Austausch Concert I wegen Lautstärkenproblem bei Kälte: Umfrage: Wer hat es bekommen?
Hallo zusammen,
gerade nochmal mit dem Freundlichen telefoniert - er kann unter der Nummer 4B0057186EY oder 4B0057186DY keine Austauschaktion finden.
Er war jedoch so kulant und meinte, wenn das andere Audizentren austauschen, müsse er dies auch machen dürfen/können und wollte jetzt von mir wissen, welche den Tausch ausgeführt habe.
Daher hier nun der Aufruf an diejenigen, die es getauscht bekommen haben: Bei welchem Audihändler habt Ihr es bekommen und wann war dies?
Folgendes Format wäre eventuell hilfreich:
Audi-Zentrum-Ulm (Wielandstr. 50), Oktober 2006
Danke!
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
geht das auch noch bei Modell 99???
Das würde mich auch mal interessieren...
Zitat:
Original geschrieben von asplita
Haben das gleiche prob. mit der Lautstärke mit dem Chorus Radio im A6 von bj98. Gilt das auch beim A6 oder nur im TT.
Im TT mit dem Concert habe ich keine Prob.Gruß
Nein, es handelt sich um ein generelles Problem.
Unter "Tauschaktion Spezial" laufen mehrere Sachen, u.a. auch Concert 1 und Chorus mit dem Lautstärke-Problem.
Es ist nicht fahrzeugspezifisch !
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
geht das auch noch bei Modell 99???
Versuch es doch einfach.
Von dem letzten 99er Tausch-Fall habe ich Anfang des Jahres gehört.
Aber wolltest Du seinerzeit nicht auf ein anderes Radio wechseln ?😉
Gruß
TT-Fun
Was? Ich? Anderes Radio? Nicht, dass ich wüsste. Was interesssiert mich mein Geschwätz von gestern😁
Ich hatte mal über nen CAR PAC nachgedacht, aber das ist jetzt, seitdem ich eh ein NAVI habe, hinfällig.
Ähnliche Themen
Ich war nun heute bei Audi - Radio wurde kurz rausgezogen, Teilenummer aufgeschrieben und ein Ersatz bestellt. Leider gerade nicht lieferbar - dauert paar Tage, sonst hätte ich morgen schon ein neues drinnen gehabt.
Das Alte wird dann eingeschickt und repariert - dieses bekommt dann ein Leidensgenosse nach der Reparatur eingebaut - drum auch die Klausel, dass es nur der eine "Laut-Leise" Defekt sein darf und noch ordentlich aussehen muss.
Bei einem anderen weiteren Defekt muss man die 260 Euro berappen.
Es gab wohl in der letzten Zeit viele schwarze Schafe, die von der "Tauschaktion Spezial" wussten und immer diesen Grund zum Tausch angegeben haben obwohl z.B. das Kassettendeck oder sonst was defekt war - und was war passiert? Das "Reparierte" hat ein anderer Kunde eingebaut bekommen und stand nach 2 Tagen wieder vor der Tür - "jetzt geht mein Kassettendeck nicht mehr - ich will nochmal ein neues." Bedeutet viel Stress für die Jungs bei Audi daher denken die sich inzwischen einfach: Bieten wir den Tausch nicht mehr an, kann das auch nicht mehr passieren. So glaube ich zumindestens dass es läuft.
Soweit erstmal die Info an alle.
Hallo zusammen,
habs eigentlich satt mit dem s.... Radio, aber ich geb mal auch meinen Senf dazu.
Mittlerweile ist das dritte Austauschteil eingebaut und funktioniert leider wieder nicht gescheit, weil man ja gebrauchte Austauschteile bekommt, die auch andere Mängel haben können, da anscheinend keine Endkontrolle durchgeführt wird.
Hier mal meine History:
Nr Serien-Nr. Fehler
1 AUZ1Z3V3374199 Potiproblem Winter
2 AUZ1Z3Y6115119 Kassettenlaufwerk + Tasten ausgeleihert
3 AUZ1Z3Y6112441 Lautstärkestufen springen + Display verkratzt
4 AUZ1Z3F5810259 Lautstärke springt + Potiproblem Winter
Die Kundenbetreuung von Audi kann da übrigens auch nichts machen, außer das es der sehr netten Dame am Telefon sehr leid tut!
Vielleicht helfen dem Ein oder Anderen hier im Forum die Seriennummern weiter, dann kennt man wenigstens schon vorher die Mängel!
Ach ja das Radio wird über das gebietsbetr. Vertriebszentrum bestellt und ist in meinem Fall leider schon seit Monaten nicht lieferbar!
Die Bestellnummer ist übrigens über die Software vom Freundlichen zu finden, wenn man da selber weiterhilft, allerdings ist die relevante Spalte für die Y-Teile bedauerlicherweise meistens ausgeblendet - sowas!
Fahre Bj. 99 bzw. Modelljahr 2000 - ist also egal welches Baujahr man fährt!
Viel Glück noch allen Betroffenen!
Gebt doch auch mal Eure Seriennummern + Fehler an, dann können wir uns intern ein wenig austauschen.
@ritchie871:
Dann hat mein Freundlicher aber wohl recht, dass die Aktion oft mit verschiedensten Fehler mißbraucht wurde und die Kunden im Endeffekt die Deppen waren.
Das stärkt auch meine Vermutung, dass die die Aktion einfach nicht machen wollen um den Stress zu vermeiden - schließlich müssen die sich dann das geheule anhören, wenn das Radio wieder nicht geht, obwohl sie nix dafür können und ernten damit verbunden einen schlechten Ruf.
Aber: So wie er meinte, ist es inzwischen etwas anders: Wenn dein Radio einen anderen defekt aufweisen sollte (entweder entdeckt durch Endkontrolle oder durch den Kunden - keine Ahnung welche Methodik da verwenet wird) musst du im Nachhinein die kompletten Kosten zahlen.
Der Händler bei dem ich mein Auto gekauft hatte wollte die Aktion auch nicht machen - nach Hinweis von mir aber auch die besagte Aktion meinte der nur, ich muss den kompletten Preis bezahlen und bekomme nach Ausausch und keiner weiteren Mängel den Differenzbetrag wieder erstattet. Bin dann aber hier in Ulm geblieben, weils einfach näher ist.
Dann bin ich ja mal auf mein Radio gespannt...
mein 🙂 wollt heute erstmal nix davon wissen.
Hat nur nach der Fahrgestellnummer gefragt und sah, dass keine Tauschaktion vorliegt, auch als ich meinte es ist nicht Fahrzeugspezifisch...
Muss ihm jetzt dann auch den Händler von der ersten Seite angeben und der soll ihm mal erklären was los ist.
Schlimm das Audi untereinander so unterschiedliche Ergebnisse liefern.
@Webfreak
Da du ja aus meiner Richtung kommst, könntest du ma bitte Rückmeldung geben, was der :-) gesagt hat und wo du warst?
Evtl auch per PN.
Danke schonmal im vorraus und
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von TTobi916
@Webfreak
Da du ja aus meiner Richtung kommst, könntest du ma bitte Rückmeldung geben, was der :-) gesagt hat und wo du warst?
Evtl auch per PN.Danke schonmal im vorraus und
Mfg
Hai! Bis jetzt war ich noch nicht da, nur Stress die letzten Tage.
Werde im Januar mal schauen. Ich fahre dann zu Stegelmann in
B.S., da ich auf Schnieder in HF keine Lust mehr habe.
Melde mich dann hier!
ich sehe das schon kommen: wenn ich meinen Wagen m Frühling wieder in betrieb nehme, ist das concert endgültig kaputt😰
Hi,
bei mir hat der Tausch des Concert I auch funktioniert.
Audizentrum Hamburg
Kollaustraße 41-63
22529 Hamburg
Habe mich auf die bekannte ET-Nummer bzw. auf die Aktion "Austausch Spezial"
berufen und zusätzlich auf das Audi bekannte Potiproblem hingewiesen. Die haben es dann ohne Murren und Knurren getauscht für ca. 70 Euros.
War übrigens auch ein 99er Baujahr.
Nach Aussage meines Händlers darf das Radio nicht mehr als diesen einen Fehler haben, damit es unter diese Aktion fallen kann. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen, dass dieser Austausch unter Vorbehalt stattfinden würde.
Sollte Audi nachträglich bei der Funktionsprüfung weitere Defekte finden oder andere Gründe anführen können, die sich nicht mit der Kulanz vereinbaren lassen, so könnte bis zu einem halben Jahr später noch eine Meldung kommen und das Radio ganz bezahlt werden müssen (mehr als 300 EUR!!)
Sei aber angeblich so gut wie noch nie vorgekommen...
Habe auch bis heute nichts gehört 🙂
Ironischerweise ist mir 2 Tage nach dem Radiotausch das bekannte Wildschwein ins Auto gelaufen und hat einen Totalschaden verursacht.
Der Tausch war also für den A....
Seit 3 Wochen fängt nun auch das Radio im meinem 2ten TTR rumzuzicken.
Traue mich nun gar nicht, es wieder tauschen zu lassen 😁
Ich habe meins auch bei Audi eingetauscht bekommen!
In Düsseldorf macht es übrigens das Audi-Zentrum Nordrhein auf der Oberbilker Allee, bei Adalbert Moll habe ich vorher angerufen, da ich sonst meine Ersatzteile dort beziehe, aber die wollten nichts davon wissen!
Bj. des Fahrzeugs ist übrigens egal.
ET Nr. des alten Radios: 4B0 035 186 D
ET Nr. in der Rechnung: 4B0 057 186 DY
Kostenpunkt: 59,44 € + MwSt
Man sollte alle funktionen überprüfen, denn das erste was ich bekam, hatte einen Pixelfehler (eine vertikale Reihe im Display war defekt)!
Wer Bose hat muss das Radio ürigens umcodieren (lassen)!
Ich hab' mit VAG-COM vorher den Code ausgelesen und später das neue dann umcodiert.
Hallo zusammen.
Ich war auch beim vorgenannten Audizentrum in Düsseldorf und dort war es nur eine Sache von einem Tag, da war das neue Radio (bei mir wiklich ein komplett neues) eingebaut und neu auf Bose codiert. Ich habe mal mit meinem VW/Audihändler hier bei uns vor Ort darüber diskutiert, warum der eine Händler die Aktion kennt und er andere nicht. Ggf. könnte es an den verschiedene zentralen ET- Lägern liegen ,wo die einzelnen Händler ihrere ET`s beziehen. Die einen haben es im System, die andere wiederum nicht. Kann dies stimmen? Wiederum könnte ich mir dann nicht erklären, warum wie oben beschrieben, der eine Händler in der gleichen region davon weiß und der andere nicht???
Na ja, würde auf jeden Fall hartnäckig dran bleiben, ist immerhin ein signifikanter Unterschied im Preis...
Gruß,
Andy