Ausstattungsvarianten im neuen Passat! was haltet ihr für sinnvoll???

VW Passat B6/3C

Es gibt ja die Wahl zwischen Trendline, Comfortline, Sportline und Highline.

was denkt ihr ist auch zwecks Wiederverkauf
die gängigste Ausstattungsvariante??

als Farbe habe ich mich in Shadowblue
verliebt *G*

16 Antworten

hol dir highline,

ein auto mit guter ausstatung lässt sich besser verkaufen als eins ohne.

Hi,

ich habe mich für einen Sportline entschieden in mocca-anthrazit. War für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Du natürlich auf Leder oder Leder/alcantara wert legst bleibt nur der Highline.
Als Motor bin ich vom Diesel weg und habe mich diesmal für einen 150PS FSI entschieden. Bekomme das Fahrzeug bereits nächste Woche Mittwoch ausgeliefert und werde dann berichten

Mfg Micha

wir hatten bis jetzt immer highline und da wird sich auh nichts dran ändern

Ich finde der Highline hat alles drin was man braucht, dazu noch ein Radio und Metallic.

Gruß Matze

Ähnliche Themen

fast alles, kommt natürlich auf den individuellen Anspruch und Vorlieben an, ich bräuchte noch xenon, voll leder, navi und ein paar Kleinigkeiten wie Macau Felgen/Reifen, Sitzheizung hinten, Autohold, Diebstahlwarnanlage etc.. Hab mal den Preis von unserem A6 mit dem Passat verglichen, muss schon sagen eigentlich ein super Preis/Leistungsverhältnis, fast max. Austattung, komm ich auf einen geschätzen Preis (geschätzt weil für den 170PS Diesel noch kein Preis feststeht, ebenso wie für Xenon, deswegen hab ich die alten Preise des jetztigen Passat Variant genommen 2.5TDI 120kw, dürfte aber ungefähr stimmen, die Preise sind ja fast gleich geblieben) komm ich auf 39-41.000€, was ein super Preis ist im Vergleich zum A6, Image war eben schon immer teurer

trendline wirkt jedenfalls sehr einfach, und mit ein paar extras ist man mit einem comfortline,sportline und highline besser bedient

ist eben grundaustattung, da schaut kein auto gut aus

Zitat:

Original geschrieben von michas2003

Hi,

ich habe mich für einen Sportline entschieden in mocca-anthrazit. War für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Du natürlich auf Leder oder Leder/alcantara wert legst bleibt nur der Highline.
Als Motor bin ich vom Diesel weg und habe mich diesmal für einen 150PS FSI entschieden. Bekomme das Fahrzeug bereits nächste Woche Mittwoch ausgeliefert und werde dann berichten

Mfg Micha

da kann ich dir bei dem preis-leistungsverhältnis nicht ganz zustimmen. du kannst da jedes auto von vw nehmen bsp. nimm ein touran trendline und pack in so voll das er auf highline niveu kommt und du siehst da ist fast kein preisunterscheidet da. das ist bei jedem modell so und wenn du ihn dann verkaufen möchtest dann macht die top austattungslinie schon viel mehr was her als ein ,,schnöder trendline" und alle anderen varianten

gruß
golfburg

ja, nur das Du beim Neupreis vielleicht 10.000 Euro für den ganzen Schnick-Schnack drauflegst und der Gebrauchtkäufer Dir kaum einen Tausender mehr dafür gibt...sprich, der Wertverlust ist deutlich höher als beim Grundmodell.
Aber das muß letztlich jeder selbst wissen.

Grüße
BB

Also Trendline ist sooo sparsam und hässlich das ich davon echt die finger lassen würde.

Also ich finde, wenn Trendline, dann richtig, sprich nur 1.6 75 kW 5-Gang, Maritimblau, Radiosystem "RCD 300" mit integr. CD-Player 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher für 525 EUR, dann bist du bei bei 22.320 Euro.

Geht es dir nach dem Wiederverkauf würde ich einen 1.9 TDI Comfortline nehmen.
Dazu:
- Metallic (silber)
- Business Paket
- Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse
- Climatronic
- ParkPilot
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) für Radio- und Telefonbedienung
- Radiosystem "RCD 300" mit integr. CD-Player 2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher
- Reifenkontrollanzeige

Damit hast du ein sehr gut ausgestattetes Auto. Wenn die Konfigurator funktionieren würde, dann könnte ich dir auch gleich den Preis sagen.

Opitional für noch mehr Luxus:
- CD-Wechsler im Handschuhfach für 6 CDs

Für mich persönlich wichtig:
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
- Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag

den geringsten wertverlaust hat man immer beim billigsten modell.
und das man auch die trendline modelle verkaufen kann steht wohl außer frage.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Stahlbeton

den geringsten wertverlaust hat man immer beim billigsten modell.

Nur, wenn man ihn "nackt" kauft.

Sonst ist das gegenteil der fall: Mit jedem zugekauften Extra verlierst Du bei Verkauf Geld, weil dir die keiner ablöst. Also verlierst du am wenigsten, wenn du soviele Extras wie möglich im Grundpreis drinn hast.

Zitat:

Original geschrieben von Golfsburg

da kann ich dir bei dem preis-leistungsverhältnis nicht ganz zustimmen. du kannst da jedes auto von vw nehmen bsp. nimm ein touran trendline und pack in so voll das er auf highline niveu kommt und du siehst da ist fast kein preisunterscheidet da. das ist bei jedem modell so und wenn du ihn dann verkaufen möchtest dann macht die top austattungslinie schon viel mehr was her als ein ,,schnöder trendline" und alle anderen varianten

gruß
golfburg

deshalb sagte ich ja für mich persönlich war das preis/leistungsverhältnis beim sportline am besten.

gruß micha

Deine Antwort