austattungspannen ...

VW Passat B6/3C

hi,

bisher stört mich, das es kein dvd-navi gibt wie bei audi.
verstehe ich irgendwie nicht, da das eigentlich heute schon standard ist.

ebenso das xenon von anfang an noch nicht verfügbar ist, ist mir auch ein rätsel.

was stört euch sonst noch, was an extras fehlt?

mfg quentin

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasterElwood

ALSO JEDES HABWEGS VERNÜNFTIGE HANDY KANN MAN SO KONFIGURIEREN, DAS ES NUR EIN BESTIMMTES GERÄT ALS PARTNER ZULÄSST UND FÜR ALLE ANDEREN BLIND/OHNE VERBINDUNG IST. REINE EINSTELLUNGSSACHE.

ALSO ERSTENS IST DIE DATENDVD VIEL AUFWÄNDIGER IN DER HERSTELLUNG DA JA VIEL MEHR DATEN DARAUF GESPEICHERT SIND, DIE JA NATÜRLICH ERSTMAL ERFASST WERDEN MÜSSEN. UND ZWEITENS: WENN ES EIN VERNÜNFTIGES DVD SYSTEM IST, DANN HAT ES EIN EIGENES LAUFWERK IM KOFFERRAUM REIN FÜR DIE NAVI-DVD. DAS DAS INKL VERKABELUNG NATÜRLICH EIN WEITAUS HÖHERER HERSTELLUNGSAUFWAND IST, SOLLTE WOHL KLAR SEIN...

mit bt hast du recht, habe gerade mal an meinem se nachgesehen, hatte da nur mal einen bericht gesehen, dass jeder mit bt im nb dir das handy hacken kann.

das mit der herstellung der dvd ist zu bezweifeln!!!
die daten (karten) sind schon vorhanden und werden doch "nur" in einem presswerk vervielfältigt. was da die video-dvds kosten müssten ... 😁

das mit dem einbau des dvdnavi´s war mir nicht bekannt, der aufwand wäre dann sicher größer als 50€, aber sollte sich in einem erträglichen rahmen halten, da ein paar kabel mehr, nun auch nicht die welt kosten.

quentin

Zitat:

Original geschrieben von quentin75

das mit der herstellung der dvd ist zu bezweifeln!!!
die daten (karten) sind schon vorhanden und werden doch "nur" in einem presswerk vervielfältigt. was da die video-dvds kosten müssten ... 😁
quentin

Ich red ja nicht von der reinen Menge der Daten sondern vom Inhalt.

Auf einer DVD sind Daten und Karten viel detailierter drauf - von 10x mehr POI´s garnet zu reden. Das ist natürlich viel mehr Aufwand das zusammenzubekommen und aktuell zu halten und kostet beim Kartenhersteller (Navtec oder wer auch immer) natürlich auch mehr Lizenzgebühren.

Nebenbei: DVD-Navis haben auch deutlich schnellere Rechner drinnen, die mit der größeren Datenmenge auch umgehen können. Und je detailierter die Karten, desto mehr Systemspeicher braucht man. Und schnellere Systembusse.

Es liegt also nicht am Laufwerk alleine...

hi,

wenn jemand einen preis erfährt, wäre es klasse wenn er es hier posten könnte ...

quentin

Falls es jemanden interessiert:
Xenon, DVD-Navi, Standheizung und 170PS TDI (6-Gang und DSG) ab Q3 (wobei der Monat nicht spezifiziert wird) bestellbar (nicht LIEFERbar!),
DSG für 140PS TDI ab Q2.
Und die Klimaaut. ist von Anfang an zugfrei, um das nochmal klar zu sagen.

Unding am Rande: Navi derzeit nicht mit Dynaudio-Sound kombinierbar.

Preise für obige Dinge stehen derzeit NICHT fest.

Tom Sellek

hi,

danke für die infos.
wenn du noch was von den preisen hörst, könntest du dich ja noch mal melden.

irgendwie ist 3. quartal ziemlich spät, wie ich finde.
wer nicht kaufen muss, sollte besser warten ...

mfg quentin

mein Onkle wartet schon ganz heiß auf den Variant und Xenon sowie das DVD-Navi, muss er noch ein bisschen warten

@quentin:
Wenn ich Preise habe poste ich wieder.
Finde auch Q3 spät, zumal mein Dienstwagen Mitte
August abläuft und ich ca. 3 Monate vorher bestellen
möchte, also Mitte Mai. Und das ist numal leider
Q2 und nicht 3. Vor allem, da die 170PS gerade
im Dienstwagenbereich absolut gefragt sind.

@lh_pilot:
Auf den Variant muss dein Onkel noch länger
warten...

der Variant kommt ja bekanntlich im 3.Q, mit dem 170PS 2.0TDI, gibt es dann wieder so ein Theater mit den Extras, oder wird dann beim Variant gleich Xenon, DVD-Navi usw. verfügbar sein?

hi,

nein, der variant kann mit allen extras ausgestattet werden.
spätestens wenn der variant kommt, ist alles verfügbar.

das war auch das konzept von vw, deswegen auch die "frühe" einführung der limo, da ansonsten sich viele facelifts und neu vorstellungen zu arg überschnitten hätte ...

mfg quentin

es war soweit ich weiß schon immer so das der Variant später kommt als die limo, wahrscheinlich hat sich vw gedacht das die limo eh nicht so viel gekauft wird wie der variant bringt man bei der limo die extras erst nach und nach, was ich nicht verstehe, auch wenn wahrscheinlich das Hauptaugenmerk auf dem Variant liegt, hoffe einfach das der Variant ca. im September kommt und mein Onkel den dann noch dieses Jahr bekommt, will ihn sich holen sobald er bestellbar ist, freu mich auf den vergleich a6 passat, mir persönlich gefällt der passat sogar etwas besser ist aber absolut subjektiv, vom Image abgesehen

hi,

vom design gefäält mir der passat auch besser.
bin ihn aber noch nicht gefahren, im gegensatz zum a6.

ich meinte oben die allgmeine einführung des neuen passats! (also beide modelle)
vw hätte eigentlich noch 2 monate gebraucht um gleich alle extras anzubieten, also hätte sich der start des variants auch um 2 monate verzögert. da aber in den nächsten 24 monaten noch viele andere modelle ein facelift erhalten (ganz aktuell der polo - der meines erachtens designmäßig schöner ist als der golf), hat man eben in den saueren apfel gebissen und den passat mit nicht allen extras an den start gebracht.

im forum habe ich auch gelesen, dass der variant sogar schon im august kommen soll ...

mfg quentin

was man liest und was realität ist sind zwei verschiedene dinge, schön wärs auf jeden Fall, heißts warten warten

hi,

august/september ...
1 monat ist ja nun nicht die welt!
bestellen kann man dann sicher schon etwas eher, muss man eben mal beim händler nachfragen.

quentin

Passat mp3

Hallo,
also bei uns im VW-Werk ist seit knapp 2 Wochen ein Info Blatt aufgehängt worden wo steht ,das das Navi in kombination mit Wechsler zwar mp3 abspielen kann,jedoch hat es KEINE TITELANZEIGE !!!

Na klasse...knapp 180 Tracks ohne zuordnungsmöglichkeit !

Siehe da das mp3 Radio vom Jetta Modell 2005 USA

Warum bringt sowas VW nicht ohne Navi raus...
So weit ich weiss, ist das Opel im Corsa auf dem letzten Stand

hi,

keine titel anzeige? also wie beim touareg ...
hm, schade.

weswegen sollte man jetzt noch ein dvd navi kaufen?
(also unterschied zwischen cd vs. dvd)

quentin

Deine Antwort