Ausstattungsoptionen beim C-Max/Grand C-Max!

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo miteinander,

wollte mal Fragen, welche Aussattungsdetails ihr beim Max besonders gut findet und welche ihr euch für euren Grand /C-Max noch so wünschen würdet?
Egal ob "Essentiel" oder "Schnickschnak" der Geschmack und Sinn bei einzelnen Extras darf ja verschieden sein!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte auch gern anständige Motorhaubenlifter gehabt ,anstelle der Stange!
Hinten `ne elektrische Heckklappe und vorn sowas,geht ja gar nicht😉

Werd ich wohl auch auf den Zubehörmarkt hoffen!

57 weitere Antworten
57 Antworten

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von kjety

Wie schon gesagt, ich werde mir einen Grand C-Max zulegen und jammere hier nur auf hohem Niveau. Ich will auch niemandem ans Bein pinkeln - Geschmack ist halt immer Geschmacksache. Es gibt zur Zeit in diesem Segment keinen Wagen mit dieser Fülle an Features und vor allem zu diesem Preis!

Im Gegensatz zu Andi würde ich Dir raten, ein anderes Fahrzeug zu wählen. Bei den ganzen "Mängel" und Wünschen, die Du hier aufführst, wirst Du mit dem C-Max wohl nie richtig glücklich werden, fürchte ich. Vor allem, weil ja wohl noch eine erhebliche Lieferzeit auf Dich zukommen wird...

Servus,

habe auch bis vor 2 Jahren an Touran gefahren.

Muss auch ein bisschen Kritik am C-Max bezüglich der Ablagefächer äussern.

Im Kofferraum kein Fach das Kleinkram aufnehmen kann, insbesondere Warndreieck, Verbandskasten oder
einfach nur ein Fensterleder.
Primitiv finde ich die Ablagefächer im Fussraum hinten. Das ist ein richtiger Kritikpunkt meinerseits.
Das konnte VW deutlich besser.

Hätte gerne Sitzmemory, richtiges Kurvenlicht (analog zum Opel Astra/Insignia) Insignia war das Fahrzeug zwischen Touran und C-Max mein Fahrzeug bis ich aus gesundheitlichen Gründen wieder zu einnem Fahrzeug wechseln mussste.
Denn das was Opel auch in der grösse vom Focus (Astra) anbietet ist genial.
Wer so wie ich (Schichtarbeiter, d.h fast immer mit Licht, davon viel in der Nacht und über Niederbayerische Landstrassen unterwegs ist) wird diese variable Lichtverteilung zu schätzen wissen.
Astra und Focus befinden sich ja in einer Preisklasse.

Aber vom Fahrverhalten ist der C-Max hervorragend.
Nach 4´km ein sehr zufriedener Max Fahrer.

Gruß aus Niederbayern

ich hätte gerne Lenkradpaddels für DSG, leider gibts das nicht bei Ford.´
So muß ich leider auf das schalten wie Schumi (oder besser Vettel) verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Im Gegensatz zu Andi würde ich Dir raten, ein anderes Fahrzeug zu wählen. Bei den ganzen "Mängel" und Wünschen, die Du hier aufführst, wirst Du mit dem C-Max wohl nie richtig glücklich werden, fürchte ich. Vor allem, weil ja wohl noch eine erhebliche Lieferzeit auf Dich zukommen wird...

Nönö, Dirk, alles im grünen Bereich. Ich habe wirklich lange und ausführlich nachdenken müssen. Durch die Tatsache, dass ich momentan alles mögliche anschaue, was mir unter die Finger kommt, kann ich recht gut vergleichen und mir die Sachen rauspicken, die ich bei all den anderen Fahrzeugen super finde. Trotz allem ist der C-MAX ist mit großem Abstand immer noch der Wagen mit den besten und meisten Features bei vergleichsweise geringen Kosten. Mit seinen Antworten hat der Andi ziemlich genau recht.

Ich grübel noch zwischen TDI und EcoBoost in einem anderen Thread, außerdem brauche ich den Wagen erst Anfang 2012. Wer weiß, vielleicht bietet Ford ja dieses Touchscreen-Navi auch in Deutschland an, das wäre der Hammer und dafür würde ich gerne noch ein viertel Jahr länger warten.

Grüßle,
Kjety

Ähnliche Themen

Hallo

Bezogen auf Grand C-Max Titanium mit 3 Sitzreihe und ein paar Optionen:

- Gepäcktrennnetz habe ich
- Ablagefächer hinten rechte/links mit Deckel für die 3 Sitzreihe
- Warndreieck und Verbandskasten: Entweder dabei oder vom FFH
- Ablagefächer:
Im Boden vom Kofferraum viel Platz, da ich kein Notrad oder Reserverad habe.
Zusätzlich gibt es noch ein Fach hinten unter dem Fahrersitz, bitte einmal die Fußmatte hochheben.

Was mir fehlt im Moment:
- TFL als LED
- Größeres Display am Navi
- Handschuhfach: Boden mit Gefälle zum Motor, damit der ganze Krempel nicht immer die Deckel liegt.
- Kofferraumboden ohne Gefälle zur Heckklappe

- mehr Zeit um das Auto über Pässe zu jagen :-)

Zitat:

Original geschrieben von quarkler

Zusätzlich gibt es noch ein Fach hinten unter dem Fahrersitz, bitte einmal die Fußmatte hochheben.

hinterm Beifahrersitz auch...

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax

Zitat:

Original geschrieben von quarkler

hinterm Beifahrersitz auch...

Nein, Moment ich schaue nach.

....

Ja, da ist auch eines.

Zum Thema Ausstattungsoptionen wollt ich eben mitteilen:

Im online Konfigurator ist brisbane-braun metallic wählbar (655€), ist also wie vermutet wohl der Ersatz für das limelight geworden.
Ich habe bisher nur einen Mondeo bei meinem Händler in brisbane-braun gesehen,gefiel mir ganz gut und kann ich mir schick am Maxe vorstellen.

Grüße
Andi2011

Guckst du hier auf dem bild von swiss-basel links von seinem max ist einer in dem besagten brisbane braun
http://data.motor-talk.de/.../001-3199983479056999373.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zum Thema Ausstattungsoptionen wollt ich eben mitteilen:

Im online Konfigurator ist brisbane-braun metallic wählbar (655€), ist also wie vermutet wohl der Ersatz für das limelight geworden.
Ich habe bisher nur einen Mondeo bei meinem Händler in brisbane-braun gesehen,gefiel mir ganz gut und kann ich mir schick am Maxe vorstellen.

Grüße
Andi2011

Na bravo! Schon wieder ein Extrazug, in der Schweiz heisst die Farbe Lunar Sky. Sieht aber echt nicht schlecht aus!

Gefaellt mir auch irgendwie, aber dennoch freu ich mich auf mein panther schwarz was morgen auf meinen max in valencia gesprueht wird, juhu!!!

Muss mal den alten "Fred" ausgraben...
Hab grad eine "Ausstattungsoption" gefunden die ich mir für den Max auch gut vorstellen könnte, für den Focus gibt es 2010 des ST mit 250 Ecoboost-Pferdchen...die im Max - HOLLADIEWALDFEE😁
Was meint ihr?

Grüße
Andi2011

Ford-focus-st-turnier
Ford-focus-st-turnier-560x373-f4800414caa082f4

Zitat:

Hab grad eine "Ausstattungsoption" gefunden die ich mir für den Max auch gut vorstellen könnte, für den Focus gibt es 2010 des ST mit 250 Ecoboost-Pferdchen...die im Max - HOLLADIEWALDFEE😁
Was meint ihr?

Grüße
Andi2011

Beim Max?

Aber wenn dann nur bei einem rotem😉 einem roten kauft man die Sport-Variante am ehesten ab.🙂 (s. auch das Konzept vom Ford Evos).

Und mindesten 400 PS sollte er haben😁

Und nicht mehr in Valencia sondern in Maranello gebaut werden😁

(Kleiner Spaß am Rande)

DD63

Zitat:

Was meint ihr?

Grüße
Andi2011

250 PS und eine "Sportausstattung"! Das würde mir sehr gut gefallen.

Gruß

Unbill

Gegen die 250 PS hätt ich auch nichts ;-) Obwohl ich mit meinen 150 super zufrieden bin!

Aber was würde euch an "Sportausstattung" noch fehlen? Also ich bin mit der Titanium Ausstattung schon sehr zufrieden. Was mir an unserem noch gefallen würde, wären größere Alus, aber das ist im Moment Finanziell nicht möglich.

Deine Antwort