Austausch Radio Chorus gegen Concert

Audi A4 B8/8K

Guten Tag, mir ist bekannt, dass das Thema in dem Forum schon behandelt wurde, jedoch ohne wirkliches Ergebnis.

Ich bin Besitzer eines 1.8 TFSI Avant der ersten Stunde und, auf Grund einer fehlerhaften Beratung, davon ausgegangen, dass das Werksradio mit einem anderen Gerät aus dem Zubehörmarkt austauschbar ist. Na ja, dumm gelaufen.

Nun meine Frage: Hat jemand schon einmal den Tausch Concert gegen Chorus vollzogen?

Mir ist bekannt, dass das Display ebenfalls getauscht werden muss und die Umbauten online freigeschaltet werden müssen. Mir wurde seitens Audi ein Preis von ca. € 1.500,-- gesagt. Aber keiner wollte den Auftrag übernehmen.

Außerordentlich dankbar wäre ich für Antworten, die über den spekulativen Rahmen hinausgehen würden.

Viele Grüße: Klaus

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Der Tausch ist möglich und ich denke mal das du jetzt das Chorus verbaut hast und das Concert nachrüsten möchtest. Ist möglich und kostet ca. 500,- . Radios gibt es genug bei Teileverwertern und das Display findest du dort auch. Teile verbauen und bei Audi freischalten lassen.

553 weitere Antworten
553 Antworten

Zitat:

@erz51 schrieb am 9. Juni 2017 um 14:52:18 Uhr:

Hallo. Du solltest wissen das es einen Grund hat wenn alle seriösen Werkstätten deinen Wunsch ablehnen. Wenn das problemlos ginge würden die das Geld gern verdienen. Tipp, kauf dir das nächste Auto genau nach deinen Vorstellungen, dann hast du keine Bastelei nötig.

Du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen. Genau solche Leuchte wie Dich lieben doch die Autohersteller/Autohäuser! Ein potentieller Käufer für ein neues Auto - ist doch besser als ein nervender Kunde, der ein anderes Radio haben will.

Und seriöse Werkstätten - die, die gibt's leider immer weniger: entweder versuchen sie dich nach Strich und Faden zu verarschen und die Servicemitarbeiter/Werkstattleiter werden dann stinkig wenn man sich nicht verarschen lässt oder sie sind schlicht zu bequem oder haben keine Ahnung.

Alles schon erlebt. Selbst und bei anderen...

Jedenfalls technisch ist das Radio unter einer halben Stunden getauscht und angelernt...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Chorus tauschen Raum Reutlingen/Stuttgart/Tübingen/' überführt.]

Zitat:

@spuerer schrieb am 9. Juni 2017 um 17:18:33 Uhr:

Du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen. ...

Ein Blick auf seine Beiträge offenbart weniger Weisheit denn mehr Verbitterung...

kommt mal wieder runter
spuerer ist auch nicht erst seit gestern hier

Wie auch immer ich suche immernoch jemand im Raum Reutlingen Tübingen Stuttgart, der den Umbau macht und die Sache freischalten lässt