1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ausstattungsoptionen beim C-Max/Grand C-Max!

Ausstattungsoptionen beim C-Max/Grand C-Max!

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo miteinander,

wollte mal Fragen, welche Aussattungsdetails ihr beim Max besonders gut findet und welche ihr euch für euren Grand /C-Max noch so wünschen würdet?
Egal ob "Essentiel" oder "Schnickschnak" der Geschmack und Sinn bei einzelnen Extras darf ja verschieden sein!

Beste Antwort im Thema

Ich hätte auch gern anständige Motorhaubenlifter gehabt ,anstelle der Stange!
Hinten `ne elektrische Heckklappe und vorn sowas,geht ja gar nicht😉

Werd ich wohl auch auf den Zubehörmarkt hoffen!

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich hätte auch gern anständige Motorhaubenlifter gehabt ,anstelle der Stange!
Hinten `ne elektrische Heckklappe und vorn sowas,geht ja gar nicht😉

Werd ich wohl auch auf den Zubehörmarkt hoffen!

Hallo,

Ich hätte gern auch:

- Start-Stop und Bremsrekuperation

- aktiver Notbremsassistent

- Abstandsregeltempomat

-und Automatik für Ecoboost Motoren

Also wie auch der neue Ford Focus hat.

Ein wenig sonderbar, dass nach einigen Monaten kommt Focus, der nahe alles hat.
Nicht so freundlich für C-Max's Käufer.😕

Guss MJ

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

Hallo,

Ich hätte gern auch:

- Start-Stop und Bremsrekuperation

- aktiver Notbremsassistent

- Abstandsregeltempomat

-und Automatik für Ecoboost Motoren

Also wie auch der neue Ford Focus hat.

Ein wenig sonderbar, dass nach einigen Monaten kommt Focus, der nahe alles hat.
Nicht so freundlich für C-Max's Käufer.😕

Guss MJ

Nun, der C-Max ist ja als erstes auf dem Markt gekommen.

Ich bin mir sicher, dass die von Dir, MJ, gewünschten Ausstattungen
zu einem späteren Zeitpunkt auch im C-Max zu erhalten sein werden.

Auch tendiere ich mit einer zeitgemäßen Getriebe-Automatik, weiteren
Sicherheitseinrichtungen und Energierückgewinnungsmaßnahmen
beim nächsten Autokauf.

Dies ist u. a. ein Grund für mich, neu erscheinende Autos erst nach
mehreren Jahren, wenn es dann "ausgereift" ist und keine "Kinderkrankheiten"
mehr aufweist, zu kaufen.

Daher werde ich meinen derzeitigen C-Max noch eine Weile behalten.

Mein Favorit bezüglich des neuen C-Max ist der Benziner mit 134 kW.
Dies kann sich aber noch ändern, da den Kraftstoffen wohl immer mehr
"Bio" beigemischt werden soll / muss. Dann vllt. der Flexifuel?

Gruß

dudel

Hallo, terve Dudel,

"Ich bin mir sicher, dass die von Dir, MJ, gewünschten Ausstattungen

zu einem späteren Zeitpunkt auch im C-Max zu erhalten sein werden." Doch so muss sein.

"Dies ist u. a. ein Grund für mich, neu erscheinende Autos erst nach

mehreren Jahren, wenn es dann "ausgereift" ist und keine "Kinderkrankheiten"

mehr aufweist, zu kaufen." Sicher das ist klug. Bisweilen haben wir das Autofieber. Bisweilen geht das vorbei.
Oder wir müssen ein Auto kaufen.

"Daher werde ich meinen derzeitigen C-Max noch eine Weile behalten." Ich fahre noch auch in altem Auto.

"Mein Favorit bezüglich des neuen C-Max ist der Benziner mit 134 kW.

Dies kann sich aber noch ändern, da den Kraftstoffen wohl immer mehr

"Bio" beigemischt werden soll / muss. Dann vllt. der Flexifuel?"

Hast du Welt am Sonntag gelest? E10 kann den Motor frühzeitig verbrauchen.
Wasser ins Öl. Wie dann mit E85?
Interessante Zeit leben wir.

Gruss MJ

Ähnliche Themen

...Hast du Welt am Sonntag gelest? E10 kann den Motor frühzeitig verbrauchen.

Heute 8.3.2011,

es war gestern auch andere Meinungen nach E10.😎
Was kommt mit E85, meine Meinung ist offenbar unnötig.

Gruss MJ

Zitat:

Original geschrieben von VGWFB

...Hast du Welt am Sonntag gelest? E10 kann den Motor frühzeitig verbrauchen.

Heute 8.3.2011,

es war gestern auch andere Meinungen nach E10.😎
Was kommt mit E85, meine Meinung ist offenbar unnötig.

Gruss MJ

Moin MJ,

nein, die Welt am Sonntag habe ich nicht gelesen.

Aber ......

Meine Kinder (Tochter und Schwiegersohn) standen im vergangenen Jahr
vor der Entscheidung, ein neues Auto kaufen zu müssen. Grund war der
benötigte Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder mit den dazu gehörenden
Dingen (Kinderwagen, Kinderspielzeug) und der Wunsch, nicht alles immer
im Kofferraum des Kombi exakt und planmäßig zu verstauen.

Sie haben sich daher den größeren Bruder (S-Max) zugelegt. Sie haben sich
bei der Auswahl des Motors für den Flexifuel entschieden. Recherchen, auch bei MT,
haben ergeben, dass auch dieser Moror (E85-verträglich) bei sachgemäßer
Behandlung und rechtzeitigem Ölwechsel (alle 10tkm) keine Probleme bereitet.
Selbst die Motorvorwärmung (Serie) wurde bislang noch nicht benötigt.
Man muss dazu wissen, dass motorische Änderungen (Zylinderkopf, Ventilsitze)
und besondere Materialien des Kraftstoffsystems verbaut wurden.

Innerhalb eines 3/4 Jahres keine Probleme. Ölwechsel steht jetzt an.

In Schweden ist E85 flächendeckend und schon seit Jahren im Angebot.
In FIN auch ?
Habe bei meinen Besuchen dort nie darauf geachtet, da Dieselfahrer.

Dies zum Thema Ethanol im Kraftstoff aus Nutzersicht.

Gruß

dudel

So in etwar stelle ich mir den C Max bzw Grand C Max vor

Heckklappe: Motorhaube: Seitlich die Scheibenversion

http://www.youtube.com/watch?v=UPfQHrB6myU&feature=related

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dine-vonny

So in etwar stelle ich mir den C Max bzw Grand C Max vor

Dir ist bekannt, daß der Iosis die Designstudie zum C-Max war? Und was "Designstudie" bedeutet?

Von dieser Studie sind beim C-Max viele Sachen verwirklicht worden, es ist aber letztlich nur eine Methode, Ideen zu zeigen.

Abgesehen davon hat dieses Modell aber wirklich ein paar weitere Dinge, die man sich auch für die Serie gewünscht hätte, die aber vermutlich das eine oder andere Problem hinsichtlich einer Verwirklichung hatten, finanzieller oder technischer Art...

Hallo, terve dudel

"Sie haben sich daher den größeren Bruder (S-Max) zugelegt. Das ist ein sehr geräumiges un interessantes Auto.

bei der Auswahl des Motors für den Flexifuel entschieden. " Ich habe auch ein solches überlegt.

"...rechtzeitigem Ölwechsel (alle 10tkm) keine Probleme bereitet." Gut so. Es gibt viel Vorurteil.

Innerhalb eines 3/4 Jahres keine Probleme. Ölwechsel steht jetzt an. So muss wechseln, aber das ist kein grosses Problem.

"In Schweden ist E85 flächendeckend und schon seit Jahren im Angebot.

In FIN auch ?" Nur in Helsinki sieben Tankstellen.

Ich denke doch auch die Umgebung.

Hier kann man Ford's CO2 sehen:
http://ford.webfellows.fi/flexifuel/esite.pdf

Es gibt hier wo ich wohne kein Biogas und E85 oder (R)E85.
So ärgerlich ein Biogas- oder Etanolauto kann ich nicht kaufen.

Grüsse MJ

Ist eigentlich der 1. Hilfe Kasten und ein Warndreieck und das nötigste Werkzeug an Bord, oder muss das erst kaufen?
Danke
Unbill

Zitat:

Original geschrieben von Unbill

Ist eigentlich der 1. Hilfe Kasten und ein Warndreieck und das nötigste Werkzeug an Bord, oder muss das erst kaufen?
Danke
Unbill

Im Normalfall ist kein 1.Hilfe Kasten dabei und auch kein Warndreieck,Bordwerkzeug bekommst du ebenfalls nur,wenn du das Reserverad (Notrad) bestellt hast - hab ich gemacht,denn wenn ich einen Schaden am Reifen hab z.B. durch eine große Glasscherbe (wie bei mir schon geschehen) und ich dann im tiefsten Norddeutschland auf der Landstrasse mit meinem aufgeschlitzen Reifen steh hilft mir ein Reifenreparaturset ....nix!

Danke Andy2011, aber das sollte doch eigentlich dabei sein. Ich behalte meine Sachen aus dem Mazda, den ich in Zahlung gebe. Ein Reserverrad habe ich auch mitbestellt, weil ich auch mal eine Panne hatte, wo kein Spray geholfen hätte.
Gruß
Unbill

Hallo,

Ich bin zur Zeit beim Zusammenstellen meines Grand und bin Einiges probegefahren.
Vorneweg: ich finde den C-Max echt prima, man sollte aber auch mit Kritik nicht sparen, wenn es welche gibt.

Total bescheuert finde ich, dass man die 18-Zöller nicht kriegt, wenn man Xenon will.
Ein paar gescheite Alus ab Werk zur Auswahl an Stelle der Rentner-Felgen

Das Panoramadach zum Aufmachen wäre ein Traum!

Die sollten mal einen rechten Cockpit-Designer einstellen - den Bereich Radio-Navi muss man sich echt schönsaufen (wir haben 400cm² Platz und verteilen 85 Knöpfe gleichmäßig drüber). Vier verschiedene Blautöne in einem Cockpit, das geht auch anders. Mir wäre es lieber, ich müsste mich nicht erst dran gewöhnen, sondern mir gefiele es gleich von Anfang an ...

Keyless ist toll. Eine Ablage für den Schlüssel wäre noch toller. Der fliegt am Ende doch bloß in der Mittelkonsole hin und her.

Tempomat mit Abstandshalter

Ich bin zwar noch keines gefahren, aber Kurvenlicht für Xenon soll echt toll sein ..

Mut zur Farbe: Für solch ein Livestyle-Auto mit so viel Features war wohl keine Zeit mehr für gescheite Farben: ein Standard-Rot und Orange, der Rest dunkel-trist bzw. in den Nicht-Farben schwarz oder weiß. Leider gibt's den Grand nicht in Grün. Ich tu mich im Moment sauschwer, mich für irgendeine Farbe zu begeistern.

Dachreling in schwarz.

Den 2.0-l-EcoBoost mit 203 PS vom S-Max. Oder den 2.2-l-TDCI mit 200 PS

Bessere elektrische Sitze: Die angebotenen elektrischen Sitze sind ein Witz. Ohne Memoryfunktion und ohne Sitzneigungsverstellung kann man auch von Hand pumpen.

Fach oder Schublade unten Fahrer- und/oder Beifahrersitz. Kenne ich von meinem Touran und wäre vor allem wegen des unpraktischen Handschuhfachs des C-Max ein echter Mehrwert.

Wie schon gesagt, ich werde mir einen Grand C-Max zulegen und jammere hier nur auf hohem Niveau. Ich will auch niemandem ans Bein pinkeln - Geschmack ist halt immer Geschmacksache. Es gibt zur Zeit in diesem Segment keinen Wagen mit dieser Fülle an Features und vor allem zu diesem Preis!

Viele Grüße,
Kjety

Hallo zusammen!

Ich hätte gerne Xenon-Scheinwerfer bestellt. Aber die Verbindung mit anderen Felgen braucht kein Mensch!!!
Da aber die Bestellung nur in diesem fast 1000€ teuren Paket möglich ist, habe ich es bleiben lassen.
Schade, dass ein Sicherheitsrelevanter Baustein mit einer, meiner Ansicht nach, überflüssigen und nutzlosen Option angeboten wird!

Ansonsten finde ich die Ausstattungsangebote für die Preisklasse aber in Ordung. Über die Pakete kann man streiten... Manche sind gut und man kann einiges sparen. Aber dieses Titanium II Paket hätte es echt nicht gebraucht!

Markus

Zitat:

Original geschrieben von kjety

Total bescheuert finde ich, dass man die 18-Zöller nicht kriegt, wenn man Xenon will.
Einpaar gescheite Alus ab Werk zur Auswahl an Stelle der Rentner-Felgen

Damit hast du nicht unrecht (obwohl Rentnerfelgen...einige hier haben übrigens die Kombi mit den 18Zöllern über ihren Händler durchbekommen) aber dafür gibts es ja auch noch den Zubehörmarkt.

Das Panoramadach zum Aufmachen wäre ein Traum!

stimmt,dann hätt ich es bestimmt bestellt.So ist es aber auch ganz nett.

Die sollten mal einen rechten Cockpit-Designer einstellen - den Bereich Radio-Navi muss man sich echt schönsaufen (wir haben 400cm² Platz und verteilen 85 Knöpfe gleichmäßig drüber). Vier verschiedene Blautöne in einem Cockpit, das geht auch anders. Mir wäre es lieber, ich müsste mich nicht erst dran gewöhnen, sondern mir gefiele es gleich von Anfang an ...

Sicherlich wie vieles im Leben Geschmacksache,mir gefiel das Cockpit auf Anhieb sehr gut vom Design her wie von der Ergonomie und ich liebe viele Knöpfe😉 Die Beleuchtung find ich klasse,lediglich hätt ich mir gewünscht das Ambientelicht wie früher in verschiedenen Farben schalten zu können
Keyless ist toll. Eine Ablage für den Schlüssel wäre noch toller. Der fliegt am Ende doch bloß in der Mittelkonsole hin und her.

...einfach in der Tasche lassen!Wofür willst du den im Auto irgendwo platzieren?

Tempomat mit Abstandshalter

...joo,fänd ich auch schöner als den Geschwindigkeitsbegrenzer

Ich bin zwar noch keines gefahren, aber Kurvenlicht für Xenon soll echt toll sein ..

...ich hab es und das ist es ohne Zweifel😁

Mut zur Farbe: Für solch ein Livestyle-Auto mit so viel Features war wohl keine Zeit mehr für gescheite Farben: ein Standard-Rot und Orange, der Rest dunkel-trist bzw. in den Nicht-Farben schwarz oder weiß. Leider gibt's den Grand nicht in Grün. Ich tu mich im Moment sauschwer, mich für irgendeine Farbe zu begeistern.

...kann man so sehen,muss man nicht.Ich find es auch schade, dass es limlight nun nicht gibt,ein-zwei auffälligere Farben wären sicher noch drin gewesen (ich hätt trotzdem schwarz genommen🙄)

Den 2.0-l-EcoBoost mit 203 PS vom S-Max. Oder den 2.2-l-TDCI mit 200 PS

..die w.erden sich schon noch was für ein späteres Facelift zurückhalten wollen,hätt ich auch nix dagegen.Auch eine ST Variante wär nett.

Bessere elektrische Sitze: Die angebotenen elektrischen Sitze sind ein Witz. Ohne Memoryfunktion und ohne Sitzneigungsverstellung kann man auch von Hand pumpen.

keine Ahnung,aber die "normalen Sitze" bieten mit guten Einstellmöglichkeiten und klasse Sitzkomfort für einen Rückenjammerer wie mich einen super Komfort,beste Sitze die ich bisher hatte,noch besser als in meinem Mondeo vorher!

Fach oder Schublade unten Fahrer- und/oder Beifahrersitz. Kenne ich von meinem Touran und wäre vor allem wegen des unpraktischen Handschuhfachs des C-Max ein echter Mehrwert.

Also der Max hat soviele Ablagen,inclusive denen im Fussraum hinten,da find ich das eher gut verzichtbar und im Touran den ich gefahren bin klapperten die Mistdinger nur ständig

Wie schon gesagt, ich werde mir einen Grand C-Max zulegen und jammere hier nur auf hohem Niveau. Ich will auch niemandem ans Bein pinkeln - Geschmack ist halt immer Geschmacksache. Es gibt zur Zeit in diesem Segment keinen Wagen mit dieser Fülle an Features und vor allem zu diesem Preis!

Genau,das ist jammern auf hohem Niveau,aber auch das darf ja sein😉
Genau einer der Gründe warum ich ihn gekauft habe,neben der super Optik:-)
Ich hab auch Kleinigkeiten,die man meiner Meinung nach besser hätte lösen können.Aber das zu 100% bis ins allerletzte Detail perfekte Auto gibts nicht (oder man baut es nur für sich selbst).Stimme dir sonst zu,ein klasse Auto,mit tollen Ausstattungsoptionen,Platz und Komfort zum bezahlbaren Preis.

Deine Antwort