1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Ausstattungscodes

Ausstattungscodes

Audi A5

Hallo zusammen,
Im Mai habe ich mir den Audi S5 bestellt, und zwar in der Farbe phantomschwarz perleffekt (Code L8), und die Innenausstattung, respektive Polsterung sollte die schwarze Leder/Alcantara Variante sein, zusätzlich mit schwarzem Himmel.
Nun ist es aber so, dass ich für diesen Sitzbezug keinen eindeutigen Code finden konnte, und in meinem Kaufvertrag nun "Z11" eingetragen ist.
Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand von Euch bestätigen kann, dass dieser Code so korrekt ist, denn ich möchte natürlich eine böse Überraschung bei Abholung des Wagens verhindern.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

35 Antworten

und was muss ich da sagen, bzw wie nennt sich das Dokument

Mir war auch neu, dass auf dem Fahrzeugdatenträger nicht alle Codes stehen. Aber Fahrwerk und Gewichtsklasse (kann Ausstattungsabhängig sein) der Vorder- und Hinterachse sind dabei.

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

und was muss ich da sagen, bzw wie nennt sich das Dokument

Sag einfach, du moechtest zu deinem Fahrezeug eine

Ausstattungsliste mit PR-codes....

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

HY,
kann mir jemand den Ausstattungscode für das Fahrwerk rausfinden?
- S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm
- Gewichtsklasse: 3,0 TDI Quattro

Oben habe ich den gefunden: 1BD Federung/Dämpfung,spez.Sportausführung aber der ist Cabrio, ist das anderst?
Ich will mir neue Stoßdämpfer holen, und da gibt es mindestens 10 Unterschiedliche :( Und man will ja die richtigen holen.
--> Preis 125€ (pro Stück oder beide Patronen? Weil im ETKA steht bei Anzahl = 2 ??, wäre ja dann günstig??)
Oder gibt es ev. noch bessere originale von Audi? Habe die KW Gewindefedern verbaut.

Hallo golfgtitdi,

die PR_Nr für das unten angeführte Fahrwerk ist laut Konfigurator

die 1BV.

S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

Hallo golfgtitdi,
die PR_Nr für das unten angeführte Fahrwerk ist laut Konfigurator
die 1BV.
S line Sportfahrwerk der quattro GmbH mit dynamischerer Fahrwerksabstimmung und Tieferlegung um 10 mm

Manfred

Bist Du sicher, dass da die Gewichtsklasse da mit drin steckt? Die Werte im Konfigurator sind doch davon unabhängig (stehen ja auch nur 1x in der gedruckten Preisliste) und nicht alle Werte des Konfigurators sind hinterher 1:1 auf dem Fahrzeugdatenträger zu finden.

Bei mir gibt es auf dem Fahrzeugdatenträger dazu 3 Einträge. Einen für's Fahrwerk und je einen für die Gewichtsklasse der Vorder- und der Hinterachse die ich hier gefunden habe, die Texte in dieser Liste sind jedoch nicht zu 100% zuverlässig.

im ETKA gibts auf jedenfall ca. 10 Stoßdämpfer

Deine Antwort