Ausstattung, die ich nicht nochmal bestellen würde...!

Audi A6 C7/4G

Ich fand den Gedankengang von User mtbo hierzu ganz interessant und bestimmt lässt sich hier auch herrlich diskutieren:
Ich fang mal an!
TV Empfang habe ich gerade im aktuellen und in drei Jahren nur ein mal probeweise eingeschaltet! Nie wieder!

CD Player - braucht heute wohl auch niemand mehr und den DVD Teil auch nicht wenn eh TV fehlt! Bitte nicht mit Real Seat Entertainment verwechseln, das ist eine andere Nummer!

Homelink - geht bei meinem Hörmann Tor nicht!!

Zuziehhilfe der Türen - habe es mal beim 4F bestellt! Braucht kein Mensch!

Und Ihr??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

no:
- auch kein Lanassi, den brauch ich bei zügiger AB-Fahrt nicht und das ständige Überwinden der Gegenlenkung beim Spurwechsel nervt

Wie wäre es mit Blinken ?

67 weitere Antworten
67 Antworten

Immer wieder:
- Assistenzpaket
- Adaptive Light
- MMI Touch mit connect
- Rückfahrkamera
- Panoramadach
- el. Heckklappe
- Luftfederung
- Schildererkennungscam

Nicht mehr:
- Komfortsitze mit Leder Milano (ohne Lüftung/Massage), Leder zu grob, ohne Lüftung im Sommer zu heiß
- Standheizung, zu selten benutzt
- 4Zonen Klima, hinten sitzt zu 98% niemand

VG subbort

Ein paar Widerspüche:
1. Sitzlüftung gibt es nur in Verbindung mit der 4-Zonen Klima.
2. Wem es im Sommer zu heiß wird sollte die Standlüftung öfters aktivieren ? 😉

Zitat:

@Konvi schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:59:19 Uhr:

Ein paar Widerspüche:
2. Wem es im Sommer zu heiß wird sollte die Standlüftung öfters aktivieren 😉

Nö, keine Widersprüche.

1. stimmt, würde aber beides nicht nehmen, da absurd teuer. Alcantara auf Sportsitz wäre aktuell mein Favorit. Da brauchts auch keine 4Zonen Klima.

2. um dann 35 Grad heiße Außenluft in den Innenraum zu blasen? Paar mal probiert, der Effekt ging gegen null, also im Sommer die sperrige FB zuhause gelassen.

PS: konvi, willst Du auch was zum eigentlichen Thema beitragen?

Zitat:

@subbort schrieb am 1. Dezember 2014 um 13:11:15 Uhr:

Zitat:

@Konvi schrieb am 1. Dezember 2014 um 12:59:19 Uhr:

Ein paar Widerspüche:
2. Wem es im Sommer zu heiß wird sollte die Standlüftung öfters aktivieren 😉
Nö, keine Widersprüche.
1. stimmt, würde aber beides nicht nehmen, da absurd teuer. Alcantara auf Sportsitz wäre aktuell mein Favorit. Da brauchts auch keine 4Zonen Klima.
2. um dann 35 Grad heiße Außenluft in den Innenraum zu blasen? Paar mal probiert, der Effekt ging gegen null, also im Sommer die sperrige FB zuhause gelassen.

PS: konvi, willst Du auch was zum eigentlichen Thema beitragen?

OK, schon gut 😉:

- Kein Lenkungsassi

- Keine Schilderkennung

- Kein Pricacy mit Dämmglas, stattdessen Dämmglas und nachträgliche Folierung

Summa summarum war ich also mit meinen ca. 25 K€ Extras ganz zufrieden .

Ähnliche Themen

Wieso keine Schildererkennung mehr?? Ich dachte, dass es gerade auf der AB eine top Erinnerungsstütze sein kann!! Außerdem nur 150 Mäuse!

Ich möchte von dem ganzen Krams der verbaut ist nichts missen, man gewöhnt sich so schnell an alles...meine Liste wird von Auto zu Auto immer voller...bis auf AHK bin ich dann beim Nächsten bei Exclusive und Vollausstattung...

Schildererkennung ist super..funktioniert bei mir auch gut...gerade wenn man mal nen Moment unaufmerksam ist.

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 1. Dezember 2014 um 15:06:32 Uhr:

Wieso keine Schildererkennung mehr?? Ich dachte, dass es gerade auf der AB eine top Erinnerungsstütze sein kann!! Außerdem nur 150 Mäuse!

no:

- auch kein Lanassi, den brauch ich bei zügiger AB-Fahrt nicht und das ständige Überwinden der Gegenlenkung beim Spurwechsel nervt

- auch keine Schildererkennung, da diese bei mir öfters unkorrekt anzeigt - der 🙂 keinen Fehler findet und sie ohne Lanassi nicht nur 150 kostet

- kein Lederpaket mehr, beim nächsten Mal nur Sportsitze mit Stoff und dazu vom freundlichen Sattler des Vertrauens das "Lederpaket Individual" - qualitativ besser und insgesamt günstiger - dazu bitte kein Aufschrei: Es ist kein Leasingfahrzeug.

- nie wieder ein Handschalter !

go:
- gern die 4-Zonen-Klima, da sich mit dieser dank zusätzlicher Ausströmer und Regler die klimatisierte Temperatur im Sommer besser nach hinten verteilen läßt
- STH von externen Anbieter: Funktioniert perfekt mit Business-Bedienungsmöglichkeiten. Dazu zählt auch das Abkühlen des Innenraumes im Sommer mit 35 Grad warmer Außenluft. Macht schließlich eine Halbierung aus !
- alle anderen mitbestellten Extras
😎

Zitat:

no:

Wie wäre es mit Blinken ?

Ich würde keinesfalls wieder die S-Line Sportsitze mit Alcantara gelocht nehmen,
sonders nur noch die Komfortsitze, Parkassi ist zwar nett aber habe ich in 12Monaten vllt.
2x benutzt. Dekorleisten in klavierlack oder Alu gebürstet würde ich auch nicht wieder nehmen,
da sehr empfindlich. Umgebungskameras evtl. beim nächsten mal gegen einfache Rückfahrkamera ersetzen.
Der Rest ist O.K.

Zitat:

Weil es a) zu unzuverlässig arbeitet und einem insofern eher Tickets einbringt als vermeidet und b) keine akustische Warnung bei Überschreiten eines einstellbaren Toleranzfensters erfolgt.

Insofern gehe ich für die 150 € lieber schön mit der Holden essen 😉

Zitat:

@Konvi schrieb am 1. Dezember 2014 um 18:36:11 Uhr:

Zitat:

Weil es a) zu unzuverlässig arbeitet und einem insofern eher Tickets einbringt als vermeidet und b) keine akustische Warnung bei Überschreiten eines einstellbaren Toleranzfensters erfolgt.
Insofern gehe ich für die 150 € lieber schön mit der Holden essen 😉

Kann man die akkustische Warnung nicht einstellen? Ich dachte ja...

Aber nicht abhängig vom erkannten Tempolimit.

... und nur das macht Sinn - schließlich bestellt man ja so eine Option, in dem Glauben, dann nicht immer alle paar Sekunden auf den Tacho starren zu müssen...

Zitat:

@Konvi schrieb am 1. Dezember 2014 um 19:40:26 Uhr:

... und nur das macht Sinn - schließlich bestellt man ja so eine Option, in dem Glauben, dann nicht immer alle paar Sekunden auf den Tacho starren zu müssen...

Hallo,

Da wären wir dann wieder beim Head up Display

... das ich erfreulicherweise redundant mitbestellt hatte - und das ich, trotz dessen misslungener Integration ins Armaturenbrett, immer wieder mitbestellen würde 😉

Deine Antwort