Austausch Concert I wegen Lautstärkenproblem bei Kälte: Umfrage: Wer hat es bekommen?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

gerade nochmal mit dem Freundlichen telefoniert - er kann unter der Nummer 4B0057186EY oder 4B0057186DY keine Austauschaktion finden.
Er war jedoch so kulant und meinte, wenn das andere Audizentren austauschen, müsse er dies auch machen dürfen/können und wollte jetzt von mir wissen, welche den Tausch ausgeführt habe.

Daher hier nun der Aufruf an diejenigen, die es getauscht bekommen haben: Bei welchem Audihändler habt Ihr es bekommen und wann war dies?

Folgendes Format wäre eventuell hilfreich:
Audi-Zentrum-Ulm (Wielandstr. 50), Oktober 2006

Danke!

126 Antworten

Hi leute,

brauch mal schnell eure hilfe.

hab heute um 17:20 uhr ein termin bei audi um mein raido zu tausche. kostenpunkt 70,-€

so nun ruf mich der ferundliche an und sagt das die für bose code auslesen + einbau 45min brauchen. soweit so komisch! (hätte nie gedacht das das so lange dauert)

nun kommts; der meinte zu mir das ich für aus+einbau swoie die bose codierung nochmal 60,-€ zusätzlich zu dem vom radio zahlen muss. also unter strich macht das dann 130,- €

ist das den so richtig?

ich dachte in den 70,-€ wär schon alles drin.

alter die versuchen mit jedem scheiß geld zumachen!

hab den typen gesagt das ich doch nix für kann das audi da son ein scheiß einbaut!

naja, er meinte ich soll erstmal vorbei kommen und die gucken, ob es auch so ohne bose umcodierung läuft.

alter hab ich ne wut...

also das wäre bei mir umsonst gewesen. Wenn mein doofes Radio dieses Siegel noch gehabt hätte

@gleimer
welches siegel?

@Rococo

Meiner Meinung nach auf jeden Fall WUCHER!

Alleine schon darum, weil meine Audi-Fachwerkstätte lediglich 10 Minuten brauchte um das Radio einzubauen und neu zu codieren...max. 15 Minuten (hab dabei zugeschaut *g*)

mfg, ICE

Ähnliche Themen

bei mir verläuft das ganze jetzt so... Radio wird eingeschickt >
4-8 monate warten > repariertes Radio wird eingebaut für ca.
59€ + Mwst.

ist das ganze so korrekt...?

läuft doch normal anders ab...

@Tobbbe

was??? radio einschicken + 4 bis 8 monate warten???

den hätte ich auf den tisch geka...t!

dann mußt du ja die ganze zeit über ohne musik fahren..

ich denke ich werde heute bei tausch meines radios auch dabei sein und gucken warum die da so lange brauche.. 45min ist echt zu viel.. 15min sind da ok.

Normal läuft das anders...

Audi Händler bestellt ein Austauschgerät unter dem Stichwort "Austausch Spezial" nach 3-4 Tagen ist es da. Altes Radio raus, neues rein und neu kodiert wenn Bose vorhanden ist. FERTIG

Falls dein eingeschicktes Radio in Ordnung ist, sprich nur der Lautstärkenfehler vorhanden ist hörst du nie wieder was von denen. Falls mehr kaputt ist (Tuner, Cassetenlaufwerk etc.) wirst du die 250 Euro für ein normales Austauschgerät zahlen müssen.

Man bekommt nur das vergünstigte Radio wenn folgende Punkte gewährleistet sind...

1. Lautstärkenfehler (Laut/Leise)
2. Das Siegel muß noch vorhanden sein (Wenn das Siegel gebrochen ist oder nicht vorhanden, wie bei mir :-( gehen die von aus das man schon mal drinne rum geschraubt hat, und tauschen es nicht mehr um.) Das ist sozusagen mein Problem.
3. Es darf kein weiterer Fehler vorhanden sein.

der umtausch spezial kostet 59 + Märchensteuer und keinen cent mehr. alles andere schlägt der Händler auf und zieht euch über den Tisch. Das ist der Original austausch Preis

Zitat:

Original geschrieben von gleimer

.....der umtausch spezial kostet 59 + Märchensteuer und keinen cent mehr. alles andere schlägt der Händler auf und zieht euch über den Tisch. Das ist der Original austausch Preis

Richtig, der Austausch. Hinzu kommt der Einbau.

Machte bei mir 2004 insgesamt 88 Euro (mit BOSE-Codierung).

Ein guter Tipp von mir: BOSE-Codierung VOR dem Tausch auslesen lassen !!!!!!!!!

Das Radio kommt immer mit einem RESET, also ohne irgendwelche Sondercodierungen.

Und: im Nachhinein ist die Codierung nicht einfach, da es, abhängig von der Ausstattung (z.B. Navi ja/nein oder FIS ja/nein) viele BOSE-Codierungen gibt - aber nur die Richtige macht den Sound !

Gruß

TT-Fun

@ TT-Fun

also ist die umcodierung nicht im preis der radios drin?

bei mir wollte er nichts fürs einbauen und auch die codierung ist ne sache von sekunden. Lappi dran ausslesen, Radio rein, aufspielen.... fertig...

gut zu wissen...

mal gucken was die dazu sagen.....

wenn die mir dumm kommen, sag ich denen das ich bein denen zum letzten mal war... zum glück haben wir hier noch nen anderen audi händler..

so billig sie auch gewesen wären hehe.... ich habs ja auch nicht bekommen wegen dem sch.... Siegel. dabei war das neue radio schon drinne

so war gestern beim 🙂

und was soll ich sagen, die aktion raido rein raus ohne umcodierung hat natürlich nicht funktioniert. eine umcodierung muss vorgenommen werden.

die konnten diese gestern aber nicht vornehmen weil der "elektriker" nicht mehr im haus war. ein normaler meister schaft das natürlich nicht, weil er schiß hat was wegen der elektrik kapput zu machen und das dann nix mehr geht. mein gesicht hättet ihr sehen sollen als er mir den mist erzählt hat.

ich wollte schon sagen das dir mir das scheiß radio geben sollen und ich kurz nen abstecher zum freund mache und wir das in 10min fertig haben.

naja, hab denen jetzt das auto da gelassen und meinte dann noch zu ihnen, dass laut meiner auskunft andere audi-häuser diese aktion in 15min schaffen und die doch wohl nicht schlechter sind als die.

naja, bin mal gespannt was heute noch so kommt.

bestimmt ne rechnung über 100€ weil der meister + elektirker + der gesele an der aktion beteiligt waren.

Zitat:

Original geschrieben von _ROCOCO_

so war gestern beim 🙂

gib mir mal bitte die Adresse und Nummer von deinem

Autohaus das mein 🙂 sich mal informieren kann wie

man das richtig macht.

Gruß Tobias

@Tobbbe

steht zur not auf seite 1, beitrag 2 😉

aber hier nochmal:

Audi-VW-Händler
Autohaus Dannacker & Laudien GmbH & Co. KG
August-Horch-Str. 22
21337 Lüneburg

die ET-Nr ist ja hier im fred schon genannt..

Deine Antwort