ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ausstattung - was fehlt, was ist überflüssig?

Ausstattung - was fehlt, was ist überflüssig?

BMW 3er F30
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 10:47

mal an alle, die ihren F30 schon fahren:

was würdet ihr anders machen, wenn ihr noch mal bestellen müsstet? Welches Feature fehlt euch, welches ist -im Nachhinein betrachtet- überflüssig?

Mir ist auch nach längerem Überlegen nichts eingefallen, was ich beim nächsten Mal weglassen würde. Habe Sportline, 18", Navi Prof, Fahrkomfort-Paket, Keyless, Leder, Xenon, Sportautomatik, get. Rückbank, HarmanKardon, Apps, DAB+.

Natürlich stimmt bei einem Großteil der Features das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht, verzichten würde ich aber trotzdem auf nichts.

Auf dem Wunschzettel fürs nächste Mal steht, Adaptives Fahrwerk, Lordosenstütze, Tempolimit-Erkennung, Aktive Geschwindigkeitsregelung. Wird aber vermutlich auch beim nächsten Mal nicht mehr ins Budget passen....

 

Beste Antwort im Thema

An deiner Stelle hätte ich den Komfortzugang gestrichen und stattdessen die Lordosenstütze genommen.

Scheinbar bin ich hier der einzige der den Komfortzugang als absolut sinnloses Spielzeug ansehe :eek:

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 5. März 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von BMWHK

@Mattberlin

 

Zum Schiebedach:

Finde den Aufpreis hierfür auch unerträglich.

Hatte aber bedenken das der Innenraum ohne sehr dunkel wirkt.

Hast du damit Erfahrungen?

Naja ich habe sogar den schwarzen Dachhimmel genommen. Und erst jetzt fühle ich mich richtig wohl. Ob es zu dunkel ist scheint Ansichtssache zu sein. Ich hatte aber früher auch mein Panoramadach beim Touran immer zu wenn es nicht gerade komplett offen war...

Auf keinen Fall auf Navi Pro verichten, Business kann nicht mal 3D soweit ich weiss und schlechter klingen tut es auch...

Bei der Konfiguration meines Firmen-F31, der Ende März übergeben wird habe ich besonders auf verzichtbare Extras geachtet, die gleichzeitig sehr hochpreisig sind.

-Panorama-Glasdach (wird mir nicht fehlen, hatte zuvor kein SD)

-2-Zonen-Klima-Automatik (hatte mich füher bei Audi dabei ertappt, dass ich eh immer beide Seiten gleich eingestellt hatte. -Zwangsneurose???)

Von den anderen sind mir die Preise nicht mehr so geläufig.

Zitat:

Original geschrieben von glimpod

Bei der Konfiguration meines Firmen-F31, der Ende März übergeben wird habe ich besonders auf verzichtbare Extras geachtet, die gleichzeitig sehr hochpreisig sind.

-Panorama-Glasdach (wird mir nicht fehlen, hatte zuvor kein SD)

-2-Zonen-Klima-Automatik (hatte mich füher bei Audi dabei ertappt, dass ich eh immer beide Seiten gleich eingestellt hatte. -Zwangsneurose???)

Die zwei Zonen sind aber nur ein kleiner Teil des Unterschieds. Auch anders Dinge wie Abtaufunktion oder an den Mittelausströmern einstellbare Temperatur oder Ausströmer hinten fehlen bei der 1-Zonen-Klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von glimpod

Bei der Konfiguration meines Firmen-F31, der Ende März übergeben wird habe ich besonders auf verzichtbare Extras geachtet, die gleichzeitig sehr hochpreisig sind.

-Panorama-Glasdach (wird mir nicht fehlen, hatte zuvor kein SD)

-2-Zonen-Klima-Automatik (hatte mich füher bei Audi dabei ertappt, dass ich eh immer beide Seiten gleich eingestellt hatte. -Zwangsneurose???)

Die zwei Zonen sind aber nur ein kleiner Teil des Unterschieds. Auch anders Dinge wie Abtaufunktion oder an den Mittelausströmern einstellbare Temperatur oder Ausströmer hinten fehlen bei der 1-Zonen-Klimaanlage.

was genau ist die Abtauautomatik? Hab die 2-Zonen Klima bestellt aber eher wegen den 2-Zonen :)

am 8. März 2013 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von cubebiker

Auf keinen Fall auf Navi Pro verichten, Business kann nicht mal 3D soweit ich weiss und schlechter klingen tut es auch...

Falsch, die aktuell ausgelieferten Navis klingen so wie man es erwartet, also nicht schlecht.

Bezüglich 3D weiß ich nicht ob man das dringen d braucht. Für das Prof spricht meines Erachtens die Officelösung und die braucht man nur, wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist und dort schon Mails liest, oder Beantwortet.

Göran

Hat man mit Navi Business gar keine Connected Drive Funktionen?

Das wäre übel...

Ach ja: @goeran ... haben sie beim Business den Bildschirm geändert? Ich meine es auf deinen Fotos so erkannt zu haben.

 

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ausstattung - was fehlt, was ist überflüssig?