Ausstattungslinien

Audi A6 C8/4K

Gibt es große Unterschiede zwischen normal, Design und Sport? Insbesondere im Interieur? Wer fährt Buchhalterausstattung und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

Der Regensensor hat nix mit " normal" Design oder Sport zu tun. Die Preisliste/ der Konfigurator sind da in der Tat sehr aussagekräftig und detailliert. Ich denke wer sich für ein Auto interessiert, egal in welcher Preisklasse, sollte sich auch intensiv damit auseinandersetzen und sich nicht auf die Meinung Dritter verlassen. Zusätzlich gibt es noch die Alternative in ein Autohaus zu gehen und sich beraten zu lassen. Die Anonymität in solch einem Forum kann dir nie die Garantie geben eine objektive und allgemeingültige Meinung zu bekommen

75 weitere Antworten
75 Antworten

Nagut, als Autoverkäufer lebst du halt von den Autos die du verkaufst.

Und da bin ich der Meinung, dass du mehr verkaufst wenn du mit du mit Wissen punkten kannst und auch Antworten auf die Fragen deiner Kunden hast.
Denn wenn ich einen Verkäufer 5 Fragen stelle und nur auf eine eine vernüftige Antwort bekomme würde ich mich schon nach einem anderen umsehen.

Normalerweise informiert man sich als Kunde ja auch selbst über das Auto, das man kaufen möchte oder nicht?

Sind bei der Linie "Basis" die Zierleisten der Seitenscheiben schwarz oder verchromt?
Die Preisliste äußert sich nicht dazu, und der Darstellung im Konfigurator vertraue ich nicht. Dort sind sie schwarz, aber bei mobile finde ich einige verchromte bei angeblichen Basismodellen.

Ohne das meist dazu bestellte Glanzpaket sind beim Basis die Zierleisten der Seitenscheiben und die Dachreling schwarz. Die Kühlerumrandung und die Heckspange sind chrom.
Siehe:
@lumi5 schrieb am 13. November 2019 um 14:01:00 Uhr:

Danke für die schnelle Antwort, also hätte ich nach "Glanzpaket" suchen müssen.

Komisch, bei mir sind Dachreling und Fensterleisten verchromt. Basis ohne Glanzpaket.

Mag sein, dass das geändert wurde.
Anfangs war das definitiv auch noch so.

Ist definitiv immer noch genau so. Basis Paket gibt schwarze Leisten

Zitat:

@lumi5 schrieb am 4. Januar 2020 um 17:49:02 Uhr:

Ohne das meist dazu bestellte Glanzpaket sind beim Basis die Zierleisten der Seitenscheiben und die Dachreling schwarz. Die Kühlerumrandung und die Heckspange sind chrom.
Siehe:
@lumi5 schrieb am 13. November 2019 um 14:01:00 Uhr:

Zu „meiner Zeit“ war die Baseline noch inkl. Glanzpaket. Nun eben nicht mehr und man muss dazu bestellen.

Achtung: Die Zierleisten sind Hochglanz schwarz, die Dachreeling matt. Sieht irgendwie merkwürdig aus.

Sind die Zierleisten wirklich hochglanzschwarz? Letztens im Autohaus stand einer, da waren die Leisten „gummischwarz“, lediglich der Teil an der Heckklappe (am Glas) war hochglanzschwarz

Edit: hier der hat doch das optikpaket. Meinst du das mit matter Reling?

.jpg

Zitat:

@Usasamaki schrieb am 5. Januar 2020 um 12:56:36 Uhr:

Sind die Zierleisten wirklich hochglanzschwarz? Letztens im Autohaus stand einer, da waren die Leisten „gummischwarz“, lediglich der Teil an der Heckklappe (am Glas) war hochglanzschwarz

Edit: hier der hat doch das optikpaket. Meinst du das mit matter Reling?

Jap ist meiner, und S6 und Optikpaket schwarz, also nicht relevant für Eure "Frage"

Wollte nur aufklären ob er ggf ein Optikpaket gesehen hat

Zitat:

@Usasamaki schrieb am 5. Januar 2020 um 13:54:29 Uhr:

Wollte nur aufklären ob er ggf ein Optikpaket gesehen hat

Meinte auch nur es hilft Euch leider nicht wie es nun im Basismodell ist, weil S6 und Optikpaket.

Mein Basis Modell hat die Zierleisten um die Seitenscheiben vollständig in hochglanzschwarz und die Dachreling ist mattschwarz. Der „einfache“ schwarze Kühlergrill mit der Chromumrandung sieht meines Erachtens mit den 3 integrierten Sensoren so gut aus.
Siehe Bilder hier:
https://www.motor-talk.de/.../zeigt-her-euren-a6-4k-t6404410.html?...
Wenn die Sonne scheint, dann mach ich gerne noch bessere Bilder

Das bedeutet, das du bei der Linie design 600 euro bezahlst, um den Grill innen und die Spange hinten in Hochglanz zu bekommen ... deftig

Da ist schon noch was mehr dabei...

Deine Antwort