Austausch Frontscheinwerfer,kann nicht hoch genug eingestellt werden.
Moinsen,hab bei meinem Mondeo Bj 2003,1,8 die Scheinwerfer ausgetauscht,da die trübe waren.
War wegen meinem Hänger beim Tüv und fragte,ob die auch Scheinwerfereinstellung prüfenKlar,also es kam raus,das beide Scheinwerfer bis zum Anschlag hochgedreht wurden,aber die Höhe nicht erreichten?
Am Fahrwerk ist alles Original,hatte hinten sogar noch paar Werkzeugkisten drin.
Kann es sein,das wenn man die Stellmotoren tauscht,da eine Einstellung zu beachten ist?
Gruß und Danke
4 Antworten
Was für Scheinwerfer wurden verbaut? Sicherlich günstige aus dem Internet? Was dann wohl das Problem ist ...
eine Einstellmöglichkeit der Stellmotoren gibt es nicht
Moin,zwecks Einstellung meinte ich,ob zB die Leuchtweitenregulierung irgendeine Einstellung braucht,zB auf 4 stellen,und dann dien Stellmotor in den neuen Scheinwerfer einbauen.
Ja,ist von ATP Autoteile,aber da hatte ich für meinen vorherigen Mondi(selbe Modell)auch schon Scheinwerfer bestellt,und da hat es geklappt.
ob zB die Leuchtweitenregulierung irgendeine Einstellung braucht,zB auf 4 stellen,und dann dien Stellmotor in den neuen Scheinwerfer einbauen.
so habe ich es verstanden, nein sowas gibt es nicht
Billige Scheinwerfer sind ok solange man nix dran einstellen muss.
Hab z.B. TYC in den Polo gebaut,hatte Probleme mit der Grundstellung da diese Rädchen zum einstellen oft nicht ineinanderfassen u.Zähne überspringt
Ein Kumpel hat vor 2 Jahren neue(günstig,nichtmal billig) in seinen Focus Mk2 gebaut,zurückgegeben wegen selben Problem u.Hella verbaut.
Fazit,qualitativer Müll.