ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Austausch Innenraumgebläse - Welchen Hersteller empfehlt ihr?

Austausch Innenraumgebläse - Welchen Hersteller empfehlt ihr?

BMW 5er E61
Themenstarteram 25. November 2021 um 10:48

Grüß Euch,

mein erstes Gebläse im Fahrzeug macht nun langsam seltsame Geräusche und es ist wohl Zeit dieses einmal auszutauschen. Der Preisunterschied ist jedoch enorm.

https://www.leebmann24.de/.../?...

Bei Leebmann kostet das BMW Teil um die 200.-

Die OEM Teile dazu aber bis maximal nur 100.-

Frage, welche OEM habt ihr bei euch denn eingebaut und wie seid ihr zufrieden damit?

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sind eigentlich alle gut…würde aber den Igel gleich mit austauschen

Themenstarteram 25. November 2021 um 11:33

Danke, welcher Hersteller steckt eigentlich denn dahinter beim teuren BMW Teil?

Das Katas weiß ich nicht…vielleicht meldet sich hier noch jemand

Themenstarteram 25. November 2021 um 13:04

Das Innenraumgebläse und der Igel könnten orginal beides Behr/Mahle wohl sein.

Ich habe vor 4 Jahren ein Gebläse von Hella eingebaut u. es funktioniert bisher tadellos.

Gruß ete

Ich hab aktuell das Problem das immer wieder das Gebläse quietscht, könnte es an dem Liegen? Kann es nur der Gebläsemotor sein?

Hab meines beim BMW Händler gekauft und das ist von HELLA. Gruß 1317Mario

Bei meinem Fzg. hat der Gebläsemotor bei niedrigen Temperaturen gequietscht, nach dem Tausch war wieder alles in Ordnung, am alten Gebläsemotor war sehr viel Abrieb zu sehen. Der Ausbau ist sehr aufwendig, also plane etwas Zeit dafür ein.

Gruß ete

Themenstarteram 30. November 2021 um 12:42

Ja, bei mir ist der Erste noch drin. Hatte auch schon mit Silkonspray hineinzusprüht, hatte aber nichts geholfen. Gerade jetzt mit den kühleren Temperaturen hört man diesen sehr deutlich.

Wird jetzt mal zeit das Gebläse mit Regler gemeinsam zu tauschen.

Die OEMs dazu von Mahle/Behr findet man recht preiswert dazu im Netz.

Grüße

Habe meinen erst vor 6 Wochen getauscht, ein Mahle vom Stahlgruber.

Der Tausch hat 3 Stunden gedauert. Praktisch war, dass ich ein Set mit diesen Plastikkeilen und Haken zum Ausbau der Dekorleisten hatte. Habe mir eins für 16 Euro von EBay bestellt. Ohne dieses Set ist der Ausbau riskanter und dürfte wesentlich länger dauern.

Reicht das wenn man Radio mit Rahmen etc. ausbaut???

Zitat:

@Spot1 schrieb am 30. November 2021 um 15:02:58 Uhr:

Reicht das wenn man Radio mit Rahmen etc. ausbaut???

...nein, die Mittelkonsole muss auch raus. Die Dekorleiste ebenso. Also alles was so in der Mitte verbaut ist, um nach unten/hinten zu gelangen..

Alles klar danke ;-)

Gerne ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Austausch Innenraumgebläse - Welchen Hersteller empfehlt ihr?