ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aussentemperaturanzeige im Tacho verschwunden

Aussentemperaturanzeige im Tacho verschwunden

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. Dezember 2020 um 18:50

Hallo Freunde

Aussentemperaturanzeige auf der Tacho verschwunden.

Meine jährliche service des Audi A4 wurde letzte Woche durchgeführt.

dann hat der Meister den service mit dem Computer zurückgesetzt

Ich habe es heute bemerkt und der Tacho hat keine Außentemperaturanzeige.

Wie kann ich das wieder zurückbringen?

muss es codieren oder aktivieren mit VCDS?

 

audi a4 b8 2.0 TDI

Jg:2009

vielen dank

Besten Grüsse

Ähnliche Themen
22 Antworten

Wüsste jetzt nicht wie man sowas beim Service zurücksetzen anstellen sollte. Hast du mal den Knopf am rechten Lenkstockschalter betätigt? Damit kannste die Ansicht im Kombiinstrument ändern. Vlt wurde dies versehentlich geändert?

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 13:09

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 1. Dezember 2020 um 20:30:08 Uhr:

Wüsste jetzt nicht wie man sowas beim Service zurücksetzen anstellen sollte. Hast du mal den Knopf am rechten Lenkstockschalter betätigt? Damit kannste die Ansicht im Kombiinstrument ändern. Vlt wurde dies versehentlich geändert?

Vielen Dank für Ihre Antwort

 

Ich habe gerade die Tasten an der rechten Lenksäule überprüft.und ich überprüfte die Einstellungen auf dem eingebauten Computer auf dem Bildschirm.

Es gibt jedoch keine Taste für die Aussentemperaturanzeige.

Immer wenn ich in eine werkstatt gehe, verschwindet etwas, während ich etwas tue. :))

ich war letztes Jahr wieder in eine Werkstatt ging, ist die Bluetooth-Funktion des Mobiltelefons verschwunden und funktioniert nicht.

Jetzt ist die Aussenluftanzeige am Tacho verschwunden.

Als ich das Auto aus der werkstatt abholte, bemerkte ich, dass etwas im Tacho fehlte. Aber ich konnte nicht sagen, was überhaupt fehlte.

Ein paar Tage später und nachdem das Wetter kalt geworden war, sagte ich, ja, die Außenlufttemperaturanzeige verschwand.

Ich fahre dieses Auto seit 9 Jahren.

vielen dank.

Hast du das denn mal in der Werkstatt angesprochen? Wurde vlt beim service die Front ausgebaut und der Stecker vom Sensor vlt vergessen oder sitzt nicht richtig? Vlt steht ja auch was im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:01

Nein, ich habe nicht mit der werkstatt kommuniziert

Ich lebe in der Schweiz und die Werkstatt ist in Deutschland

bei service , Ölwechsel und Filterwechsel, Bremsflüssigkeit gewechselt,und er hat Motor gewaschen.

Könnte sich der Sensor mit Druckwasser lösen?

Die ganze Anzeige ist doch im KI Verschwunden oder ??

Hätte jetzt behauptet wenn der Sensor ab bzw. Steckverbindung Getrennt ist, würde im KI ggf. nur Striche stehen??

Hast du mal nachgeschaut ob Sensor oder Stecker i.O. ?

Und sonst kann ja nur irgendwas "Ausradiert" worden sein, wie auch immer !?

Themenstarteram 2. Dezember 2020 um 19:31

Zitat:

@opaaudi schrieb am 2. Dezember 2020 um 20:12:39 Uhr:

Die ganze Anzeige ist doch im KI Verschwunden oder ??

Hätte jetzt behauptet wenn der Sensor ab bzw. Steckverbindung Getrennt ist, würde im KI ggf. nur Striche stehen??

Hast du mal nachgeschaut ob Sensor oder Stecker i.O. ?

Und sonst kann ja nur irgendwas "Ausradiert" worden sein, wie auch immer !?

es hat keine außentemperatur symbole im Tacho

 

Ich habe den Sensor nicht überprüft oder eher nicht gedacht, dass es ein Problem geben würde.

aber ich kann es morgen überprüfen.

Audi a4 b8 aussentemperaturanzeige

Ja einfach weg....Gerade nochmal nachgeschaut, beim Öffnen der Tür ist die Anzeige unten Mittig, bei Zündung an Rechts unten.

Hier noch wegen Einbauort:

https://www.motor-talk.de/.../bild-1-i206395597.html

https://www.motor-talk.de/.../image-i206396147.html

Ich weiß nicht ob die Anzeige ganz verschwindet oder nur Striche anzeigt wenn man den Sensor trennt. Wäre nur in meinen Augen die einzige, sinnvolle Ursache. Ich wüsste nicht das sowas beim Service zurücksetzen passieren kann und es wird sich bestimmt keiner in der Werkstatt gedacht haben: "Dem entferne ich jetzt mal seine Temperaturanzeige!!" :D Ich würde mal nach dem Sensor schauen und mal mit der Werkstatt reden. Telefonieren sollte ja zumindest möglich sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 8:55

Ich werde zuerst den Sensor überprüfen.

dann werde ich das steuergerät mit VCDS überprüfen.

Audi-a4-b8
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 12:22

Ich habe heute auf den Sensor geschaut,Der Sensor sieht gut aus.

dann habe ich mein steurgerät mit VCDS überprüft,Ich habe so einen Fehler gesehen

Was ist dieser Fehler und ich habe keine Ahnung, wie ich ihn beheben kann.

Haben Sie eine Idee, um diesen Fehler zu beheben?

Img
Img
Img
+1

Würde mal auf defekten Sensor tippen. Kannst ja mal mit vcds schauen ob du den Sensor abgreifen kannst und den gemessenen Wert überprüfen.

Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 12:46

Zitat:

@Bobbybob90 schrieb am 3. Dezember 2020 um 13:33:29 Uhr:

Würde mal auf defekten Sensor tippen. Kannst ja mal mit vcds schauen ob du den Sensor abgreifen kannst und den gemessenen Wert überprüfen.

Wie es gemacht wird?

Kannst du mich beschreiben?

Ich habe ein paar Stunden im Internet und bei youtub recherchiert, aber ich habe kein Video darüber gesehen.

Man müsste in die erweiterten Messwerte gehen. Ich wüsste aber gerade nicht in welches Steuergerät dieser Sensor seine Daten schickt. Ansonsten einfach mal schnell die Steuergeräte durch gehen und über die Suche in den erweiterten Messwerten nach Temperatur suchen. Da wird die Außentemperatur irgendwo dabei sein.

Oder jemand hat hier den direkten Hinweis.

So hätte ich es jetzt auch gemacht. Vlt mal im Komfort oder heizungs Steuergerät gucken?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Aussentemperaturanzeige im Tacho verschwunden