Ausspuff kaum hörbar. bitte hilfe
hi zusammen. habe einen Golf 4 GTI turb 1.8 / 99
ich habe mir vor einem knappen jahr einen Remus endschalldämpfer für etwa 500Euro gekauft, welcher mir auch gleich perfekt eingebaut wurde.
dieser Remus hat auch so ein klapp-system bei dem man von geschlossen bis zu ganz offen wählen kann, damit er lauter tönt.
nun man hat mir dan gesagt es ginge etwa ein halbes jahr bis er voll hörbar sei. also fuhr ich auf der autobahn 216km/h, fuhr in tiefen gängen damit er einfach schön ausbrennen kann und schnell hörbar wird.
Zu meinem Problem. selbst wenn ich eine stunde mit ihm gefahren bin. höre ich ihn nur sehr fad, er kommt nicht aus sich raus......
bei meinem garagsisten haben wir einen der unteren töpfe aufgeschweisst und dort die rohrer welche inderhalb vom topf absichtlich aneinenander vorbeischauen, mit einem rohr zusammen direkt verbunden. allerdings hat er jeweils auf beiden seiten noch so kleine löcher drinnen gehabt welche wir nur auf der einen seite zu schweissten. auf der andere bliben sie offen. während wir ihn unten noch offen hatte. hat er richtgig laut gebrumt. und sobald wir ihn zuschweissten war da kaum ein unterschid zum anfang zu hören. also kaum etwas erreicht.
Was kann ich tun, meint ihr diese einten löcher welche wir offen liesen würden daran viel ändern, wenn man diese auch noch zu macht. ich hffe jemand weiss in etwas wie es drinnen aussieht. (gem Bild) etwas schwirig zu erklähren.
sorry fürs schelchte detusch.
16 Antworten
smile. wow das thema hat feuer gefangen. vielen dank jungs.
glauben noch andere an den tipp mit dem kalten wasser schocken, nach dem heizen?
hehe jetz hoff ich ich hab hier kein falsches Gerücht in die Welt gesetzt mit dem "abschocken".
Kann mir abr durchaus vorstellen dass es hin haut.
Die Dämmung kann man sich ja wie ein eng gestriktes netz vorstellen das an Platzmangel leidet.
erhitzt sichs dehnt sichs aus und umgekehrt fällts wieder zusammen.
(leg mal ne heiisse Bratwurst ins kalte Wasser.)was passiet wohl???
naja schlechter vergleich...
Jemand ders genau weiss?