ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Ausstattungslinien

Ausstattungslinien

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 19:27

Gibt es große Unterschiede zwischen normal, Design und Sport? Insbesondere im Interieur? Wer fährt Buchhalterausstattung und kann berichten?

Beste Antwort im Thema

Der Regensensor hat nix mit " normal" Design oder Sport zu tun. Die Preisliste/ der Konfigurator sind da in der Tat sehr aussagekräftig und detailliert. Ich denke wer sich für ein Auto interessiert, egal in welcher Preisklasse, sollte sich auch intensiv damit auseinandersetzen und sich nicht auf die Meinung Dritter verlassen. Zusätzlich gibt es noch die Alternative in ein Autohaus zu gehen und sich beraten zu lassen. Die Anonymität in solch einem Forum kann dir nie die Garantie geben eine objektive und allgemeingültige Meinung zu bekommen

75 weitere Antworten
75 Antworten

Einfach die Preisliste aufmerksam lesen, da sind die Unterschiede benannt.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 21:29

Die ist leider nicht sehr aussagekräftig. Regensensor z. B. wird nirgendwo erwähnt. Vieles wurde einfach weggespart bzw. Kostet extra wie neigefähige Kopfstützen, deswegen frage ich euch als Experten ??

Der Regensensor hat nix mit " normal" Design oder Sport zu tun. Die Preisliste/ der Konfigurator sind da in der Tat sehr aussagekräftig und detailliert. Ich denke wer sich für ein Auto interessiert, egal in welcher Preisklasse, sollte sich auch intensiv damit auseinandersetzen und sich nicht auf die Meinung Dritter verlassen. Zusätzlich gibt es noch die Alternative in ein Autohaus zu gehen und sich beraten zu lassen. Die Anonymität in solch einem Forum kann dir nie die Garantie geben eine objektive und allgemeingültige Meinung zu bekommen

Um mal auf die Frage von idol11 zu kommen (die bisherigen Antworten waren ja nicht sehr hilfreich): ich finde die verschiedenen Linien immer sehr lästig, da man ins Besondere was die Designelemente angeht nur schwer die Unterschiede erkennen kann. Ich nehme eigentlich immer die Basis und suche mir dann nur genau die Extras aus, die ich brauche. Der Mehrpreis für die verschiedenen Linien ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da ich für andere Stossstangen etc. plötzlich mehr bezahlen muss. Der Anschein man bekommt mehr fürs Geld trügt und man zahlt in der Regel mehr für das gleiche ;-)

Ich nehme auch immer basis. Ärgerlich finde ich aber, dass Sportsitze damit nun nicht mehr wählbar sind. War beim Vorgänger möglich.

Ich habe auch bisher immer die Basis genommen, wegen der Sportsitze hab ich nun den Sport

Dito, das hat mich auch sehr gestört. Für anders geformtes Plastik wollte ich dann aber doch nicht vierstellig blechen und hab nun halt die Seriensitze. Die sind aber nichts für Rückenkranke. Sportsitze sind definitiv besser.

ich habe den design genommen weil er der einzige ist, der die normalsitze in teilleder hat - ich will explizit keine sportsitze

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 22. Januar 2019 um 18:44:21 Uhr:

ich habe den design genommen weil er der einzige ist, der die normalsitze in teilleder hat - ich will explizit keine sportsitze

Normalsitze mit Teilleder sind aber auch ohne Ausstattungslinie konfigurierbar!

Ich bin mit dem Sportsitzen sehr zufrieden in Kombination mit Alcantara. Ein NoGo ist meines Erachtens, dass variable Kopfstützen mit 150€ extra zu Buche schlagen. Das finde ich sehr zweifelhaft...

@ Ramzv83

 

Ich habe die variablen Kopfstützen immer blöd gefunden. Habe regelmäßig versehentlich die Dinger verstellt.

Okay, aber wie geht das regelmäßig versehentlich? Ich komm mit einer festen Einstellung nicht klar, da ich gern mal variiere.

Zitat:

@jensic schrieb am 22. Januar 2019 um 19:29:25 Uhr:

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 22. Januar 2019 um 18:44:21 Uhr:

ich habe den design genommen weil er der einzige ist, der die normalsitze in teilleder hat - ich will explizit keine sportsitze

Normalsitze mit Teilleder sind aber auch ohne Ausstattungslinie konfigurierbar!

Ich hab nochmal geschaut - finde nur Stoffsitze oder Kunstleder aber kein Teilleder ... wie heisst dann der Bezug den du meinst ?

Wüsste ich auch nicht, dass das ohne Linie Design geht. Gefallen dir denn die Seriensitze vom Komfort her?

Deine Antwort