Außentuning Polo GTI
Hi Leute,
nachdem viele von uns ihren Polo GTI Optisch aufwerten möchten und es einen Innenraumstyling Thread schon gibt, will ich hier einen Sammelthread über alles an äußerem Optiktuning erstellen.
Bilder, am besten mit Name/Hersteller des Teils, sind willkommen.
Anregungen/Ideen können gerne geteilt werden. Und gerne auch einfach über Optiktuning diskutiert und phantasiert werden! 😎
Ich fange auch gleich mal an.
LG
Apo
Ähnliche Themen
108 Antworten
Gibts ne Teilenummer für das Teil? Der sieht echt gut aus. Und wenn das ein Motorsportspoiler ist, kann man den legal in Deutschland fahren?
Weist du was der kostet und kannst ne Teilenr in Erfahrung bringen?
https://shop.ahw-shop.de/...inal-vw-polo-aerodynamik-tuning-design#
Ui… das hatte ich befürchtet 😉 danke!
Sicherlich Geschmackssache, aber er ist halt kaum länger als der originale vom GTI und bringen tut er eh nichts. Dafür soviel Kohle?
Der ist deutlich länger, optisch ein großer Unterschied! Tuning ist immer Geschmackssache. Für die einen Geldverschwendung, für andere ein Hobby. Das muss jeder selbst wissen.
Habe bei meinem jetzt auch das Heck noch etwas aufgepeppt. Spoileraufsatz von Maxton und Diffusor von IN…
Jetzt bin ich zufrieden! Auch die Seitenschweller in schwarz glänzend machen einiges her 🙂
Zitat:
@mrbabble schrieb am 25. Mai 2022 um 12:43:02 Uhr:
Habe bei meinem jetzt auch das Heck noch etwas aufgepeppt. Spoileraufsatz von Maxton und Diffusor von IN…Jetzt bin ich zufrieden! Auch die Seitenschweller in schwarz glänzend machen einiges her 🙂
Moin
Hast du den Diffusor mit den Finnen und von unten verschraubt ?
Er sollte ja eigentlich auch von hinten mit den Finnen verschraubt werden.
Jap.
Hab die Chance, dass die Schürze runter musste, gleich genutzt um dahinter alles schön zu konservieren 🙂 da rostet jetzt auch nix 🙂
Zitat:
@mrbabble schrieb am 25. Mai 2022 um 14:29:13 Uhr:
Jap.Hab die Chance, dass die Schürze runter musste, gleich genutzt um dahinter alles schön zu konservieren 🙂 da rostet jetzt auch nix 🙂
Genau da liegt mein Problem. Ich weiß nicht wie ich die Stoßstange abbekomme und traue mir das auch nicht zu. Habe ich noch nie gemacht.
Das ist total easy!
Anders bekommt man den auch nicht ordentlich montiert… deswegen Schürze ab…
- jeweils 3 Schrauben im Radhaus aus der Radhausschale raus
- Radhausschale am Übergang Schürze/Seitenteil etwas wegklappen. Dahinter geht eine Schraube von unten durch die Schürze in den Halter. Ist etwas fummelig, aber geht! Wem das zu fummelig ist, hinten beide Räder runter und die Rausschalen raus. Dann geht es ganz einfach!
- als nächstes von unten alle sichtbaren Schrauben in die Schürze raus (inklusive den 4 viereckigen Haltern mit den 15er Torx Schräubchen drin.
- Rückleuchten raus (ist jeweils nur diese komische Schraube innen)
- Decke drunter
- erst an der einen Ecke am Radkasten vorsichtig ziehen, dann an der anderen Seite. Am hartnäckigsten sind hier die 3 Haken jeweils links und rechts neben der Heckklappe. Da schön vorsichtig machen…
- Schürze abnehmen und den Stecker für die PDC abziehen
Dann kann man den Diffusor nach Anleitung montieren. Ich hab längere Schrauben genommen und den Diffusor mit kleinen Schraubzwingen in Position gehalten 🙂
Viel Erfolg!
Ok danke für deine ausführliche Beschreibung. Werde es dann mal versuchen im Urlaub.
Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Duisburg?
Nee… 😉 komme aus Thüringen 8)
Ich glaube @domihls ist aus der Region… vielleicht kann er behilflich sein…?!
Die schon mal jemand eingebaut? https://www.ebay.de/itm/296194192906
Die Lichtleiste reizt mich, einfach, weil der Blinker nicht so fipsig klein ist. Das Angebot erwähnt "E-Prüfzeichen". Ist wohl die ECE gemeint. Heißt, man kann sich das Teil einfach so einbauen und keine TÜV-Eintragung notwendig, oder?
Wenn die das Prüfzeichen haben ja 🙂
Ich hatte mit denen mal geliebäugelt…
Laufblinker und dieses Lichtspiel wäre interessant 😉