Ausstattungsoptionen beim C-Max/Grand C-Max!
Hallo miteinander,
wollte mal Fragen, welche Aussattungsdetails ihr beim Max besonders gut findet und welche ihr euch für euren Grand /C-Max noch so wünschen würdet?
Egal ob "Essentiel" oder "Schnickschnak" der Geschmack und Sinn bei einzelnen Extras darf ja verschieden sein!
Beste Antwort im Thema
Ich hätte auch gern anständige Motorhaubenlifter gehabt ,anstelle der Stange!
Hinten `ne elektrische Heckklappe und vorn sowas,geht ja gar nicht😉
Werd ich wohl auch auf den Zubehörmarkt hoffen!
57 Antworten
Alus kann man sich ja zukaufen -irgendwann,m eine werden sich wohl aufgrund der aktuellen Ereignisse auch "verspäten" 😉
Was ich fein finden würde wäre,n einige dezente Veränderungen im Innenraum wie im Focus auch (siehe Foto), dass Lenkrad mit dem glatten und genoppten Leder + dem ST Schildchen sieht schon stark aus und die Instrumente mit der anderen Skalierung und den roten Zeigern + die drei Zusatzinstrumente find ich auch schick.
Mit würde sowas im Innenraum schon reichen!
Für Aussen könnte ich mir eine dezente Frontschürze/Heckschütze vorstellen, vieleicht eine Doppelrohauspuffanlage mit Endrohr li.+re. ...kein "Krawalltunning"
Ich denke es gibt vieleicht durchaus mal Chancen auf einen ST Max.
Die Tuninganbieter werden sich auch noch melden, ich denke es dürfe kein so großes Problem sein den 150/182 PS Ecoboost mit diversen Veränderungen auch auf locker >200-250PS zu bekommen.Ob dann die Bremsen umgerüstet werden müsten ist die Frage...
"Reichen" tun mir die 150 PS auch, aber der Gedanke an einen ST macht Spass und mich schon etwas kribbelig😁
Grüße
Andi2011
Ich steh da mehr auf biedere "Kraftschäfchen" denen man ihr Fahrleistungspotenzial nicht ansieht, die aber für Verwirrung und Frustration bei den krawallgetunten Möchtegerns sorgen 😉
Ich kenn das jetzt auch schon. Wenn einer von denen meint mich provozieren zu müssen, pack ich die 177PS/400Nm im richtigen Gang aus 😉 Meist reicht schon das locker! mit 250PS wären dann auch noch GTIs in die Schranken zu weisen 😁
Vom Konzept her ist der C-MAX als "Windelbomber" genau das richtige Fahrzeugkonzept für eine solche "Frustmaschine"
monegasse
@monegasse: Das find ich auch gut 🙂 Hab am Freitag auch einen übermotivierten Audi Fahrer Nass gemacht 😁 Meinte wohl ich könnte mit meinem Grand C-Max nicht mithalten und er fuhr mir ständig bis an die Stoßstange ran. Am Ortsende hab ich dann mal etwas mehr Gas gegeben und er wurde immer kleiner im Rückspiegel 😎 Fuhr im locker davon, und das schon mit dem 150 PS Ecoboost. Der Motor ist einfach klasse und keiner glaubt daß das Auto so gut geht ;-)
Mir ist heute so eine Ausstattungsoption in den Sinn gekommen die ich eigentlich schon gern hätte, bzw. nächstes Jahr eventuell wieder brauche - Abschaltung des Beifahrerairbags!
Schade das Ford diese Option nicht einfach anbietet wie es zig andere tun (selbst der Fiat 500 hat diese Option im Bc- Menü).Werd mich wohl mal achlau machen bei meinem FFH was der nachträgliche Einbau kostet,oder hat schon jemand Erahrungen?
Danke und Grüße
Andi2011
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Unbill
Ist eigentlich der 1. Hilfe Kasten und ein Warndreieck und das nötigste Werkzeug an Bord, oder muss das erst kaufen?
Danke
Unbill
das habe ich dann "zufällig" bei der bestellung von unserem GCM auch erfahren. "Nein, da ist kein Warndreieck und Erste-Hilfe-Kasten dabei. Die müssen Sie selbst kaufen oder aus einem anderen Auto mitbringen". 😠
DAS finde ich mal ein armutszeugnis! in jedem (zumindest europäischem) land ist beides zwingend vorgeschrieben, aber bei einem neuwagen wird daran einfach mal gespart! und der händler legt das nicht mal mit dazu nachdem ich meinte das kann ja nicht sein...😠
mag vielleicht sein, dass das bei anderen marken auch so ist, aber das finde ich generell ein "no-go" bei einem neuwagen. vielleicht ist das aber auch der unterschied zu "Premium Marken". bei BMW/MINI ist es nämlich mit dabei.🙂
Bei mir war eine Notfalltasche (Verbandmaterial + Warndreieck) drin. Ich habe bei der Bestellung nachgefragt, mir wurde gesagt, es sei kein Problem, und ich vermute, dass der Händler diese Sachen selber in das Auto legt.
Wenn das Thema vor der Unterschrift aufkommt, und der Händler würde zu mir sagen, dass ich bei einer 30.000-Euro-Fahrzeugbestellung einen 30-Euro-Artikel selbst kaufen soll, würde ich aufstehen und gehen, denke ich.
FnF
Beim mir hat auch der Händler so ein Warndreieck-Verbandskasten-Set reingelegt. Von Ford-Seite ist da wohl wirklich nichts dergleichen drin. Kommt also ganz auf den Händler an, und ob der Wert auf Kundenzufriedenheit legt.
Zitat:
Original geschrieben von bcvs
Von Ford-Seite ist da wohl wirklich nichts dergleichen drin.
Dabei wäre es ja gerade geschickt, wenn gerade der Hersteller ein Päckchen packt, was dann in eins der Staufächer passt.
Zitat:
Original geschrieben von FahrNurFord
Wenn das Thema vor der Unterschrift aufkommt, und der Händler würde zu mir sagen, dass ich bei einer 30.000-Euro-Fahrzeugbestellung einen 30-Euro-Artikel selbst kaufen soll, würde ich aufstehen und gehen, denke ich.
glaub mir...ich war kurz davor 😠
aber meine frau hat mich dann zurückgehalten....die ist eben ruhiger bei so etwas als ich...😉
Zitat:
Original geschrieben von hiaze
glaub mir...ich war kurz davor 😠Zitat:
Original geschrieben von FahrNurFord
aber meine frau hat mich dann zurückgehalten....die ist eben ruhiger bei so etwas als ich...😉
Ja auch bei mir ist kurz vor Vertragsunterschrift schon einmal ein deutsches Auto durch einen Japaner ersetzt worden.
Grund war damals ein 70 DM Intervallrelais für den Scheibenwischer, das man zwischen den Modellgenerationen weggespart hatte. 😰
Damals habe ich mich sehr geärgert, rückblickend muss ich sagen war es eine sehr gute Entscheidung. Man lässt halt nicht alles mit sich machen.
Warndreieck und Verbandkasten sind natürlich schon "fahrzeugungebundene" Ausrüstungen wie bspw. Eiskratzer, Parkscheibe, .... die ich zunächst nicht vom Hersteller zwingend erwarten kann. Ein schlauer Händler kalkuliert das mit und legt diese Sachen einfach rein, bevor beim Kunden irgendwelche Fragezeichen aufkommen. Meine bisherigen Händler (verschiedener Marken) haben das eigentlich immer so gehandhabt, ich habe aber auch beim Preis nach dem Motto "leben und leben lassen" verhandelt. Von einem "Geiz ist geil" Reimport/Internethändler kann man das wohl kaum erwarten.
Wichtig seitens Ford wäre mir aber noch gewesen, wenn sie einen definierten, sinnvollen Platz für diese (eigentlich genormten) Pflichtgegenstände vorgesehen hätten.
monegasse
Hab es ebenfalls (selbst) noch nie erlebt, dass ein Händler das Auto ohne Warndreieck und Verbandkasten ausgeliefert hat. Beim Seat meiner Freundin war es jedoch damals der Fall.
Ist aber sicherlich etwas, das man beim Kauf direkt mit erfragen kann. Genauso wie die grüne Plakette und / oder einen vollen Tank.
Bei mir lag vom Händler ein Set mit Warndreieck, Warnweste und Erste-Hilfe-Tasche im Kofferraum.
Zitat:
Original geschrieben von Monegasse
Wichtig seitens Ford wäre mir aber noch gewesen, wenn sie einen definierten, sinnvollen Platz für diese (eigentlich genormten) Pflichtgegenstände vorgesehen hätten.
Das stimmt! Ich habe auch noch nicht den idealen Platz dafür gefunden.
Bei mir lag das Set mit Warndreieck, Warnweste und Erste-Hilfe-Tasche auch im Kofferraum,ohne das ich was gesagt habe. Service vom 😁 FFH.