Außentemperaturanzeige zeigt falsche Werte
Hallo Leute kann mir jemand sagen
Warum bei meinem e39 -40c. Anzeigt
35 Antworten
Hallo.... beeinflusst die Außentemperaturanzeige das Motormanagement?
Zitat:
@Xyberix schrieb am 24. September 2015 um 00:58:44 Uhr:
Vermutlich Fühler verloren. ... hatte ich auch... sitzt in Fahrtrichtung vorne rechts. Zwischen Nebellampe und Rad. Von außen zugänglich. Dauert allerdings 2 - 4 Std., bis er aktuellen Wert anzeigt. Gruß Jürgen
Ich habe meinen eben abklemmen müssen und dann mach ner Stunde wieder eingebaut, aufeinmal zeigt er mir auch - 40 an und geht laaaangsam Richtung null. Nach 20 Minuten steht er bei - 37, ist das normal?
hallo,
nein, normal ist das nicht- -40°C bedeutet, daß der Sensor keine Daten liefert, entweder Kontaktprobleme oder defekter Sensor.
gruss
mucsaabo
Zitat:
@mucsaabo schrieb am 28. März 2021 um 17:02:13 Uhr:
hallo,nein, normal ist das nicht- -40°C bedeutet, daß der Sensor keine Daten liefert, entweder Kontaktprobleme oder defekter Sensor.
gruss
mucsaabo
Falsch, man muss im Service Menü einen reset machen. Im Anschluss war die richtige temp auf die Sekunde da.
Ähnliche Themen
Was für ein Service Menü? Vielleicht kannst das mal für alle die dir gerade versuchen zu helfen und zu erklären dann auch mal vernünftig beschreiben.
Der E39 hat kein "Service-Menü"...
wir wollen hier auch was lernen... finde das gerade ziemlich interessant mit dem Reset was du da schreibst... dann ärgert mich sowas: Fragen geht immer, aber mal was aufklären und vernünftig beschreiben nicht. Lass es für alle anderen hier stehen... der nächste hat dasselbe Problem, geht hier rein und ärgert sich, dass die Lösung dafpr nicht vernünftig hier steht....
Zitat:
@AndreB83 schrieb am 31. März 2021 um 14:05:29 Uhr:
Was für ein Service Menü? Vielleicht kannst das mal für alle die dir gerade versuchen zu helfen und zu erklären dann auch mal vernünftig beschreiben.Der E39 hat kein "Service-Menü"...
wir wollen hier auch was lernen... finde das gerade ziemlich interessant mit dem Reset was du da schreibst... dann ärgert mich sowas: Fragen geht immer, aber mal was aufklären und vernünftig beschreiben nicht. Lass es für alle anderen hier stehen... der nächste hat dasselbe Problem, geht hier rein und ärgert sich, dass die Lösung dafpr nicht vernünftig hier steht....
Das mache ich gerne, im Internet wird es geheim Menü genannt. Ob das offiziell von BMW so geahnt wird weiß ich nicht, finde ich schlimmer wie service menu. Aber im Endeffekt ist das ein Menü im kombi Instrument :
Relevant für den reset ist Punkt 21.