Aussetze beim Beschleunigen
Hallo Leute mein 528i bj 97 hat beim beschleunigen aussetzer als ob man das Gas etwas lupfen würde
könnte es sein das es an der Benzin zufuhr liegt oder eher an der Luft zufuhr
Danke im vorraus
Gruß CT
20 Antworten
Könnte sowohl Benzinzufuhr als auch Luftzufur sein - es könnte aber auch an einem Sensor liegen -> Fehlerspeicher auslesen 🙂
BMW_Verrückter
Wie sehen die Zündkerzen aus? 🙂
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Könnte durchaus von denen kommen 🙂 Hast im Internet auch Zündkerzenbilder, die dir sagen, falls es was schlimmeres ist, was genau es ist 😉
BMW_Verrückter
Hallo: Habe mir die Kerzen angeschaut sehen nicht mehr so gut aus, habe mir welche bestellt und mache sie neu hoffe es ist dann besser . Danke für eure Antworten bis Bald Gruß Christoph
Ahoi !
Wenn die Zündkerzen das Problem nicht gelöst haben ,gäbe es noch eine Theorie ....
wo die wenigsten das Problem vermuten würden ..... Ich hatte mal einen 325i (E30),
der beim Beschleunigen auch mal willkürlich ,ohne stabilen Sympthomen aussetzte ,war keine
Regelmäßigkeit feszustellen und keiner kam darauf was der Motor hatte ,weil er sonst super
lief ... Nachdem ich den Wagen in Zahlung gegeben habe und er zufällig an
einen Bekannten von mir, von dem Autohaus verkauft wurde ,habe ich später mitbekommen ,
dass die Krümmerdichtung undicht war . Also wenn sonst nichts hilft ,kannste auch mal
da nachschauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von ctheiss2305
Hallo: Habe mir die Kerzen angeschaut sehen nicht mehr so gut aus, habe mir welche bestellt und mache sie neu hoffe es ist dann besser . Danke für eure Antworten bis Bald Gruß Christoph
Alles klar 🙂
Wann hast du denn das letzte Mal die Kerzen gewechselt ? 🙂
BMW_verrückter
Habe den Wagen erst vor 4Wochen gekauft dadurch kann ich es schlecht sagen wann die Kerzen das letztemal gewechselt wurden.
Hatte ihn erstmal Getüvt Öelwechsel usw gemacht (Kerzen gehören eigendlich auch gleich geprüft)
Er lief aber bis letzten Mittwoch ohne Probleme
Hoffe die Kerzen kommen morgen und dann schauen wir mal ob es besser wird
Passt, macht man eigentlich gleich alles mit, wenn man ein neues Auto kauft 🙂
Aber gut, wir werden ja sehen, drücke dir die Daumen 😉
BMW_Verrückter
wo ihr so schön von den Zündkerzen redet.....
Kann mir einer bitte sagen wie ich die Zündkerzen rauskriege.?
Brauche ich da Zündkerzenschlüssel SW 16mm....,,, oder kann ich da als alternative auch was anderes nehemn...
Gut wäre es auch wenn einer einen Link oder Bilderanleitung hätte wie ich das mache.Habe es noch nie zuvor gemacht...
Und Bitte auch einen Link wie ich den Kurbelwellensensor selber wechseln kann...
Mein Mechanicker ist im Urlaub und ich dachte mir ich kann es vielleicht selber wechseln...
Wäre sehr Nett wenn ich mir Helfen würdet....