Ausstattung und Preise - Neuer A4

Audi A4 B8/8K

habe ich mir heute die preisliste zum neuen A4 angesehen und kann nur sagen: audi hat leidet immer stärker unter realitätsverlust .... die preispolitik ist dermaßen unverschämt und überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen .....

bestes bsp: klimasitze - eine geniale sache und mit 1145 euro auch günstig .... ABER ...... el sitze, klima plus, dies und das ...... für 3000 euro ?!?!

dvd navi 2790 ,- ok, aber nur mit farb FIS ...... warum nicht gleich komplett und dann EIN preis ?!?!

MEGA-FRECHHEIT: beheizb aussenspiegel für 135 TEURO !!!!

KLIMA plus für 880 teurs, weil mittelarmlehne und regensor mitbestellt werden müssen

nachwievor unverschämt: AUFPREIS sidebags hinten !!!

habe mal ´nen 2.7 tdi ambiente konfiguriert mit nützlichen/sinnvollen extras und einigen "luxusextras" ...
(schiebedach, leder, klimasitze, dvd navi, parking advanced, 18 zoll alus, wr, soundsytem mit AMI)
bruttoliste: sagenhafte 52.000 TEURO !!!!!!!!!! ?????????????

für soviel geld bekomme ich auch einen A6 2.7 tdi, größer und ausgereifter und im frühjahr mit facelift, dann inkl der LED-kirmesbeleuchtung 😛

vielleicht sehe ich das ganze falsch, aber die preispolitik ist doch mehr als arrogant ?!

277 Antworten

ich denke,dass viele kunden die von m.-b. zu audi gewechselt sind kommen wieder zu audi zurück,denn der Preisunterschied beträgt nicht einmal 2000€
Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von Matthias93

ich denke,dass viele kunden die von m.-b. zu audi gewechselt sind kommen wieder zu audi zurück,denn der Preisunterschied beträgt nicht einmal 2000€
Klick mich

😕 Du meinst, dass die Kunden von Audi zu Mercedes-Benz wechseln werden, oder? Sonst verstehe ich das nicht so ganz. 

nein !da mercedes die qualitätsprobleme hatte,sind ja viele zu audi gewechselt und vor 3 jahren war audi auch noch viel günstiger!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

habe ich mir heute die preisliste zum neuen A4 angesehen und kann nur sagen: audi hat leidet immer stärker unter realitätsverlust .... die preispolitik ist dermaßen unverschämt und überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen .....

bestes bsp: klimasitze - eine geniale sache und mit 1145 euro auch günstig .... ABER ...... el sitze, klima plus, dies und das ...... für 3000 euro ?!?!

dvd navi 2790 ,- ok, aber nur mit farb FIS ...... warum nicht gleich komplett und dann EIN preis ?!?!

KLIMA plus für 880 teurs, weil mittelarmlehne und regensor mitbestellt werden müssen

habe mal ´nen 2.7 tdi ambiente konfiguriert mit nützlichen/sinnvollen extras und einigen "luxusextras" ...
(schiebedach, leder, klimasitze, dvd navi, parking advanced, 18 zoll alus, wr, soundsytem mit AMI)

für soviel geld bekomme ich auch einen A6 2.7 tdi, größer und ausgereifter und im frühjahr mit facelift, dann inkl der LED-kirmesbeleuchtung 😛

vielleicht sehe ich das ganze falsch, aber die preispolitik ist doch mehr als arrogant ?!

So erging es mir auch. Nach Beendigung der Konfiguration schaute ich ein wenig fassungslos auf den Preis und dachte mir nur: Warum A4, ich bleibe im A6 Lager -> mehr Platz und einfach schon vieles Serie was im A4 noch kostet 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von captainsbarro

Zitat:

Original geschrieben von Ring-Meister

So erging es mir auch. Nach Beendigung der Konfiguration schaute ich ein wenig fassungslos auf den Preis und dachte mir nur: Warum A4, ich bleibe im A6 Lager -> mehr Platz und einfach schon vieles Serie was im A4 noch kostet 😁

Jawoll Captain-so machen wir das.

Alex.

Wem der Audi zu teuer erscheint und wer mit einem eher kleinen Motor auskommt und auf den ganzen Kram verzichten kann, dessen Funktion sich aus dem Namen nur begrenzt erschließen lässt, wie z. B. Audi drive select, Audi side assist, etc., sollte vielleicht mal einen VW Passat konfigurieren. Da gibt es mehr oder weniger die gleichen Motoren und die gleiche Fahrzeugelektronik wie bei Audi, aber zu einem wesentlich attraktiveren Preis. Und optisch ist der aktuelle Passat ja auch recht akzeptabel. 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

..... sollte vielleicht mal einen VW Passat konfigurieren. Da gibt es mehr oder weniger die gleichen Motoren und die gleiche Fahrzeugelektronik wie bei Audi, aber zu einem wesentlich attraktiveren Preis. Und optisch ist der aktuelle Passat ja auch recht akzeptabel.

Leider nein, denn der aktuelle VW Passat 3C basiert auf dem aktuellen Golf V und nicht wie vorherige Passat auf dem Audi A4. D. h. auf so nützliche und gute Sachen wie z. B. MMI muss man bei VW verzichten. Ebenso bekommt man bei VW keine V6 TDI.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

..... sollte vielleicht mal einen VW Passat konfigurieren. Da gibt es mehr oder weniger die gleichen Motoren und die gleiche Fahrzeugelektronik wie bei Audi, aber zu einem wesentlich attraktiveren Preis. Und optisch ist der aktuelle Passat ja auch recht akzeptabel.

Leider nein, denn der aktuelle VW Passat 3C basiert auf dem aktuellen Golf V und nicht wie vorherige Passat auf dem Audi A4. D. h. auf so nützliche und gute Sachen wie z. B. MMI muss man bei VW verzichten. Ebenso bekommt man bei VW keine V6 TDI.

Also du musst mich dann schon richtig, d. h. vollständig zitieren, denn auf das Fehlen der größeren Motoren habe ich hingewiesen. Dass mit der unterschiedlichen Basis wusste ich allerdings nicht. Danke, da habe ich doch mal wieder was gelernt. 😉 

Zitat:

Also du musst mich dann schon richtig, d. h. vollständig zitieren, denn auf das Fehlen der größeren Motoren habe ich hingewiesen.

Also unter "größeren Motor" verstehe ich da mehr die Klasse 4.2 V8 und nicht so einen gewöhnlichen V6 TDI, wo doch schon die Franzosen mittlerweile V6 in der Mittelklasse anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Zitat:

Also du musst mich dann schon richtig, d. h. vollständig zitieren, denn auf das Fehlen der größeren Motoren habe ich hingewiesen.

Also unter "größeren Motor" verstehe ich da mehr die Klasse 4.2 V8 und nicht so einen gewöhnlichen V6 TDI, wo doch schon die Franzosen mittlerweile V6 in der Mittelklasse anbieten.

Stimmt auch wieder. Wenn sogar die Franzosen sowas schon anbieten, dann ist es damit wirklich nicht weit her. 😉 

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

Und dass Du hier ein Angebot einer Leasingfirma anführst macht Deine Argumentation auch nicht besser, sondern zeigt nur, dass Du auch von dieser Materie keine Ahnung hast. Leasingfirmen halten sich bei ihren Rechnungen nicht an den tatsächlich eintretenden Wertverlust, sondern sind natürlich auf maximalen Gewinn aus und der Kunde bezahlt deutlich mehr drauf (und nicht nur wegen den Zinsen), als er bei einem normalen Barkauf und späterem Privatverkauf als Verlust haben würde.

Es gibt zudem genügend Statisiken die aufzeigen, dass Audis mit zu den eher wertstabilen Autos gehören, im Gegensatz zu Marken wie die von PSA oder Japanern. Aber bestimmt haben die allen unrecht und nur der Manuel hat die wirkliche Wahrheit erkannt...🙄

Und ich glaube der einzige, der hier ständig alberne Vorurteile ins Feld führt bist Du! Egal in welchem Forum und egal welches Derivat, Du hast an Audi immer was zu meckern und bringst die albernsten Argumente und Threads, die so gut wie immer widerlegt werden. Und bei den A4-Freunden bist Du deswegen auch nicht sonderlich beliebt. Von uns hier zieht bestimmt keiner dermaßen über eine andere Marke her wie Du das tust. DAS ist es, was nervt und schon zu einigen Meldungen an die Mods geführt hat, was bei Dir im Oberstübchen aber anscheinend nicht so recht ankommen will...
Achso, dann zahlen AUDI- Fahrer also beim Leasing drauf, weil man sie ja ausnehmen kann, oder wie darf ich dein Posting verstehen.

Ich habe nie bezweifelt das ein AUDI einen geringen Wertverlust haben könnte. Aber das sind Prozentwerte und haben nichts mit der Realität zu tun. Den die freundliche Kassiererin bei Kaufland will keine Prozente, sondern Teuros von mir. Und mehr Teuros hat man nun einmal mit einem günstigen Auto mit höherem Wertverlust im Gegensatz zum teuren Auto mit niedrigen Wertverlust.

Welche meiner albernen Thesen wurden den widerlegt? Bisher hatte ich immer recht, auch wenn Leute wie Du das in Ihrer verblendheit nicht erkennen. Dein Posting bezüglich Wertverlust in verbindung mit Leasing beweist das ja.

Leasinggesellschaften sind wohl die einzigsten die mit einem realen und erreichbaren Restwert rechnen müssen.

Sorry, das ich mir die Frage stelle, warum in unserem 22.000€ Peugeot Ausstattung verbaut ist, die bei einem 32.000€ AUDI nochmals mehr als 10.000€ Aufpreis kostet. Und das hat nichts mit minderwertiger Qualität zu tun. Unser Direkteinspritzsystem kommt genauso von Bosch wie das im AUDI. Die Rückfahrsensoren in Verbindung mit animierten Display sind Serie, bei AUDI kostet die selben Sensoren in Verbindung mit Steinzeitpiepen 360€ (8E). Zahlt also AUDI beim Zulieferer mehr dafür? Wohl eher nicht. Wie kann Peugeot im 308 für 23.500€
serienmäßig BI- Xenonkurvenlicht anbieten und AUDI will in einem 32t€ Auto noch 1.400€ extra dafür. Zahlt AUDI beim Zulieferer schon wieder mehr wie Peugeot? Da gibt es genug weitere Beispiele auch ohne Peugeot.

Und weil ich schreibe das das Preis/ Leistungsverhältnis bei AUDI unter aller Sau ist bin ich der Blöde? Das ist die Realität. Würde der VW- Konzern seine Autos nicht ins Geschäftswagengeschäft verschenken und sich selbst den Restwert kaputt machen, würde diese Autos doch kein Privatmensch zu diesen überzogenen Preisen kaufen. Gerade mal 32% der Neuwagenkäufer sind Privatleute. Definitiv zu wenig.

www.handelsblatt.com/.../vw-pumpt-seinen-absatz-auf.html

Und dann muß ich hier so lächerliche Sachen lesen wie, bei AUDI in den Werkshallen gibt es elektrisches Licht und millionen € teure Maschinen. Nur deshalb rechtfertigt sich der Preis. Wie bauen den andere Hersteller die Autos? Im Dunkeln mit Dampfmaschinen?

Gruß

Manuel

Dich Spinner hatten wir doch vor kurzem erst 😠

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Gruß

Manuel
Dich Spinner hatten wir doch vor kurzem erst 😠

@Manuel

Beachtliche Audauer hast du bei deinem Kampf gegen die Windmühlen.Hast du echt erwartet,daß in einem Audi forum jemand deine Meinung nur ernsthaft überdenken wird? Oder vielleicht zu Peugot tendieren?
Wer sich einen Audi geleistet hat, wird sich danach nicht gern vorrechnen lassen,wieviel Geld er zum Fenster rausgeschmissen hat für Markenliebe,Design,Image usw.
Es war schon immer etwas teurer.......

@all locker bleiben

Alex.

Leute, ich bin es langsam leid. Hier geraten immer dieselben Spezialisten aneinander und keiner kann es lassen objektiv zu bleiben, sondern es müssen immer irgendwelche Beleidigungen oder Schimpfwörter fallen.

Wenn jeder soviel Ehrgeiz darauf verwenden würde objektiv und sachlich zu bleiben, wie ihr hier in eure Beiträge legt, dann KÖNNTE das hier durchaus eine vernünftige und interessante Diskussion sein.
So aber klettert jeder auf sein hohes Ross und versucht dem anderen auf den Kopf zu spucken. Ich jedenfalls habe nicht länger Lust mir das anzusehen.

Es gibt also nur zwei Wege, die wir ab hier einschlagen können.

1. Jeder hält sich an die Netiquette und bringt dem Gegenüber den nötigen Respekt entgegen - auch wenn sich die Meinungen kreuzen.
2. Jegliche Beleidigung wird künftig stur mit einer Verwarnung geahndet. Wer zuerst sein Konto voll hat - erhält Hausverbot. Auch das ist eine Möglichkeit, um Ruhe einkehren zu lassen, die ich persönlich jedoch keineswegs bevorzuge.

Also, es liegt an euch...

Gruß Jürgen

AB HIER DANN BITTE MIT DER NÖTIGEN SACHLICHKEIT WEITER!

@Designs
Man sollte auch bedenken das es mehr als nervig ist wenn unser guter Manuel hie rim Audi Forum jeden seine Meínung aufdrücken will nur weil er Peugot geil ist 😠

Soll er doch bei seiner Kiste bleiben aber hier nicht alle wie Oberlehrerhaft anmachen 😠

Zitat:

@Designs
Man sollte auch bedenken das es mehr als nervig ist wenn unser guter Manuel hie rim Audi Forum jeden seine Meínung aufdrücken will nur weil er Peugot geil ist 😠

Soll er doch bei seiner Kiste bleiben aber hier nicht alle wie Oberlehrerhaft anmachen 😠

Du verstehst doch überhaupt nicht worum es hier geht. Das hat nichts mit Meinung aufdrücken zu tun. Wenn Euch meine Aussagen nicht nachdenklich stimmen kann ich auch nichts dafür. Deswegen muß ich mich von Dir noch lange nicht als Spinner beschimpfen lassen. Es geht hier um das Preis/ Leistungsverhältnis.

Aber schön das Du uralte Aussagen von mir wieder zum Leben erwegst.

Gruß

Manuel

Deine Antwort