Ausstattung und Preise - Neuer A4

Audi A4 B8/8K

habe ich mir heute die preisliste zum neuen A4 angesehen und kann nur sagen: audi hat leidet immer stärker unter realitätsverlust .... die preispolitik ist dermaßen unverschämt und überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen .....

bestes bsp: klimasitze - eine geniale sache und mit 1145 euro auch günstig .... ABER ...... el sitze, klima plus, dies und das ...... für 3000 euro ?!?!

dvd navi 2790 ,- ok, aber nur mit farb FIS ...... warum nicht gleich komplett und dann EIN preis ?!?!

MEGA-FRECHHEIT: beheizb aussenspiegel für 135 TEURO !!!!

KLIMA plus für 880 teurs, weil mittelarmlehne und regensor mitbestellt werden müssen

nachwievor unverschämt: AUFPREIS sidebags hinten !!!

habe mal ´nen 2.7 tdi ambiente konfiguriert mit nützlichen/sinnvollen extras und einigen "luxusextras" ...
(schiebedach, leder, klimasitze, dvd navi, parking advanced, 18 zoll alus, wr, soundsytem mit AMI)
bruttoliste: sagenhafte 52.000 TEURO !!!!!!!!!! ?????????????

für soviel geld bekomme ich auch einen A6 2.7 tdi, größer und ausgereifter und im frühjahr mit facelift, dann inkl der LED-kirmesbeleuchtung 😛

vielleicht sehe ich das ganze falsch, aber die preispolitik ist doch mehr als arrogant ?!

277 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

@Designs
Man sollte auch bedenken das es mehr als nervig ist wenn unser guter Manuel hie rim Audi Forum jeden seine Meínung aufdrücken will nur weil er Peugot geil ist 😠

Soll er doch bei seiner Kiste bleiben aber hier nicht alle wie Oberlehrerhaft anmachen 😠
Du verstehst doch überhaupt nicht worum es hier geht. Das hat nichts mit Meinung aufdrücken zu tun. Wenn Euch meine Aussagen nicht nachdenklich stimmen kann ich auch nichts dafür. Deswegen muß ich mich von Dir noch lange nicht als Spinner beschimpfen lassen. Es geht hier um das Preis/ Leistungsverhältnis.

Aber schön das Du uralte Aussagen von mir wieder zum Leben erwegst.

Gruß

Manuel

JUNGE DEINE AUSSAGEN INTERSSSIEREN HIER KEINE S..U RAFFST DU DAS NICHT? 😠

Zitat:

@Designs
Man sollte auch bedenken das es mehr als nervig ist wenn unser guter Manuel hie rim Audi Forum jeden seine Meínung aufdrücken will nur weil er Peugot geil ist 😠

Soll er doch bei seiner Kiste bleiben aber hier nicht alle wie Oberlehrerhaft anmachen 😠

na ,du möchtest sicher am liebsten den Preis für die erste Verwarnung von Designs ergattern? Laß manuel doch seine Meinung haben ,du mußt sie nicht lesen und wenn man allen Kritikern den Mund verbietet landen wir in China! Manuel meckert über Audi oder Autopreise aber nicht über dich!!

Alex.

Wenn man Wahrheiten nicht ändern kann muß man rumpöbeln. Schon klar.

Lese mal das Threadthema und frage Dich dann wer hier das Thema verfehlt!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Du verstehst doch überhaupt nicht worum es hier geht. Das hat nichts mit Meinung aufdrücken zu tun. Wenn Euch meine Aussagen nicht nachdenklich stimmen kann ich auch nichts dafür. Deswegen muß ich mich von Dir noch lange nicht als Spinner beschimpfen lassen. Es geht hier um das Preis/ Leistungsverhältnis.

Aber schön das Du uralte Aussagen von mir wieder zum Leben erwegst.

Gruß

Manuel
JUNGE DEINE AUSSAGEN INTERSSSIEREN HIER KEINE S..U RAFFST DU DAS NICHT? 😠

Mit welcher Legitimation sprichst du denn hier für alle-Menschen und Tiere ?

Alex.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Zitat:

@Designs

na ,du möchtest sicher am liebsten den Preis für die erste Verwarnung von Designs ergattern? Laß manuel doch seine Meinung haben ,du mußt sie nicht lesen und wenn man allen Kritikern den Mund verbietet landen wir in China! Manuel meckert über Audi oder Autopreise aber nicht über dich!!

Alex.

Ich lass jedem seine Meinung aber wenn jemand so penetrant ist und anscheinend gar nicht peilt wie er sich zum Onk macht muss man es mal sagen.

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis des neuen A4 spitze. Viel besser als beim 3er und der neuen C-Klasse und um Lichtjahre besser als bei Peugeot. Meiner Meinung nach ist der neue A4 das derzeit günstigste Angebot in dieser Klasse 😛

MfG
roughneck

Zitat:

Ohhh, ich kann lesen und die neuen Preise sind absolut o.k., wer sich Audi nicht leisten kann soll was anderes fahren.

Zitat:

Zitat:

Ohhh, ich kann lesen und die neuen Preise sind absolut o.k., wer sich Audi nicht leisten kann soll was anderes fahren.

Deswegen fährst Du ja auch Golf und keine A3!

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Deswegen fährst Du ja auch Golf und keine A3!

So is es.

Zitat:

Ich lass jedem seine Meinung aber wenn jemand so penetrant ist und anscheinend gar nicht peilt wie er sich zum Onk macht muss man es mal sagen.

Klasse!! Ich bin sprachlos und gehe für heute zurück ins Heimatforum.

Alex.

Code:

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis des neuen A4 spitze. Viel besser als beim 3er und der neuen C-Klasse und um Lichtjahre besser als bei Peugeot. Meiner Meinung nach ist der neue A4 das derzeit günstigste Angebot in dieser Klasse 😛

Beim 3er BMW bekommt man aber bereits seit Produktionsstart schöne Pakete und darf z. B. beim großen Diesel frei wählen ob man 2-Rad oder 4-Rad-Antrieb will. 😉

Ansonsten solltest Du mal die Preislisten direkt nebeneinander legen -> Audi ist mittlerweile teurer als BMW und holt bald sogar Mercedes-Benz ein.

Und dann solltest Du bei der Gelegenheit auch gleich noch die alte Preisliste des A4 B7 zücken und nachsehen wie schlecht gegenüber dem Vorgänger das Preis-/Leistungsverhältnis mittlerweile ist -> ich sag nur 2-Zonen-Klima kostet beim A4 nun plötzlich Aufpreis was vorher Serie war und sogar in halb so teuren Konzern-Fahrzeugen der Golf-Klasse bereits Serie ist!!

Ehrlich? Der neu auf den Markt gebrachte A4 ist teurer als die letzten in den Markt gedrückten und mit Sonderpaketen / Editionen / Leasingunterstützungsaktionen gepushten B7?

Das macht mich fertig. Da hätt ich ja nie mit gerechnet.

@weiberheld: Du hast mich vielleicht nicht ganz verstanden. Der Preis eines Wagens ist immer relativ. Für den einen ist er günstig, weil er viel Nutzen erhält. Für einen anderen ist er teuer, weil er wenig Nutzen erhält. Und das, obwohl es das gleiche Auto ist und auf dem Preisschild dasselbe steht. So ist für mich z.B. ein Peugeot total überteuert. Weil der Gegenwert für mich nahezu bei null liegt 🙂

Ich persönlich finde, dass ich beim neuen A4 mehr bekomme als beim 3er oder der C-Klasse. Und das obwohl der Preis fast der Gleiche ist. Also ist der A4 für mich günstiger als der 3er. Ist doch logisch 😉

Und was ein B7 kostet musst du mir nicht erzählen. Ich hab mir vor 12 Wochen einen gekauft 😁

MfG
roughneck

Ach und nochwas: Mein voriger A4 Avant 2.5 TDI Front Handschalter, schwarz mit Ambition-Paket, Navi, Telefon und noch ein paar Kleinigkeiten, aber OHNE Leder und Quattro und Automatik kostete 06/2004 ziemlich genau 42.000 Euro brutto. Und der hatte schon das Ambitionpaket, was die letzten B6 nochmal preislich unterstützen sollte wegen des schon in den Startlöchern stehenden B7.

Was also jetzt so besonderes an den Preisen des A4 sein soll hab ich noch nicht verstanden. Die Preise werden an der Nachfrage festgemacht und nicht an einzelnen Meinungen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...Was also jetzt so besonderes an den Preisen des A4 sein soll hab ich noch nicht verstanden...

Weil eben nix besonderes dran ist. Audi hat die Preise im üblichen Rahmen eines Modellwechsels angehoben. Wie es alle anderen vergleichbaren Hersteller auch tun.

MfG
roughneck

Deine Antwort