Ausstattung Bordwerkzeug
Der Reifenwechsel steht demnächst an. Deshalb habe ich mir heute zum ersten Mal unser Bordwerkzeug angesehen und dabei nur 1 Keil (zum "Sichern" des gegenüberliegendes Rades) gefunden. Im doppelten Boden wäre aber ein freier Platz für einen 2. Keil vorhanden... Deshalb meine Frage: Habt ihr auch nur 1 Keil oder fehlt einer bei mir ab Werk? Bei unserem alten Tiguan waren serienmäßig 2 Keile vorhanden.
Vielen Dank für eure Rückmeldung!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:26:37 Uhr:
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 31. Oktober 2018 um 15:10:35 Uhr:
warum fragst du dann?
Was geht dich das an!
Weil du auf Seite 1 gefragt hast wer 4WD, Serienbereifung und KEILE hat!😉
Dann hast du auf die Bestätigung als Antwort geschrieben, dass Keile egal sind.
Also, warum fragst du zuerst, wenn es dich eh nicht interessiert??😉
Und dann wirst du auch noch pampig. Ganz großes Kino. Solche Leute hat man schon gerne in einem Forum.
Fazit für mich: wenn du eine Frage im Forum stellst einfach nicht beantworten, da es dir eh egal ist. Korrekt soweit, oder!
73 Antworten
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 2. Januar 2019 um 17:19:05 Uhr:
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 2. Januar 2019 um 16:24:29 Uhr:
Hatte Silvester Langeweile und guck wie großzügig VW mich mit Bordwerkzeug bedacht hat.
Mein HL Keine Keile, Radmutternschlüssel, Wagenheber, Kurbel etc.Fehlte beim MJ17 und sind beim jetzigen MJ18 auch nicht dabei gewesen.
Diese Teile hatte ich auch nur dabei, weil ich Winterreifen auf Montanafelgen mit gekauft hatte.
Runflat ist trotzdem nicht wirklich vergleichbar mit AirStop.
Und AirStop sind Z.B. beim TL nicht serienmäßig!
Ich fahre seit heute einen VW Leih Tiguan, der hat KEIN Reserverrad, ein dünne Matte auf dem Boden liegen ABER das komplette Boardwerkzeug mit Wagenheber und allem drum und dran, was macht das denn für einen Sinn?
(Ist die Werksauslieferung und fliegt alles lose im Kofferraum rum)
Bei Deinem ist evt. das Sommer- und Winterreifenensemble bei der Lieferung dabei gewesen. Auch dann gibt es das Bordwerkzeug dazu, damit Du die Reifen wechseln kannst...
Ähnliche Themen
@Wolfang1 würdest du deinen Kopf einschalten würdest du das ganz auch verstehen ob airstop oder runflat Reifen das ist scheißegal das sind mobilitätsreifen.
Also hast du auch kein bordwerkzeug mit dabei. Hast du kein airstop oder runflat Reifen bekommst du dichtungsmittel dazu.
Bestellst du ein Reserverad oder eventuell winterreifen bekommst du bordwerkzeug mit dazu. An alle airstop oder runflat Reifen sind erstens teurer, ganz klar und sind nicht flickbar wir hatten erst vor kurzem zweimal das Problem. Aber die sind besser als das Dichtungsmittel oder das Reserverad finde ich. Im Notfall denke ich mal sind wir alle in Automobilclubs.
Mein Kopf ist immer eingeschaltet, wie es bei dir ist, weiss ich nicht. Aber ich vermute das eher nicht. Wenn für dich Airstop-Reifen und Runflat-Reifen "scheißegal" ist, dann ist es für dich halt so. Für mich besteht da ein Riesenunterschied. Kann es dir gerne erklären: der Aufbau der Felge ist bei Runflat ein ganz anderer. Da ist innen inn der Felge eine Schulter und der Reifen bleibt bei Luftverlusst fahrbar, weil er sich auf der Schulter abstützt. Bei Airstop-Reifen ist innen nur eine Beschichtung, die bei einem Nagel im Reifen, die Luft im Reifen belässt. Wenn man Glück hat. Bei einem Schaden im Flankenbereich, oder wenn das Loch größer ist, nützt dir Airstop gar nichts.
W.
Zitat:
@Wolfang1 schrieb am 2. Januar 2019 um 18:07:05 Uhr:
Bei einem Schaden im Flankenbereich, oder wenn das Loch größer ist, nützt dir Airstop gar nichts.
... und ohne bestelltes Ersatzrad bzw komplettem 2. Reifensatz (Winterreifen) nützt Dir der Wagenheber im Auslieferungszustand ebenso wenig, also liefert VW den seit ewigen Zeiten auch nicht mehr mit. Genau das hat TomislavKralj auch geschrieben, wenn Du mal genauer liest und das Gelesene verinnerlichst...
Akzeptiere das, halte bitte den Ball flach und werde langsam wieder sachlich. Antworte besser nur auf die Inhalte der Beiträge, nicht aber reagiere auf deine subjektive Ablehnung auf einzelne User. Danke
@Wolfang1 deine Frage ist beantworten. Mehr müssen wir nicht diskutieren.
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 2. Januar 2019 um 17:45:40 Uhr:
Also hast du auch kein bordwerkzeug mit dabei. Hast du kein airstop oder runflat Reifen bekommst du dichtungsmittel dazu.Bestellst du ein Reserverad oder eventuell winterreifen bekommst du bordwerkzeug mit dazu.
Tja, und ich hatte trotz runflatreifen sowohl dichtungsmittel als AUCH boardwerkzeug mit dabei obwohl weder ersatzrad noch winterreifen mitbestellt wurden😉
Zitat:
@AustriaMI schrieb am 3. Januar 2019 um 09:45:33 Uhr:
Zitat:
@TomislavKralj schrieb am 2. Januar 2019 um 17:45:40 Uhr:
Also hast du auch kein bordwerkzeug mit dabei. Hast du kein airstop oder runflat Reifen bekommst du dichtungsmittel dazu.Bestellst du ein Reserverad oder eventuell winterreifen bekommst du bordwerkzeug mit dazu.Tja, und ich hatte trotz runflatreifen sowohl dichtungsmittel als AUCH boardwerkzeug mit dabei obwohl weder ersatzrad noch winterreifen mitbestellt wurden😉
Hallo,
vermutlich die Alpine-Ausführung?😉
Alpine+ wäre dann mit Seilwinde!
Gruß
Hannes