Ausstattungsvarianten Elegance / Atmosphere / R-Line
Leider gibt es nicht jede Farbe bei jeder Ausstattungsausführung.
Die Reef Blue Matallic wird nicht in der R-Line bestellbar sein. Für mich Schade.
Beste Antwort im Thema
Was ich für ein Problem habe? Ich habe ein Problem mit den teilweise herablassenden Bemerkungen hier im Forum gegenüber anderen, die nicht immer alle Extras haben - ganz gleich ob aus finanziellen Gründen oder weil es nutzlos erscheint.
Ein Freund von mir macht 20 Millionen Umsatz im Jahr und fährt einen Touareg mit Stoffsitzen weil er kein Leder mag. So etwas wird hier dermaßen oft abwertend betrachtet - das nervt mich einfach. Beim Dacia Sandero kannst Du über billig reden - aber nicht beim Touareg.
PS.: Meine Fahrzeuge haben fast immer Vollausstattung. Mir passt hier nur einfach manchmal nicht wie über die „Geschmäcker“ anderer geurteilt wird.
142 Antworten
Weiß jemand warum nicht alle Farben im Konfigurator wählbar sind?
Es gibt ja beispielsweise ein rot-met., ein dunkelblau-met. und ein zweites silber. Ebenso uni schwarz. Alles Farben, die ich nicht in die Konfiguration nehmen kann, egal welche Ausstattungslinie ich wähle.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farben' überführt.]
Die Frage (und die Antwort) kam schon öfter. Am Anfang sind nicht alle Konfigurationsmöglichkeiten vorhanden, diese werden nach und nach freigeschaltet.
Malbec Red Metallic, Moonlight Blue Metallic, Uni Schwarz und das Black Style Paket kommen irgendwann im Q2.
Im Moment läuft der VVK = Vorverkauf, da kommt noch einiges erst im Lauf der nächsten Monate.
Haben die Linien Elegance und Atmosphere nicht zu viel Bling Bling mit den ganzen Chromleisten?!?
Ähnliche Themen
also ich hab die R-Line bestellt....aber wollte eigentich gerne das Aquamarinblau. Hatte sogar beim Konzern angefragt; dann kam die Antwort: es geht! hab mich mega gefreut... drei Tage später per Mail: sorry, haben uns getäuscht... ja, blöd.
Aktuell gibt es die R-line in:
weiß, ox. weiß, schwarz und silber. folgen sollen: ein dunkles grau, ein dunkles "moonlightblue"... naja...
Bei der R-Line hätte ich mir mutigere Farben gewünscht und mit Sicherheit auch bestellt
Kommt mir das nur so vor oder wirkt der R-Line eher wie ein großer Bruder des Tiguan?
Auf den Visualisierungen wirken die Modelle Elegance, Atmosphäre irgendwie edler und etwas breiter in der Front.
DieVariante mit hellem Leder: Kann mir jemand sagen ob das auch schneller verschmutzt wirkt als die dunklen Versionen?
Helles Leder verschmutzt nicht „schneller“, aber man sieht jeden Schmutz sofort, während er auf schwarzem Leder nicht auffällt.
Danke Dir - noch ein paar Fragen an Euch:
-
Das Leder Savona R Line wirkt auf den Visualisierungen des Konfigurators für mich sehr passendend. Auf einigen original Fotos von Autohäuser scheint mir das Leder bzw. der Mittelteil der Sitze dann doch zu hell?
Kann mir da jemand seine subjektiven Eindrücke schildern?
-
Dunkles Grau mit den 21 Black - Dachreling ist hier in schwarz visualisiert - die ist aber im Original in Silber oder? ( abgesehen vom BlackStylepaket).
https://www.volkswagen.de/.../touareg.html?...
-
Ich fahre sehr viel Landstrassen - IQ Light sowie Nachtsichtfkt.sind bei mir mal obligat -> HeadUp Display für Landstrassenfahrer die viel nach Navi fahren sinvoll?
-
Kann mir jemand den "alltäglichen" Unterschied zwischen den normalen abgedunkelten Seitenscheiben vs. Verbundglas erläutern?
-
Das Ambient Paket bietet nur diese Farbspielerein für die Nacht (oder in der dunklen Garage) ?
Danke Euch!
Leder Savona R-Line: Ich habe einen in R-Line /weiß. Mir persönlich hat das "graue"Mittelteil nicht gefallen. Ich habe alles komplett in Schwarz. Wirkt stimmiger.
IQ Light eh Pflicht. Einmal gefahren; immer wieder ^^
HeadUp Display: Habe ich auch. Wird ich auch immer wieder nehmen. Auflösung ist gut. Navi wird ja hier auch angezeigt. Schön ist es; braucht man es... mhhhh?!? Ich sage ja..
Verbundglas: Innenraumgeräusche sind geringer (minimal). Das Einbrechen wird erschwert. Verletzungsgefahren beim Unfall werden minimiert. ABER: Unfall! Man möchte raus, Rettungskräfte wollen helfen... Scheiben sind nicht sooo leicht einzuschlagen! ....
So - kurz vor der Bestellung ;-)
Habe mir heute doch noch einen R-Line in Schwarz ansehen können 😉
Innen mit schwarzem Himmel und Panoramadach - da wirkt dann das Savona Leder gut - sonst dürfte das in diesem Fall wie ein schwarzes Loch wirken. Gefällt mir also gut so.
Leidet die Akustik durch das Panoramadach?
Zitat:
@Guggi2000 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:41:42 Uhr:
So - kurz vor der Bestellung ;-)Habe mir heute doch noch einen R-Line in Schwarz ansehen können 😉
Innen mit schwarzem Himmel und Panoramadach - da wirkt dann das Savona Leder gut - sonst dürfte das in diesem Fall wie ein schwarzes Loch wirken. Gefällt mir also gut so.Leidet die Akustik durch das Panoramadach?
Wenn Du Windgeräusche meinst, dann kann ich das verneinen. Ob die Soundanlage anders klingt kann ich nicht sagen.
Zitat:
@Makli schrieb am 23. Januar 2019 um 22:45:56 Uhr:
Zitat:
@Guggi2000 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:41:42 Uhr:
So - kurz vor der Bestellung ;-)Habe mir heute doch noch einen R-Line in Schwarz ansehen können 😉
Innen mit schwarzem Himmel und Panoramadach - da wirkt dann das Savona Leder gut - sonst dürfte das in diesem Fall wie ein schwarzes Loch wirken. Gefällt mir also gut so.Leidet die Akustik durch das Panoramadach?
Wenn Du Windgeräusche meinst, dann kann ich das verneinen. Ob die Soundanlage anders klingt kann ich nicht sagen.
...mal gespannt, dass wird jetzt mein dritter Wagen mit Panoramadach. Soweit ich weiß kommen alle bei VW & Audi von einem Zulieferer (Webasto?). Und es gilt wohl so: Entweder es ist ruhig (=gut) oder es knistert und knarzt (=schlecht), dann hat man aber auch keine Chance das nachbessern zu lassen, weil der "Freundliche" kaum was machen kann, was nachhaltig hilft.
Bis jetzt hatte ich beide in der Variante "schlecht" (knistern, knarzen, klappern), rein von der Statistik habe ich jetzt hoffentlich mal ein "ruhiges" erwischt...
Gruß, Andreas
P.S.: Auslieferungstermin für meinen ist jetzt nächste Woche Mittwoch. 🙂
Na dann viel Glück !
Ich habe auch ein „ruhiges“.
Gute Fahrt und viel Spaß
Als Kunde habe ich die Möglichkeit auf der .de Seite viel mehr Zubehör auszuwählen.
Kann das sein oder werden heir die Konfiguration demnächst angeglichen ?
Z.B Die Dachreling in schwarz - Winterreifen usw.
Kann das sein, dass wir das in Österreich so nicht auswählen können?
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir einen Touareg zu bestellen, hadere aber noch mit der Innenausstattung. Eigentlich würde mir das Atmosphere Paket mit den Vienna Sitzen im Farbton Raven gefallen. Leider gibt es das nicht mit einem schwarzen Himmel. Leider finde ich nirgends ein Foto dieser Kombination. Hat vielleicht irgendjemand so ein Kombination schon mal gesehen oder vielleicht selber eines? Mir gefällt der Braunton so gut, weiß aber nicht ob ich das helle Dach dazu passend finde. Von dem abgesehen finde ich es auch etwas schade, wenn man sich ein Auto für 95000€ bestellt man nicht die Möglichkeit hat sich alles so zusammenzustellen wie man möchte ....
Ich freue mich auf eine Antwort und wünsche noch einen schönen Tag!