Ausstattung "Familien-Caddy" ??????
Hallo,
Nach Wochenlangen hin und her, waren wir uns so ziemlich einig einen Caddy zu bestellen. Da kam uns die Sonderaktion von dem "Bild-Familien-Caddy" genau richtig,
ABER ich habe bei der Konfiguration eben festgestellt, das viele Sonderausstattungen, welche es bei dem "Normalen Familien-Caddy" gibt, gar nicht mit zu bestellen sind. Ist das wirklich so?? Was ich sehr wiedersprüchig finde. Denn dann wird unser Wunsch-Caddy um ein vielfaches teurer, und ich sicher keinen mehr bestellen werde.
38 Antworten
Der Familen-Caddy bietet nur ausgewählte Sonderausstattungen. Nur durch diese Einschränkung und möglichst viele gleiche Autos kann das Auto so günstig angeboten werden. Bei den Volks- und Fan-Caddys der letzten zwei Jahre gabs noch deutlich weniger bestellbare Extras. Also entweder die Einschränkungen akzeptieren oder eben auf den Preisvorteil verzichten und nach Wunsch bestellen.
das ist ja der Sinn, letzendlich kommst du nicht viel besser da du Sachen mitkaufen musst,die du garnicht brauchst, andere wiederum gibts für dich nicht die dir gefallen könnten und die du teuer nachrüsten musst. Es gab schon mal so eine Aktion, nannte sich " Volkscaddy" seitdem stehen dritte Sitzreihen zu tausenden in Deutschen Kellern oder wurden teilweise bei Ebay für nen Zehner verhöckert ( die man ja teuer mitkaufen musste), dafür durfte man bsp.weise keine dunklen Scheiben hinten haben und Rabatt zum normalen Caddy gabs auch eher wenig, weil die Händler taten ja so als würden sie dir grade die halbe Welt schenken ( auf den Preis können wir nicht noch und blablabla.....)so dass der preiswerte Vorteil weiter schrumpfte und die Freude aufs neue Auto hielt sich in Grenzen, weil er war ja eigentlich nicht so wie man ihn wollte, aber Geiz ist ja geil.
P.S. mal sehen wer sich als erster getroffen fühlt...
Vielen Dank , schon mal.
Dann wird es vermutlich doch kein Caddy, :-(. Vergleiche gerade noch mal die Preise für ein EG-Caddy, diese sind ja auch recht verlockend. Wenn ich den "normalen Familien-Caddy" mit diversen Extras haben möchte, bin ich bei knapp 24000EUR. Da tendiere ich dann doch lieber zu einem Mazda 5, na ja mal schauen. werde mal bei einem freundlichen fragen, was überhaupt für Rabatte drin sind.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Shamway
Vielen Dank , schon mal.
Dann wird es vermutlich doch kein Caddy, :-(. Vergleiche gerade noch mal die Preise für ein EG-Caddy, diese sind ja auch recht verlockend. Wenn ich den "normalen Familien-Caddy" mit diversen Extras haben möchte, bin ich bei knapp 24000EUR. Da tendiere ich dann doch lieber zu einem Mazda 5, na ja mal schauen. werde mal bei einem freundlichen fragen, was überhaupt für Rabatte drin sind.
schau mal bei juetten-koolen die haben den Familien-Caddy als deutschen Neuwagen im programm (wie auch viele andere internetanbieter).
ich habe auf meinen beim dt. VW-Händler ca. 11% Nachlass bekommen (Überführung eingerechnet).
Ähnliche Themen
Um einen Familien-Caddy auf 24t€ zu bekommen musst Du schon bis auf DVD-Navi alles nehmen, was VW-Nutzfahrzeuge dafür anbietet inkl. DSG.
Ein vergleichbarer Mazda5 würde deutlich teurer kommen, zumal weder Automatik noch eine AHK angeboten wird.
Beachte, dass es einmal nen normalen "Family"-Caddy gibt und dann eben noch das Sondermodell "Famlien"-Caddy mit deutlichem Preisvorteil.
Dann scheint mir das Du einen anderen Konfigurator hast.
Mein Wunsch-Caddy:
"Famili-Life" 1,9TDI mit DPF mit Wunschaustattung:
- abnehmbare AHK
- DPF
- Climatik
- ESP
- "schlecht-Wege-Paket"
- Biodieseltauglichkeit
- Tempomat
- Heck-und Seitenscheibe abgedunkelt
- höhenverstellbare Sitze mit Schubelade
- Leichtmetallfelgen + Winterreifen
- Multifunktionsanzeige (MFA)
- Netztrennwand
- Radio RCD 300 mit 6 Lautsprecher
- Zentralveriegelung mit Safesicherung und Scheinwerferreini.
da komme ich laut Koniguration auf 26450 EUR OHNE ÜBERFÜHRUNG , dabei rechne ich mal 10 % Verhandlung ein.
Komme ich auf knapp 24000EUR.
Und dabei habe ich gerade mal so die Hälfte an Extras angewählt !!!!!
Du scheinst wirklich im falschen Konfigurator zu sein, der Familien Caddy "Family" ist ganz am Ende des Konfigurators zu finden, also ganz nach unten scrollen :
Caddy Life Sondermodelle
MotorFamilien-Caddy 7-Sitzer 1.9 TDI 77 kW 5SG 18.267,15 EUR
AußenlackierungOffroad Grey Metallic ohne Aufpreis
InnenausstattungAnthrazit/Anthrazit-Anthrazit/Schwarz
Sonderausstattungen"Cool und Sound" 1.199,00 EUR
Anhängevorrichtung, abnehmbar und abschließbar 767,55 EUR
Comfortpaket für Family Aktionsmodell 799,00 EUR
Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) 422,45 EUR
Leichtmetallräder 6J x 15 600,95 EUR
Netztrennwand, herausnehmbar 170,17 EUR
Gesamtpreis: 22.226,27 EUR bei 12% = ca. 19800 Eur incl auslieferung Hannover.
Winterreifen und Schlechtwege Paket (??) gibt es nicht zu kaufen.
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Shamway
Dann scheint mir das Du einen anderen Konfigurator hast.
Mein Wunsch-Caddy:
"Famili-Life" 1,9TDI mit DPF mit Wunschaustattung:
- abnehmbare AHK
- DPF
- Climatik
- ESP
- "schlecht-Wege-Paket"
- Biodieseltauglichkeit
- Tempomat
- Heck-und Seitenscheibe abgedunkelt
- höhenverstellbare Sitze mit Schubelade
- Leichtmetallfelgen + Winterreifen
- Multifunktionsanzeige (MFA)
- Netztrennwand
- Radio RCD 300 mit 6 Lautsprecher
- Zentralveriegelung mit Safesicherung und Scheinwerferreini.da komme ich laut Koniguration auf 26450 EUR OHNE ÜBERFÜHRUNG , dabei rechne ich mal 10 % Verhandlung ein.
Komme ich auf knapp 24000EUR.
Und dabei habe ich gerade mal so die Hälfte an Extras angewählt !!!!!
Biodieseltauglichkeit und DPF schliessen sich meines Erachtens aus.
Das ist ja alles korrekt, und das war ja auch meine Ursprungsfrage, welche Ausstattung es bei dem Sondermodell "Bild-Familien-Caddy" gibt, aber wie ich nun dank Euch erfahren habe, und den Konfigurator nun endlich gefunden habe, war ich enttäuscht darüber das dieses Sondermodell NICHT mit all meiner Wunschausstattung bestückt werden kann, darum müsste ich auch auf den "normalen" Familien-Cady" zurück greifen, und diesen mit meiner Wunschausstattung zusammen stellen, somit komme ich den den hohen Preis. Und deshalb überlege ich jetzt mal wieder ob es da nicht Sinn macht ein anderes Auto zu kaufen für das Geld.
eventuell solltest Du mal posten, welche ausstattungsdetails der familien Caddy nicht bietet, die du aber unbedingt haben willst.
eventuell sind die alle günstig nachrüstbar, zB Winterreifen oder tempomat sollten kein thema sein......
Gruß Martin
Zitat:
...und Schlechtwege Paket (??) gibt es nicht zu kaufen.
Hallo Martin,
ich denke Mr. Shamway meint hiermit das "Licht- und Sichtpaket" (Assistenzfahrlicht mit CH, Regensensor, autom. abblendbarer Innenspiegel) für 159,46 EURO.
Gruß
Albert
Zitat:
ich denke Mr. Shamway meint hiermit das "Licht- und Sichtpaket" (Assistenzfahrlicht mit CH, Regensensor, autom. abblendbarer Innenspiegel) für 159,46 EURO.
Nein Albert, er meint das:
Fahrwerk
Federung und Dämpfung, verstärkt, und Steinschlagschutzabdeckungen im Bereich des Unterbodens 303,45 EUR
Das Fahrwerk ist für Benziner / Diesel bestellbar. Für den Eco gibt es das Fahrwerk nicht und bei den "Aktions-Caddy" kann man es nicht mitbestellen.
Gruß Günter
AUTSCH
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Nein Albert, er meint das:
Fahrwerk
Federung und Dämpfung, verstärkt, und Steinschlagschutzabdeckungen im Bereich des Unterbodens 303,45 EURDas Fahrwerk ist für Benziner / Diesel bestellbar. Für den Eco gibt es das Fahrwerk nicht und bei den "Aktions-Caddy" kann man es nicht mitbestellen.
Gruß Günter
Uuuh, schande auf mich, Günter! Ans Fahrwerk hab´ich ja gar nicht gedacht, sorry. Beschäftige ich mich nicht so als Ecofuel-Besteller mit. Der hat ja von Haus aus schon eine Abdeckung am Unterboden 😁
Gruß
Albert
Zitat:
Der hat ja von Haus aus schon eine Abdeckung am Unterboden
.... aber nur unter den Tanks ...., die unter dem Motor wurde Modelljahr 2007 weggespart. 😁
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Schraube deine jetzige ab.
2. Bestell dir halt eine neue... ca. (25,00 - 30,00 EUR)
Gruß Günter