Austausch der Forntscheibe beim A4

Audi A4 B6/8E

Moin Leutz,

Mein erster Beitrag! Habe mir letzt einen fetten Steinschlag in der Scheibe eingefangen und nun mußte die Scheibe ausgetauscht werden.

Bin ja kein wirklicher Scheiben-Profi aber so wie die Jungs das gemacht haben war das in meinen Augen einfach nicht professionell.

• Kunststoffabdeckung zum Motorraum beschädigt
  • Frontscheibe ist nicht mehr bündig zur Abdeckung
  • Obere Scheibendichtung schließt nicht ab, sondern ist eingedrückt und bildet so eine Rinne am oberen Scheibenrand

Hab dann gestern abend nochmal bei anderen Audi A4's auf dem Parkplatz geschaut... und da schauts anders aus!

Das ist doch nicht normal, oder?

Gruß,
Roonie

16 Antworten

Zitat:

OT: Ist das nicht schrecklich dass die Kommunen und der Bund kein Geld mehr für die Straßen haben? Statt reparaturen wird einfach auf der schnurgeraden vierspurigen A5 zwischen Frankfurt und Darmstadt mal schnell ein 100er Schild aufgestellt ...
Warum funktioniert das dann in Bayern?...

OT: Ich glaub die Bayern haben erkannt, dass Investitionen in die Infrastruktur, Investitionen in die Zukunft des Landes sind! Andere Länder denken da leider viel zu kurzfristig und verballern die Kohle in anderen sinnlosen Projekten.

Da bin ich wieder! Und das ganze geht in die zweite Runde!

Die neue Scheibe wurde eingebaut und die Abdeckung wurde ausgetauscht.
Das ganze wurde zwar nicht 100%ig gut gemacht (Kratzer und Striche an der Rahmenverkleidung und noch ein, zwei andere Sachen) aber vielleicht hab ich einfach eine andere Vorstellung von Qualitätsarbeit.

Zu dem geh ich jedenfalls nicht mehr und empfehlen werd ich ihn auch nicht. Ist ja wohl klar! Ich versteh einfach nicht, warum manche Betriebe einfach keinen Wert auf Qualität legen und warum sie verdammt nochmal nicht einmal über die Folgen ihres Tun und Handelns nachdenken... Kein Wunder, dass so viele Betriebe in Deutschland pleite gehen...

Ach ja, das Wichtigste hatte ich ja noch nicht erwähnt. Die Deppen haben bei mir ne Scheibe mit brauner Tönung anstatt einer mit grüner Tönung eingebaut... was für ein Nerv!!! Das werd ich allerding nicht mehr reklamieren. Der nächste Steinschlag kommt bestimmt (hoffentlich bald) und dann geht's sofort zum Fachhändler meines Vertrauens!

Cheers,
Roonie

Deine Antwort