Ausstattungscodes

Audi A5

Hallo zusammen,

Im Mai habe ich mir den Audi S5 bestellt, und zwar in der Farbe phantomschwarz perleffekt (Code L8), und die Innenausstattung, respektive Polsterung sollte die schwarze Leder/Alcantara Variante sein, zusätzlich mit schwarzem Himmel.
Nun ist es aber so, dass ich für diesen Sitzbezug keinen eindeutigen Code finden konnte, und in meinem Kaufvertrag nun "Z11" eingetragen ist.
Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand von Euch bestätigen kann, dass dieser Code so korrekt ist, denn ich möchte natürlich eine böse Überraschung bei Abholung des Wagens verhindern.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xutos

jaja, nur tauchen in meiner rechnung codes auf, die nicht in der bestellung auftauchten. sind zwar mit 0€ aufgeführt, würd nur gerne wissen, was das genau ist.

Da kann Dir Audi oder dein Freundlicher sicher Auskunft geben.

Würde mich an deiner Stelle auch interessieren.

Habe mal auf meiner Rechnung und auf der Bestellung nachgeschaut,

dort ist jeder Bestellcode auch detailliert beschrieben.

Ich grabe dieses alte Teil mal wieder aus ... ich habe im Reserveradbereich einen Aufkleber, de ist identisch mit dem im Serviceheft, aaaaber ... wo finde ich zb die Navi, MMi, B&O etc Codes?

Danke für'n Tip.

Stefan

naja, wenn sie da nicht bei sind....dann wohl nirgends.....du kannst dir aber bei jeden Händler eine komplette Ausstattungsliste ausdrucken lassen.....

woher weist du das gewissen Ausstattungsdetails (Navi,etc) dort nicht bei sind...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

naja, wenn sie da nicht bei sind....dann wohl nirgends.....du kannst dir aber bei jeden Händler eine komplette Ausstattungsliste ausdrucken lassen.....

woher weist du das gewissen Ausstattungsdetails (Navi,etc) dort nicht bei sind...

die Pr-Codes mit null sind oftmals Serienaussattungen, welche in der Bestellungen nicht auftauschen....oder auch Codes, von Dingen, welche bei dir nicht verbaut sind.....damit lassen sich dann im Ersatzteilkatalog manche Dinge ausschliessen....

Zitat:

Moin 🙂 Ich glaube er sucht eine Liste welche die Codes zu Klarnamen aufschluesselt, er schreibt ja, dass er den Aufkleber hat, genauso wie auch im Service-Heft 🙂

er hat schon recht....auf diesen Aufkleber stehen aber bei weitem nicht alle Codes drauf...

mein Wagen zum Beispiel besteht aus über 130 PR-Codes.... !!!!

Zitat:

Super finde ich, dass "Serienqualität" einen besonderen Code hat. Kann ich als Sonderausstattung gegen Aufpreis auch "Minderqualität" bekommen? 😉

nee, aber es gibt für den amerikanischen Markt die gehobene Ausstattung....

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Moin 🙂 Ich glaube er sucht eine Liste welche die Codes zu Klarnamen aufschluesselt, er schreibt ja, dass er den Aufkleber hat, genauso wie auch im Service-Heft 🙂

Nee 😉 den Link zum Nininet kenn ich. Ich such nur meine fehlenden Codes, denn ich hab B+O zB nirgends bei meinen gefunden.

Dann lass ich mir mal vom 🙂 die komplette Liste drucken ... und schau mal.

Grüße!

kannst du ja meiner Liste entnehmen....... 9VK

steht übrigens auch nicht bei mir im Serviceheft drin...

Zitat:

... steht übrigens auch nicht bei mir im Serviceheft drin...

... braucht ja auch keinen Ölwechsel 😉

Und "Filzwechsel" ist noch kein regulärer Bestandteil der BA 😁

HY,
kann mir jemand den Ausstattungscode für das Fahrwerk rausfinden?

- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm
- Gewichtsklasse: 3,0 TDI Quattro

Oben habe ich den gefunden: 1BD Federung/Dämpfung,spez.Sportausführung aber der ist Cabrio, ist das anderst?

Ich will mir neue Stoßdämpfer holen, und da gibt es mindestens 10 Unterschiedliche 🙁 Und man will ja die richtigen holen.
--> Preis 125€ (pro Stück oder beide Patronen? Weil im ETKA steht bei Anzahl = 2 ??, wäre ja dann günstig??)

Oder gibt es ev. noch bessere originale von Audi? Habe die KW Gewindefedern verbaut.

Zitat:

Wo kann ich den Ausdrucken 🙂

bei deinem Händler.....

Deine Antwort