Austausch der roten Lüftungsdüsen
Mein Kumpel möchte diese roten Lüftungsdüsen aus der 250Sport Serie ,gegen die Chrom-Düsen tauschen , geht der Umtausch easy und wo kann man Chromdüsen beziehen ? Es sind 5 insgesamt die auszutauschen wären
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von khimi
Hallo Zusammen,das sollte ganz einfach funktionieren. Ich selbst habe die Roten durch die Chromringe in der MB Werstatt vor Abholung tauschen lassen. Das Auto wirkt jetzt dezenter und edler von drinnen 🙂
Viele Grüße
Wieso kauft man sich einen "Sport", wenn er am Ende ja dann doch nicht sportlich ausschauen soll 😕
37 Antworten
Ich tausche gerne meine Luftdüsen vom Sport / AMG nur halt in Schwarz gegen die Roten wenn jmd interesse hat 🙂
Da mein A250 (geleast) nun nach 2 Jahren wieder zurückgegeben wurde, habe ich die 5 Lüftungsdüsen (damals original gekauft) wieder ausgebaut und biete sie zum Verkauf an - falls jemand seine ebenfalls gerne tauschen möchte.
Konkret: Ich hatte die schwarz-roten im A250 Sport ausgebaut, silberne für 2 Jahre eingebaut (sieht m. E. viel edler aus, als die schwarz-roten) und biete nun diese silbernen als Satz zum Verkauf auf E-Bay.
hey leute,
hatte mal im forum gelesen das man die luftdüsen mit einem haken heraus bekommt.Nur leider gekomme ich es nicht heraus also beide nicht links und rechts, habe es aus einem Kleiderbügel gefertigt alles schön und gut passt auch in den schlitz im inneren (unten) hinein aber beim herausziehen habe ich keine chance es bewegt sich schon das armaturenbrett. Habe es auch schon mit einem Kunststoffkeil ausprobiert aber damit bekomme ich nur die Ringe ab. Im will mir eine Rückfahrkammera einbauen daher muss das Radio raus. Hat einer einen Tipp für mich??
Es braucht schon einen kräftigen, beherzten Ruck. Klingt auch nicht schön, wenn sie dann rauskommen, aber passiert ist bei mir nichts.
Da man nicht symmetrisch einhaken kann, hatte ich 2 starke, lange Kabelbinder in der Lüftungsdüse einmal hinten rum geführt, so dass ich dann vorne an den beiden Kabelbindern die Düse symmetrisch herausziehen konnte.
Nur Mut ;-)