Ausstattungsvarianten Elegance / Atmosphere / R-Line

VW Touareg 3 (CR)

Leider gibt es nicht jede Farbe bei jeder Ausstattungsausführung.
Die Reef Blue Matallic wird nicht in der R-Line bestellbar sein. Für mich Schade.

Bild-1
Beste Antwort im Thema

Was ich für ein Problem habe? Ich habe ein Problem mit den teilweise herablassenden Bemerkungen hier im Forum gegenüber anderen, die nicht immer alle Extras haben - ganz gleich ob aus finanziellen Gründen oder weil es nutzlos erscheint.
Ein Freund von mir macht 20 Millionen Umsatz im Jahr und fährt einen Touareg mit Stoffsitzen weil er kein Leder mag. So etwas wird hier dermaßen oft abwertend betrachtet - das nervt mich einfach. Beim Dacia Sandero kannst Du über billig reden - aber nicht beim Touareg.

PS.: Meine Fahrzeuge haben fast immer Vollausstattung. Mir passt hier nur einfach manchmal nicht wie über die „Geschmäcker“ anderer geurteilt wird.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Bitteschön, in echt sieht es aber besser aus

854771a4-a2f8-43e4-b7af-65f53cd8670d
06d69713-f6a4-458a-a1c3-314618a06ada

Vielen herzlichen Dank für die prompte Antwort :-)
Hat mir weitergeholfen!

Hallo,

bisher war ich fleißiger Leser, aber nun habe ich doch eine Frage.
Ich fahre seit Ende Dezember einen T3 und bin bisher zufrieden. Alles funktioniert. Nun zu meiner Frage: Ist die Lichtleiste die unter dem großen Display langführt an bestimmtes Paket gebunden. Ich habe die Elegance Ausstattung ohne mehrfarbige Ambientebeleuchtung. Bei mit leuchten nur die "gepunkteten" Linien. Vielen Dank.

Hallo,
das nur das gepunktete leuchtet sollte so eigentlich nicht sein, soweit ich weis.Ohne Ambiente oder mit, der einzige Unterschied sind nur die farbigen Leds. Ohne nur in weiss

Ähnliche Themen

Ich konnte auch das Amviente-Pake5 nicht buchen, da ich die Comfort-Sitze nichr genommen habe.
Bei mir mit Elegance-Ausstattung (incl Ambiente weiß) leuchten auch nur die Punkte..die lange geschwungene Linie unter dem Display gibts bei mir auch nicht.
Also anscheinend doch ein Unterschied..

Es gibt zwei Ambiente-Licht Optionen die man beide extra hinzukonfigurieren muss. Die normale Ambiente-Paket (nur in weiß) und die das „Ambiente-Paket für R Line“ (farbig).
Beides kostet Aufpreis und ist nicht Serie. Das Ambiente-Paket für R Line“ ist etwas teurer als das normale Ambiente-Paket.
Ohne eines der beiden Pakete bleiben die „Leisten“ unbeleuchtet.

.jpg

Ich hab das normale Ambiente für 365€ und es läst sich genauso farbig verstellen wie auch bei R Line. Warum R Line mehr kostet ist mir nicht schlüssig.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe mir die Leiste bei mir nochmal intensiv angeschaut und denke das dort gar keine LED verbaut sind. Was ich vorher nicht erwähnt hatte, ich habe einen Vorführfahrzeug mit Erstzulassung 06/18. Kann es auch damit zu tun haben?

Zitat:

@BigX80 schrieb am 7. Februar 2019 um 20:10:46 Uhr:

Es gibt zwei Ambiente-Licht Optionen die man beide extra hinzukonfigurieren muss. Die normale Ambiente-Paket (nur in weiß) und die das „Ambiente-Paket für R Line“ (farbig).
Beides kostet Aufpreis und ist nicht Serie. Das Ambiente-Paket für R Line“ ist etwas teurer als das normale Ambiente-Paket.

Nein, soweit ich weiß ist Serie die Beleuchtung in weiß, "Ambientepaket" in farbig einstellbar und "Ambiente R-Line" dann mit den speziellen beleucteten R-Line Einstiegsleisten, deswegen kostet das mehr.

Ich habe das "normale" Ambientepaket mit genommen, hab bei mir die Innenbeleuchtung auf rot gestellt/ hinterlegt. Bei meiner Frau auf den Schlüssel habe ich die Beleuchtung in pink/ rosa hinterlegt. Hat ganz schön gefaucht weil sie so zum Einkaufen fahren mußte und hat bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man das ändert... 😁

Zitat:

@Andreas_AC1973 schrieb am 8. Februar 2019 um 09:16:58 Uhr:

Zitat:

@BigX80 schrieb am 7. Februar 2019 um 20:10:46 Uhr:

Nein, soweit ich weiß ist Serie die Beleuchtung in weiß, "Ambientepaket" in farbig einstellbar und "Ambiente R-Line" dann mit den speziellen beleucteten R-Line Einstiegsleisten, deswegen kostet das mehr.

Ich habe das "normale" Ambientepaket mit genommen, hab bei mir die Innenbeleuchtung auf rot gestellt/ hinterlegt. Bei meiner Frau auf den Schlüssel habe ich die Beleuchtung in pink/ rosa hinterlegt. Hat ganz schön gefaucht weil sie so zum Einkaufen fahren mußte und hat bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man das ändert... 😁

Danke für die Aufklärung, da hab ich mich wohl getäuscht.

Hab bei meiner Frau das gleiche gemacht

Zu den Standard Stoffsitzen: Bei den Bildern im Konfigurator schaut es so aus, als ob die Sitzwangen und große Teile des Sitzes aus Leder wären und nur Sitzteil aus Stoff. Ich habe jetzt aber ein Bild eines EU-Import gesehen (Siehe Bild im Anhang), auf dieser Webseite: https://www.euro-fahrzeug.de/...assistent-pdc-top-aktion-x__236004.php

Hier sieht man ganz deutlich, dass der Sitz komplett aus Stoff ist. Ist das vielleicht nur bei einem Import aus einen bestimmten Land so, oder ist die Darstellung im Konfigurator schlicht falsch?

Ist echt Schade, dass VW im Touareg keinen Alcantara Sitz anbietet...

Das Armaturenbrett finde ich noch viel interessanter als die Sitze...

Was ist am Armaturenbrett so besonders?

Ich bilde mir ein, dass ein T3 immer ein Display in der Mitte hat. Ist das nicht so?
Wie wird denn hier Radio, Klima usw gesteuert?

Deine Antwort