Austausch des Kombiinstrument's
hey leutz,
ich wollte mal mein altes KI gegen ein neues austauschen! wie sieht das aus mit dem austausch!? was muss ich da alles beachten und wie bekomm ich die sachen abgebaut, um es auswechseln zu können!? falls jemand ne anleitung dazu hat oder sowas ähnliches, wäre es ganz nett, wenn er mir diese mal per PN schicken würde!
auf der site www.passatplus.de habe ich leider keine anleitung zu diesem thema gefunden und auch hier mit der suche kein erfolg gehabt!
47 Antworten
hallo
@ 97er3b wenn du eine anleitung brauchst für den ein bzw ausbaus des tachos dann brauche ich deine emailadrsse und ich schicke sie dir
@s_chote_69,
erstmal danke für die einbauanleitung! bloß da tauchen ja schon wieder neue fragen auf, da ich wirklich laie bin auf diesem gebiet! wie baut man das lenkrad ab und die WFS, kann man die auch selber dem wagen anlernen oder geht das nur inner werkstatt?
also wichtig ist für mich, wie man das lenkrad abbaut, weil soweit ich die anleitung verstanden habe, kriege ich dann schon den tacho ausgebaut!
danke ...
Bitte auch darum, mir diese Anleitung zu schicken...
Ähnliche Themen
@marine2005,
dann gib mal bitte per pn deine mail-addy an mich oder s_chote_69! weil für nen upload ist die datei zu groß!
besten dank... Lenkstockhebel habe ich mir eben schon bestellt, Temperaturfühler hol ich mir Morgen und Kombiinstrument muss ich Morgen erstmal nach der Teilenummer von meinem schaun ^^
Tachoausbau geht auch ohne Lenkrad abnehmen, man muss sich nur etwas anstrengen. http://img56.echo.cx/img56/6428/0501031151295dl.jpg
So also Teilenummer meines Kombiinstrumentes lautet wie folgt:
3B0 919 861 B (X)
Habe dann mit einem der vielen Helferlein beim Teileverkauf nach Kombiinstrumenten gesucht, die in diesem Baujahr verbaut wurden und womöglich passen könnten...
Würde folgendes Kombiinstrument passen ?
3B1 919 880 (X) 264 ?
Wenn ja, wo bekomme ich eins her (bei VW gibts ja nur 1:1 im Tausch oder wie er sich ausdrückte ohne Abgabe des alten, kostet das neue dann knapp den doppelten Preis (450-500€).
Bei ebay gibts ja da auch diverse...
KI Nr 1
KI Nr 2
KI Nr 3 KI Nr 4 KI Nr 5
Bin für weitere Tipps dankbar.
1:1 passen nur XXX 919 XXX... Wenn Du eins mit MFA suchst, wäre das letzte eins, das passt aber wieder ohne alles nich rein... Das 2. ist für Automatik (passt aber auch) ohne MFA... Wenn ich das richtig sehe, hat nur das letzte eine...
Und wenn Du da suchst, nimm Angebote wie die Nr 2, wo Login bei ist und der kmStand0 das spart Zusatzkosten und Ärger+Arbeit.
Werde den vom 2ten KI mal anschreiben, ob er eins mit der Teilenummer ran bekommt...
Laut ETKA war das aus demselben Baujahr für Benziner mit Schaltgetriebe aber mit MFA.
VW Original Preis lag bei Tausch bei 265€...
3B1 919 880 (X) 264
Kennt hier ansonsten niemand wen, der an besagtes Teil rankommt ? =)
Auf das mit dem Login Code achte ich sowieso zwecks Anlernen und Kilometerstand einstellen.
Besten Dank erstmal...
Zitat:
Original geschrieben von Marine2005
Auf das mit dem Login Code achte ich sowieso zwecks Anlernen und Kilometerstand einstellen.
Ja, aber der login hat mit den KM nix zu tun 😉 Aber trotzdem gut das Du dran denkst.
PS: Der 2, hat ne Menge da, inkl Logins und KM = 0 😉 evtl sogar was passendes. Ist ein guter Freund von mir 😉
Seine Antwort auf meine Anfrage: "Hallo,
leider nicht mehr am lager."
Dazu sage ich nur Shit ^^
Sonst noch irgendwelche Anlaufpunkte wo man KIs bekommt ?
Immer ma wieder schauen bei den diversen Börsen. Ich persönlich habe umgebaut, so das can geht. Damit ist die Asuwahl bedeutend höher, sowie KI mit RKM usw passen. Eine Alternative die aber auch mit Mod's verbunden ist, wäre ein Audi-Tacho. Da kann man evtl sogar die Öltemp anschließen *gg Wüsste aber nicht das es schon einer gemacht hat.
Hast Du eine Beschreibung, wie ich es auf CAN Bus umbaue ?