Ausstattungslinien

Audi A6 C8/4K

Gibt es große Unterschiede zwischen normal, Design und Sport? Insbesondere im Interieur? Wer fährt Buchhalterausstattung und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

Der Regensensor hat nix mit " normal" Design oder Sport zu tun. Die Preisliste/ der Konfigurator sind da in der Tat sehr aussagekräftig und detailliert. Ich denke wer sich für ein Auto interessiert, egal in welcher Preisklasse, sollte sich auch intensiv damit auseinandersetzen und sich nicht auf die Meinung Dritter verlassen. Zusätzlich gibt es noch die Alternative in ein Autohaus zu gehen und sich beraten zu lassen. Die Anonymität in solch einem Forum kann dir nie die Garantie geben eine objektive und allgemeingültige Meinung zu bekommen

75 weitere Antworten
75 Antworten

die zwei blenden unten im stossfänger ? - das wars dann aber auch !?

Wie wäre es mit anderen Rädern? 😉
Basis hat 17"
Sport und Design jeweils 18".

Dazu bekommt man einige Ausstattungen nicht für die Basis z.B. Sportlenkrad, Sportsitze, S-Line usw usf.

na da hast du mich falsch verstanden ... ich meine nicht die linie sondern nur die ausstattung optikpaket schwarz , die gibt es bei der linie standart glaube gar nicht .

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 5. Januar 2020 um 18:12:16 Uhr:

Das bedeutet, das du bei der Linie design 600 euro bezahlst, um den Grill innen und die Spange hinten in Hochglanz zu bekommen ... deftig

Grundsätzlich hast du recht. Es gibt doch hier einen Fred, in dem der TE sich darüber beschwert, dass die Dachbox für die hochglanzschwarze Reling nicht zugelassen ist.

Die Spange und die auspuffblenden hinten kosten bei Audi 260€ in Summe zum Nachrüsten. Der Grill dürfte etwas teurer sein.

Es ist ja nicht so, dass du ohne optikpaket gar keine Spange hast. Im Standard ist dann sogar einiges eh schwarz ohne Aufpreis. Also kann ich mir kaum vorstellen, dass die Herstellung der schwarzen Blenden teurer ist als die Chromvariante und trotzdem ordentlich Aufpreis verlangt wird.

Das war schon immer so, dass die Optionen das Geld in die Kasse bringen müssen. An der Basis verdient Audi nicht viel. Speziell anders geformtes und gefärbtes Plastik wie in S-Line Paketen o.ä. bringt halt sagenhafte Gewinnspannen.

Daher muss zB das Serien-TFL auch so simpel aussehen. Sonst würden viel zu wenig Aufpreis LED verkauft.

Also nur um das nochmal festzuhalten. Wenn ich keine Sonderausstattung nehme, bekomme ich hochglanzschwarze Leisten. Dann nehme ich die Sportausstattung in der ua „schöne“ Chromleisten inkl sind, um dann letzten Endes nochmal 600€ Aufpreis zu zahlen, damit ua die ursprünglich hochglanzschwarzen Leisten wieder hochglanzschwarz sind 🙂

Ist doch ein Träumchen für Audi. 😁

Zitat:

@Usasamaki schrieb am 6. Januar 2020 um 09:26:55 Uhr:

Also nur um das nochmal festzuhalten. Wenn ich keine Sonderausstattung nehme, bekomme ich hochglanzschwarze Leisten. Dann nehme ich die Sportausstattung in der ua „schöne“ Chromleisten inkl sind, um dann letzten Endes nochmal 600€ Aufpreis zu zahlen, damit ua die ursprünglich hochglanzschwarzen Leisten wieder hochglanzschwarz sind 🙂

Sieht so aus, daher ja auch meine Frage.

Dazu fehlt im Optikpaket schwarz die Chromspange zwischen den Heckleuchten, die ich schöner als die schwarze finde. Die einzige Sorge bereitet mir der schlichtschwarze Frontgrill mit Chromumrandung. Vielleicht kann hier der Folierer weiterhelfen?

Löse ich seit Generationen mit plasti dip. Leichter geht es nivht

Zitat:

@CrashDech schrieb am 5. Januar 2020 um 11:56:16 Uhr:

Zitat:

@lumi5 schrieb am 4. Januar 2020 um 17:49:02 Uhr:

Ohne das meist dazu bestellte Glanzpaket sind beim Basis die Zierleisten der Seitenscheiben und die Dachreling schwarz. Die Kühlerumrandung und die Heckspange sind chrom.
Siehe:
@lumi5 schrieb am 13. November 2019 um 14:01:00 Uhr:

Zu „meiner Zeit“ war die Baseline noch inkl. Glanzpaket. Nun eben nicht mehr und man muss dazu bestellen.

Achtung: Die Zierleisten sind Hochglanz schwarz, die Dachreeling matt. Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Ich habe Basispaket und da sind die Zierleisten auch schwarz (hochglanz) - leider. Da ich ein Fan von verchromten Zierleisten bin, hat mich das "hart" getroffen... Ein Kollege von mir hat den gleichen A6 gestern bekommen - ebenfalls ein Basisausstattung und hat verchromte Zierleisten - ohne die bestellt zu haben.
Unser beider Autos sind zur gleichen Zeit ausgeliefert worden - FEB 2020.
Das Kuriose - wir leiden beide - er weil er Chromleisten hat und ich weil ich keine habe😉)
Würde am liebsten die Leisten tauschen, aber das ist wahrscheinlich keine gute Idee bzw. Riesenaufwand.
Vllt hat ja jemand hier Erfahrungen damit? 😉)

Ich hole diesen Thread nochmal hoch, weil mich die sucher nach der verstellbaren Kopfstütze hierher gebracht hat. Auch ich habe den dummen Fehler begangen, nicht die verstellbare KS zu bestellen und kann mir jetzt regelmässig Kommentare meiner besseren Hälfte anhören. Gibt es diese irgendwo im Aftermarket? Ich finde sie nicht....

@SunseekerSE : Stoff, Kunstleder oder Leder? Farbe? Stamm-Nummer ist 4K E881901 G... für Leder (ca. 350,- €), H... für Kunstleder (ca. 260, -€) und F... für Stoff (ca. 230,- €)

Meine Sitze sind aus Mikrofaser Dinamica Frequenz/Leder-Kombination in schwarz-schwarz-felsgrau.
Gibt es dazu einen Link?

Oh, das interessiert mich auch. Das gleiche „Problem“ mit meiner besseren Hälfte…

Deine Antwort