pampig und persönlich?

sicherlich bleib es jedem selber überlassen, wofür er sein Geld ausgibt. Aber ich habe nach einem Mehrwert gefragt. Und drauf gibt es die Antwort:

nein, weil:
ja, weil:

Und kein beleidigtes Herumpampen. Auf diesen Level der Kommunikation brauchen wir uns sicherlich nicht bewegen.

Deine Frage ist ja wohl eher rhetorisch. Der reale Mehrnutzen besteht darin, dass MaChristen sein Auto dann schöner findet. Ich finde die neuen Heckleuchten der Kombis auch schöner, mir wäre der Preis dafür zu teuer. Das muss aber jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Die Aufpreislisten aller Hersteller sind doch voll von Dingen, die viel Kosten aber objektiv keinen Mehrnutzen bieten. Wie hieß es mal in der Zigarettenwerbung: "Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben." 😉

Grüße vom Ostelch

ich fand seine Antwort jetzt eigentlich nicht pampig......

wuzaa, reib die Öhrchen :-)

Ich weiss auch nicht was für eine Antwort auf eine solche Frage erwartet worden wäre. zB weniger Diesel-Verbrauch ? höhere Höchstgeschwindigkeit ?
Schon die Frage 'nach einem realen Mehrnutzen'........
Was bring eine Metallic-Farbe für einen realen Mehrnutzen ?

Grundsätzlich haben LEDs eine längere Lebensdauer als Glühleuchten.

Aber jede Ankündigung für eine Modifikation/Umbauabsichten löst hier ähnliche Fragen bzw. noch viel kritischere Fragen auf (Du weisst aber schon, wenn Du den Ventildeckel selber wegschraubst, dann erlischt der TÜV und die Garantie?). Scheint recht verpönt zu sein an einem Volvo, ausser Sommer- und Winterräder an- und abzuschrauben etwas zu schrauben.
Leben und Leben lassen....

Eine Antwort wäre zum Beispiel gewesen:
- nein, es gibt keinen Mehrwert, aber ich finde es einfach schöner.
Oder:
- Ja, der Mehrwert liegt darin, dass alle Lampen durch LEDs ersetzt sind. (weiss ich aber nicht)

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

könntest du bitte mal Bilder der neuen Heckleuchten einstellen, evtl. auch inkl. Beleuchtung ?

Vielen Dank vorab

@azrael1278: Die Bilder werde ich einstellen, sobald alles montiert und fertig gestellt ist... Gruss

Zitat:

Original geschrieben von CH-Richi

Ich weiss auch nicht was für eine Antwort auf eine solche Frage erwartet worden wäre. zB weniger Diesel-Verbrauch ? höhere Höchstgeschwindigkeit ?
Schon die Frage 'nach einem realen Mehrnutzen'........
Was bring eine Metallic-Farbe für einen realen Mehrnutzen ?

Grundsätzlich haben LEDs eine längere Lebensdauer als Glühleuchten.

Aber jede Ankündigung für eine Modifikation/Umbauabsichten löst hier ähnliche Fragen bzw. noch viel kritischere Fragen auf (Du weisst aber schon, wenn Du den Ventildeckel selber wegschraubst, dann erlischt der TÜV und die Garantie?). Scheint recht verpönt zu sein an einem Volvo, ausser Sommer- und Winterräder an- und abzuschrauben etwas zu schrauben.
Leben und Leben lassen....

Danke Richi, auf den Punkt gebracht.

Deine Antwort