Austausch Bremsleuchte

Audi TT RS 8S

Hallo,

bei meinem TT ist die Bremsleuchte kaputt und ich würde sie gerne selber austauschen, da es mir in einer Werkstatt nun wirklich zu teuer ist (das letzte mal habe ich EUR 70 bezahlt).
Kann mir jemand sagen wie es am einfachsten zu machen ist? Muss man die komplette Rückleuchte ausbauen? Im Buch steht das ja nun nicht sondern nur, das man es von einer Werkstatt machen lassen soll. Genau das gleiche mit dem Standlicht vorne.

Hat einer von Euch auch Probleme mit den elektr. Fenstern? Bei mir ist es manchmal der Fall, dass die Fenster beim Schließen des Fahrzeuges einfach ein Stück nach unten fahren und man die erst wieder schließen kann wenn man die Zündung betätigt. In der Werkstatt hat man keinen Fehler gefunden und wie das bei einem typischen "Vorführeffekt" so ist, ist dieser Fehler in der Werkstatt leider nie aufgetreten.

Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Tips und Tricks.

Grüße
hit TT

19 Antworten

danke fabian, manche brauchen halt noch hilfe wg "nummernschilderkennung" 😉
und aemkei, du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, das ich dir auch noch geld gebe?!(wofür auch immer) ich bitte dich!

😉

so, werde heute neues lämpchen kaufen und dann mal gucken.

vielen dank nochmal

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

@hit

von wo kommst denn? für nen fuffi mache ich es dir auch...ich meine natürlich die bremslichter!!!:-)

@hit

eigentlich habe ich gedacht, das man "erkennt" das es nicht ganz ernst gemeint war!!! sollte eigentlich nur noch mal ne anspielung darauf sein, das du 70 euro dafür bezahlt hast! aber laß mal gut sein.......

mfg aemkei

@hit TT

Schau mal hier:

http://roadstter.de/technik/birnentausch2.htm

Allerdings brauchts sehr viel Kraft, um die Rändelschrauben zu lösen.

Besser ist eine Kombizange.

Wenn die Schrauben los sind, hängt das Teil nur noch an einem kleinen PIN mit Kugelkopf => vorsichtig hin-und-her drehen und rausziehen.

Zu Deinem Problem mit den Fensterhebern:
versuch mal das "Neuanlernen" (siehe Handbuch).

Gruß

TT-Fun

aemkei: hab dich daraufhin nicht ernst genommen, bei solchen sprüchen hätte man als frau sonst echt zu viel zu tun 😉 also vergessen wir´s

TT-Fun:
Vielen Dank für den Hinweis für birnentausch und auch für das kleine "fensterproblem" ich werde es mal versuchen und dann berichten.

gruß