ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten

Jepp, und bei einem eventuellen Weiterverkauf hat man mit denen glaube ich keine großen Chancen ;-)

Navigation Discover Premium im VW Touareg 2018 & Innovision Cockpit im Detail

Klick!

Also mit der Front kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Sieht aus wie ein Facelift vom Amarok. Die Seite und das Heck sind wirklich sehr gelungen! Aber von vorn... Das geht für mich gar nicht. Ich hoffe, dass er live besser wirkt.

Die Front war für mich im ersten Moment auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Doch das ist bei jedem neuen Automodell so.

Jetzt finde ich ihn mega! Richtig bullig und als Q7 verkaufs killer.

Der aktuelle Q7 sieht jetzt schon im gegensatz zum neuen TIII alt aus.

Von Innen oder von Aussen.

Und hier ein Video dazu.

Klick!

Q7
Touareg
am 25. März 2018 um 9:52

Ich finde das Auto super. Gefällt mir sehr.

Ausführliches Video LED / LUftfahrwerk / Cockpit / Navi / Menue

Klick!

Also mir gefällt er aussen und innen sehr gut :) .

am 25. März 2018 um 10:19

Ich finde das neue Infotainmentsystem super! Die haben echt ein guten Job gemacht!

Ich habe schon befürchtet das die wie Tesla ein Tablet dran klatschen.

Ob es die "Radbogenleisten" wohl nur beim R in Wagenfarbe gibt?

Schon wer ein Bild / Video gesehen wie groß das Fach unter dem Kofferraumboden ist?

Die Kuh hat da ja reichlich Raum

https://www.motor-talk.de/.../q7-fa-cher-i208562929.html

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 25. März 2018 um 12:42:10 Uhr:

Ob es die "Radbogenleisten" wohl nur beim R in Wagenfarbe gibt?

Na klaar, man muss ja die Aufpreisliste irgendwie rechtferigen.

Und ohne "R" hilft da der Lackierer deines Vertrauens.

Hat jemand eine Nahaufnahme von der runden Beleuchtung am Haltegriff im Fond? Die sah auf den ersten Blick etwas komisch und altbacken aus.

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 25. März 2018 um 18:49:15 Uhr:

Hat jemand eine Nahaufnahme von der runden Beleuchtung am Haltegriff im Fond? Die sah auf den ersten Blick etwas komisch und altbacken aus.

Meinst du diese da?

Das sind Spots Hochvolt Halogen Lampen vom OBI. :)

Bild-1

Insgesamt gelungen und nahe an der Studie, der T3.

Aber was zur Hölle haben die sich bei der R-Line Front mit dem schwarzen Grill gedacht?:eek:

Das sieht ja aus wie ein Transporter in der Basisversion. Total billig.

Meiner Meinung nach muss man da zwingend die Chrom-Variante nehmen.

Seiten- und Heckansicht gefällt mir aber sehr gut.

Innen auch sehr modern und hochwertig. Schöne Materialien und die Ambientebeleuchtung gefällt mir auch.

Bei den Motoren ist VW zum Glück auch vernünftig geblieben. In so einem Fahrzeug brauchts halt 6- und 8 Zylinder.

Ja da hast du Recht.

Hhier fehlt eine ganze Kühlrippe und der Matte Plastikuntergrund macht es nur noch schlimmer.

Bild-1
Ähnliche Themen