Außentuning Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Hi Leute,

nachdem viele von uns ihren Polo GTI Optisch aufwerten möchten und es einen Innenraumstyling Thread schon gibt, will ich hier einen Sammelthread über alles an äußerem Optiktuning erstellen.

Bilder, am besten mit Name/Hersteller des Teils, sind willkommen.
Anregungen/Ideen können gerne geteilt werden. Und gerne auch einfach über Optiktuning diskutiert und phantasiert werden! 😎

Ich fange auch gleich mal an.

LG
Apo

Heckflügel von CSR-Automotive
Heckflügel von CSR-Automoive
Tiefer und Goldene OZ Felgen
+1
108 Antworten

Dann habe ich dich falsch verstanden @KingApolo 🙂

APR ist ja an einer offenen Ansaugung + AGA dran. Fürs optische Styling hat Maxton übrigens neue Teile rausgebracht, allerdings ohne Gutachten...

Gibt doch kaum was. Cardna dectane bietet fast garnix für Autos der letzten 5 Jahre an. Bei news steht Scirocco 😁

Ich habe mich dazu entschlossen mir die Borbet Y in 8x18 ET 40 mit 215 40 18 zu holen. Oder aber die TEC GT 6 in gleicher Größe. Finde sie ganz schick und sind ohne Probleme einzutragen.
Hatte meinen Polo mit den Brescia in 18 Zoll gekauft. Werde diese verkaufen und dann zuschlagen

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Sehen beide nicht verkehrt aus. Wobei die TEC etwas moderner wirkt und aus meiner Sicht besser aussehen wird auf dem Wagen.

Ja da bin ich deiner Meinung aber ich überlege noch.
Erstmal werde ich meine Räder verkaufen und dann sehe ich weiter

Nur bitte nicht in schwarz 😉

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 15. März 2021 um 14:18:32 Uhr:

Ich habe mich dazu entschlossen mir die Borbet Y in 8x18 ET 40 mit 215 40 18 zu holen. Oder aber die TEC GT 6 in gleicher Größe. Finde sie ganz schick und sind ohne Probleme einzutragen.
Hatte meinen Polo mit den Brescia in 18 Zoll gekauft. Werde diese verkaufen und dann zuschlagen

Bei den Borbet Y brauchst du allerdings Flaps zum Eintragen. Die fahren viele auf dem Polo 🙂

Flaps ?

Zitat:

@mrbabble schrieb am 15. März 2021 um 15:10:59 Uhr:

Warum nicht in schwarz ? Mein Polo ist weiß und ich denke das passt gut😉

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 15. März 2021 um 15:19:31 Uhr:

Flaps ?

Halt Flaps die an den Kotflügel kommen 😁 Sind diese Verbreiterungen. Bei den Borbet Y reichen relativ kleine.

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 15. März 2021 um 15:20:46 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 15. März 2021 um 15:10:59 Uhr:

Warum nicht in schwarz ? Mein Polo ist weiß und ich denke das passt gut😉

Geschmacksache. Ich finde bei schwarz geht das Design der Felgen komplett verloren...

Zu nem weißen Auto passen schwarze Felgen noch am ehesten... Ansonsten stimme ich mrbabble zu 100% zu, vor allem wenn die Felgen anfangen dreckig zu werden. Dann sieht's aus ein bisschen Entfernung immer aus wie Stahlfelgen ohne Radkappen.

Hat schon mal einer was vom Motorsport Heckspoiler direkt von VW gehört?! Hab das in einem Inserat gelesen/gesehen und finde den eigentlich recht nice… ich hänge mal ein Bild an…

Bei meinem kommen jetzt bald die original Seitenschweller in schwarz glänzend lackiert dran und der IN Diffusor hinten…

Für vorn gefällt mir die Maxton Lippe am besten, konnte ich mich aber bisher nicht dazu durchringen wegen den Bordsteinkanten beim Parken 😉

C5f53fbd-9273-44b0-a64f-9099b56804fd

Ja, den fahren einige. Kannst du direkt bei VW kaufen. Der serienmäßige muss dafür aber abmontiert werden.

Wird immer unlackiert geliefert.

Deine Antwort