Austausch Kombiinstrument
Hallo,
vor einer guten Woche ist das Kobiinstrument an meinem Modeo ausgefallen. Bei Ebay habe ich nach Ersatz gesucht und auch gefunden. Da zu diesem Zeitpunkt das KI noch eingebaut war, konnte ich nicht nach der genauen Bezeichnung schauen. Auf jedem Fall habe ich darauf geachtet, daß das neue KI ebenfalls aus einem TDCI 2.0 mit 131PS mit Schaltgetriebe stammt. Heute habe ich das Teil getauscht und es funktioniert soweit auch alles wieder (Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Motortemperatur und Kilometerzähler). Nur der Bordcomputer geht nicht, zeigt nur die Aussentemperatur an, keinen Durchschnittsverbrauch, Reichweite usw. Im ausgebauten Zustand konnte ich nun die Bezeichnung auf meinem alten KI (3S7F-10841/ ROM26) mit dem "Neuen" (1S7F-10849/ ROM22) vergleichen. Kennt sich hier jemand mit den Bezeichnungen aus und kann mir sagen, ob die fehlende Funktion des BC in Zusammenhang damit steht? ImPrinzip kann ich auch auf den BC verzichten, wenn es ansonsten keine weiteren gravierenden Unterschiede gibt. Ansonsten werde ich vielleicht einen Versuch starten, das alte KI zu reparieren, ist sicherlich eine kalte Lötstelle und im Inet gibt es eine Anleitung, ist nur eine Zeitfrage.
Danke im Voraus!
Krowi
17 Antworten
Mal eine Frage an alle Kenner.
Kann man von einem Kombiinstrument 1.FL/2.FL, die silbernen Ringe(4 Stk. an der Zahl), in ein Kombiinstrument verbauen, aus dem vFL Modell bis 2003?
Finde die Optik schöner, mit 4 statt 2 silbernen Ringen.
Oder funzt das nicht.
Ganzes Kombiinstrument ist mir zu kompliziert, aber die Optik wäre geil.
Habe mein vFL Modell mit vielen FL Teilen aufgewärtet, die wäre noch was optisch geiles fürn Innenraum.
MfG Torsti 99
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 16. November 2016 um 22:09:57 Uhr:
Mal eine Frage an alle Kenner.Kann man von einem Kombiinstrument 1.FL/2.FL, die silbernen Ringe(4 Stk. an der Zahl), in ein Kombiinstrument verbauen, aus dem vFL Modell bis 2003?
Oder funzt das nicht.
Habe mein vFL Modell mit vielen FL Teilen aufgewärtet, die wäre noch was optisch geiles fürn Innenraum.
MfG Torsti 99
JaNein!
Hier ist zu beachten ob das KI aus dem FL die ähnliche Beleuchtungsbelegung hat, rein mechanisch kannst Du die Platinen hin und her Tauschen, das ist kein Problem.
Mfg
Zitat:
@Overlord schrieb am 17. November 2016 um 11:08:21 Uhr:
Zitat:
@Torsti 99 schrieb am 16. November 2016 um 22:09:57 Uhr:
Mal eine Frage an alle Kenner.Kann man von einem Kombiinstrument 1.FL/2.FL, die silbernen Ringe(4 Stk. an der Zahl), in ein Kombiinstrument verbauen, aus dem vFL Modell bis 2003?
Oder funzt das nicht.
MfG Torsti 99
JaNein!
Hier ist zu beachten ob das KI aus dem FL die ähnliche Beleuchtungsbelegung hat, rein mechanisch kannst Du die Platinen hin und her Tauschen, das ist kein Problem.Mfg
Wollte eigentlich nur die Plastescheibe und die 4 silbernen Ringe tauschen, und in das vFL Kombiinstrument integrieren. So das es mir egal wäre, wie die Funktionen des FL Kombiinstrumentes sind.