1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Ausstattungsvariante S-Line?

Ausstattungsvariante S-Line?

Audi A4 B8/8K

Dachte eigentlich es gäbe nur die Varianten Attraction, Ambition sowie Ambiente - nun möchte mir ein Händler erklären es gäbe auch S-Line. Worin unterscheidet sich selbige (sofern als Ausstattungsvariante wirkllich vorhanden) von den anderen? Es geht um ein Gebrauchtfahrzeug aus dem Jahre 08.

Beste Antwort im Thema

wie ihr es jetzt definiert ist ja mal egal - im konfigurator siehts so aus - insofern kommts ja schon hin...

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

Dachte eigentlich es gäbe nur die Varianten Attraction, Ambition sowie Ambiente - nun möchte mir ein Händler erklären es gäbe auch S-Line. Worin unterscheidet sich selbige (sofern als Ausstattungsvariante wirkllich vorhanden) von den anderen? Es geht um ein Gebrauchtfahrzeug aus dem Jahre 08.

zur ersten Einstimmung:

S-Line

Ja das sind doch "Sonderpakete" die man wählen kann?
Wenn ich auf audi.de unter a4 gucke, auf Ausstattungslinien klicke dann bekomme ich nur Attraction,Ambiente und Ambition zur Auswahl. Ich möchte einfach nur wissen ob S-Line an sich wirklich eine Ausstattungslinie ist (wie oben genannte) oder einfach nur ein Zustatzpaket ist. Mir geht es nämlich darum zu erfahren was die Basisausstattung des Fahrzeuges ist und was eine Sonderausstattung. Sprich wenn es nur die Sonderpakete für innen und aussen in einem sind entspricht das Fahrzeug eigentlich nur einem Attraction?

ein auf sportlich orientiertes "Zusatzausstattungs-Paket" zu den drei anderen, keine eigene Ausstattunglinie.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

eine "Zusatzausstattungs-Paket" zu den drei anderen, keine eigene Ausstattunglinie.

Sprich das Fahrzeug müsste dann noch eines von den dreien sein mit dem Sonderpaket S-Line?

Ähnliche Themen

ja, vorzugsweise 'Ambition', da diese Linie schon originär eher auf "Sportlichkeit" ausgelegt ist.

[EDIT] streiche 'vorzugsweise'. Nur für die AMBITION-Ausstattung ist "S-Line" gedacht.

wie ihr es jetzt definiert ist ja mal egal - im konfigurator siehts so aus - insofern kommts ja schon hin...

“Ambition inkl. S line Sportpaket” so steht es im Konfigurator.

Das S-Line Sport Paket kann man nur zu Ambition dazu wählen.
Bei Attraktion und Ambiente ist nur das S-Line Exterieur Paket zu wählbar.
S-Line ist keine Ausstattungslinie.
Wie das 2008 war kann ich nicht sagen.

verglichen mit dem "normalen" ambition ist es definitiv eine eigene ausstattungsvariante...

S line wird tlw. schon als eigene Ausstattungslinie betrachtet, z.B. bei Internetgroßhändlern oder im Konfigurator selbst (da steht dann z.B. "S line 1.8 TFSI"😉.
Gemeint ist dabei immer das S line Sportpaket, nicht das Exterieurpaket.
Es nichts anderes wie Ambition & S line Sportpaket.

Korrekt. Die Variante S-Line ist zwar im Grunde ein Ambition mit S-Line Sportpaket, wird aber von Audi selbst und auch bei allen Teileverkäufern als extra S-Line Ausführung geführt. Die oben gezeigten Bilder vom S-Line ist aber incl. S-Line Exterieurpaket welches auch nochmal extra kostet.

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

www.audi.de/de/brand/de.html
😉

Zitat:

Original geschrieben von v6-leo

Zitat:

Original geschrieben von y0dA

moin,

v6-leo hat gar nicht mal so unrecht,guggsd du:

http://www.audi.de/.../s_line_exterieurpaket.htmlhttp://www.audi.de/.../s_line_sportpaket.html

p.s. auch auf der audi-page gibt es ne SuFu🙄😛

gruß und trotzdem schöne feiertaaaache😁

War nicht vom A4 die Rede?
Und dort kann man S-Line Sportpaket nur zum Ambition dazu wählen.
Wie es irgendwelche Händler oder Audi dann wie und wo nennt spielt doch keine Rolle.

Zu bestellen/kaufen ist es nur mit Ambition.

Ein Tipp noch um wirklich die Ausstattung genau zu wissen, kann man im Serviceheft oder im Kofferraum die Bestellcodes benutzen. Denn nur was da steht, hat der Wagen dann auch.
Es sei denn, es wurde was nachgerüstet, was aber doch eher selten ist.

Deine Antwort