Austausch der roten Lüftungsdüsen
Mein Kumpel möchte diese roten Lüftungsdüsen aus der 250Sport Serie ,gegen die Chrom-Düsen tauschen , geht der Umtausch easy und wo kann man Chromdüsen beziehen ? Es sind 5 insgesamt die auszutauschen wären
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von khimi
Hallo Zusammen,das sollte ganz einfach funktionieren. Ich selbst habe die Roten durch die Chromringe in der MB Werstatt vor Abholung tauschen lassen. Das Auto wirkt jetzt dezenter und edler von drinnen 🙂
Viele Grüße
Wieso kauft man sich einen "Sport", wenn er am Ende ja dann doch nicht sportlich ausschauen soll 😕
37 Antworten
Was auch sicher geil aussehen würde, wenn die roten Ringe komplett leuchten würden, nur ist dies technisch sicher sehr schwer realisierbar.
Ich kann es auch nicht verstehen das man sich einen Sport holt und die extras entfernt die nur der Sport bzw. der A45 hat (in diesem Fall die roten Ringe), aber jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Eigentlich könnte Mercedes das auch so machen das die roten Details als Extra dazugeordert werden könnten fur kleinsten Aufpreis und ohne diese Details den Sport eben ein bisschen günstiger anzubieten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Robo45
Was auch sicher geil aussehen würde, wenn die roten Ringe komplett leuchten würden, nur ist dies technisch sicher sehr schwer realisierbar.
Ich kann es auch nicht verstehen das man sich einen Sport holt und die extras entfernt die nur der Sport bzw. der A45 hat (in diesem Fall die roten Ringe), aber jeder hat eben einen anderen Geschmack.
Eigentlich könnte Mercedes das auch so machen das die roten Details als Extra dazugeordert werden könnten fur kleinsten Aufpreis und ohne diese Details den Sport eben ein bisschen günstiger anzubieten. 😉
Die roten Gurte kann man ja auch abwählen 😉
Zitat:
Original geschrieben von doncojulz
Hab meine auch eben mal kurz ausgebaut und probeweise foliert..
Hast auch ein Bild wie das jetzt nach dem folieren im Amaturenbrett aussieht? Hast noch einen Tipp wie man diese Düsen am besten herausbekommt?
LG: Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Sicher doch🙂
Danke für Deine schelle Info und das Bild, sieht gut aus! Läßt Du das so? Hast Du die Folie an den Rundungen mit einen Fön erwärmt?
LG: Wolfgang
Zitat:
Hab meine auch eben mal kurz ausgebaut und probeweise foliert..
Hält das auch?
Sieht ja echt gut aus mit der Folie ... was ist denn das für eine Folie ??
Habe da auch eine , die scheint für diese Anwendung aber viel zu dick zu sein ...
Bestelle mir die Tage auch einen A250 Sport.
Die Lüftungsdüsen finde ich auch nicht sonderlich hübsch.
Im AH sagt man: ca. 90,- für Teile + 350,- für Umbau.
Pfff... wie bitte? Dann mach ich es doch lieber selbst ;-)
Ich würde gerne die größere äußere schwarze Blende gegen silberne tauschen, so dass die kleinere Rote noch drin blieibt. Denke das sieht dann im Gesamten ganz gut aus.
Frage 1: Glaubt ihr das geht?
Frage 2: Gibt es die Blende einzeln? Oder muss ich kompletten Lüfter kaufen?
Frage 3: Gibt es irgendwo ein Anleitung, wie man die Blende schadfrei tauschen kann? (da Leasing)
Schon mal vielen Dank für Feedback 🙂
Greetz
Der Händler sagt, dass es die Blenden leider nicht einzeln gibt. Seltsam. Wisst ihr gegenteiliges?
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als komplette Düsen zu kaufen a 55 Euro und die Blende umzubauen. Bin immernoch überzeugt, dass roter Innenring mit silbernem Außenring am hochwertigste aussehen wird. Hat das schon jemand so?
Hey ich habe meine Düsen auseinander gebaut und dann teilweise rot lackiert! (Innen Ring) Finde das das so schöne Akzente im Innenraum setzt.
Liebe Grüße
Hey, klasse, danke für die Bilder! Nun bekomme ich einen ersten Eindruck, wie es in etwa wirken wird. Hatte mich schon gewundert, ob ich wirklich der einzige bin, der die Kombi silber-rot anvisiert.
Hast du die Blenden (in dem Fall die äußere silberne) von der Düse abmontiert? Geht das einfach und zerstörungsfrei?
Gruß
Hey, ja finde das es so auch sehr sportlich aber trotzdem noch elegant aussieht.
Also die Düsen auszubauen war ein wenig Nerven zereibend...
Aber wenn mal alle draußen sind dann muss man zuerst die silberne Blende samt dem inneren schwarzen abdrehen (gesichert mit einem kleinen schnapper am unteren Rand) dann kann man ganz vorsichtig bei der nun abmontierten Blende zwischen den silbernen Ring und dem restlichen schwarzem Plastik gehen und dann diesen dann einfach davon lösen (ist nur gesteckt) und dann kann man das innere Plastik ganz einfach lackieren 🙂
Liebe grüsse
Kurzer Nachtrag:
- Umbau "schwarz-rot" mit "silber-schwarz" auf "silber-rot" geht nicht!
Man kann den schwarzen Außenring nicht gegen den silbernen tauschen. Bei der "schwarz-rot" Variante sind die Ringe anders konstruiert (2 Teile + Außenring). Bei "silber-schwarz" ist der Innenring ein Teil mit dem Grundring (1 Teil + Außenring).
Falls jemand ähnliches vor hatte ...
PS: Hab nun einfach die "silber-schwarzen" in meinen A250sport reinmontiert. Gefällt mir gut. :-)