Austausch Radio Chorus gegen Concert
Guten Tag, mir ist bekannt, dass das Thema in dem Forum schon behandelt wurde, jedoch ohne wirkliches Ergebnis.
Ich bin Besitzer eines 1.8 TFSI Avant der ersten Stunde und, auf Grund einer fehlerhaften Beratung, davon ausgegangen, dass das Werksradio mit einem anderen Gerät aus dem Zubehörmarkt austauschbar ist. Na ja, dumm gelaufen.
Nun meine Frage: Hat jemand schon einmal den Tausch Concert gegen Chorus vollzogen?
Mir ist bekannt, dass das Display ebenfalls getauscht werden muss und die Umbauten online freigeschaltet werden müssen. Mir wurde seitens Audi ein Preis von ca. € 1.500,-- gesagt. Aber keiner wollte den Auftrag übernehmen.
Außerordentlich dankbar wäre ich für Antworten, die über den spekulativen Rahmen hinausgehen würden.
Viele Grüße: Klaus
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Der Tausch ist möglich und ich denke mal das du jetzt das Chorus verbaut hast und das Concert nachrüsten möchtest. Ist möglich und kostet ca. 500,- . Radios gibt es genug bei Teileverwertern und das Display findest du dort auch. Teile verbauen und bei Audi freischalten lassen.
553 Antworten
Von deinem Phenomen habe ich bisher nichts gehört oder hier gelesen...ich denke die Hintergrundbeleuchtung im Display ist defekt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Problem nach Umbau' überführt.]
bevor du die Experten jeck machst...
ist diese Sache eindeutig geklärt?
Woher stammt das Teil?
Alles rumraten und ein neuer Thread machen wenig Sinn, wenn dein "concert" einen weg hat..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Problem nach Umbau' überführt.]
Ich fahre morgen nocheinmal zum Audihändler und lasse ihn mal den Fehlerspeicher vom Radio auslesen, leider gibt es in meiner nähe keinen vcds user.
Berichte dann mal was er gemeint hat.
Habe mir die Teile übrigens in ebay einzelnd zusammen gekauft. Radio ist Baureihe vfl und display fl. Müsste denke ich aber passen, da zb. Kufatec als Ersatzdisplay nur einen für beide serien anbietet.
Meiner ist vfl (2008)
Und das war ja meine Frage ob jemand den selben Fehler schon einmal hatte zb. Wegen einem defekt des Radios oder ähnliches.
display ist egal; sind alle gleich
Ähnliche Themen
eine defekte H9ntergrundbeleuchtung wird wahrscheinlicht nichtmal im Fehlerspeicher stehen... (ich hätte noch ein Display...)
Zitat:
@spuerer schrieb am 22. April 2017 um 02:16:29 Uhr:
eine defekte H9ntergrundbeleuchtung wird wahrscheinlicht nichtmal im Fehlerspeicher stehen... (ich hätte noch ein Display...)
Was würdest du denn für dein Display haben wollen? Und kann ich es dir zurück schicken, sollte es das nicht sein? Fehlerspeicher zeigt übrigens nichts an
So nun geht das Display garnich mehr an, flackert ab und zu mal ab mehr will es nicht mehr machen. Hat nicht zufällig noch jemand ein Radio oder Display? Würde gerne testen was def. Ist.
Hallo miteinander,
Ich würde gerne mein chorus Radio auf mp3, aux usw umrüsten. Nach langem Suchern und Forsten hier im Forum habe ich festgestellt das das Thema sehr schwierig wird.
Und das ich dafür das Radio am besten tauschen sollte. Jetzt zu meinem Problem. Ich kann das nicht und alle Audi Werkstätte in der Region sagen mir das geht nicht und HiFi Tuner Shops sagen mir sie machen das nicht.
Kann mir jemand ne Werkstatt sagen die mir das das chorus gegen ein concert wechseln im Raum Reutlingen Tübingen Stuttgart ?
Bin auch gerne offen für andere Ideen wie ich auf mp3 umbauen kann
X
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chorus tauschen Raum Reutlingen/Stuttgart/Tübingen/' überführt.]
Hallo. Du solltest wissen das es einen Grund hat wenn alle seriösen Werkstätten deinen Wunsch ablehnen. Wenn das problemlos ginge würden die das Geld gern verdienen. Tipp, kauf dir das nächste Auto genau nach deinen Vorstellungen, dann hast du keine Bastelei nötig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chorus tauschen Raum Reutlingen/Stuttgart/Tübingen/' überführt.]
Das ist kein Problem. Concert display und display kabel kaufen einbauen und ab zu Audi und kombonentenschutz aufheben lassen. Ist für Ca 500 ohne Probleme machbar.
https://www.kufatec.de/.../...s-radio-concert-audi-a4-8k-mj.-20121?...
Dieser Thread dürfte dem TE weiterhelfen.
https://www.motor-talk.de/.../...horus-gegen-concert-t2557816.html?...
Erz unbrauchbarer Kommentar, das war nicht das Thema.
Sonst danke für die Antworten, aber kann mir jemand Raum Reutlingen/ Tübingen / Stuttgart jemand eine Werkstatt sagen die sowas macht von mir aus auch eine unseriöse so lang das Teil nicht geklaut ist und es tut ist mir das bums 😉