Außentemperaturanzeige funktioniert nicht richtig
Hi Leute!
Hab da ein kleines Problem. Bei meinem A4 Avant 2.7 TDI BJ 11/2010 zeigt mir der Boardcomputer ständig eine um ca. 3 Grad zu Hohe Außentemperatur an. Hab das mit einem Thermometer und anderen Autos überprüft. Sind immer ziemlich konstant 3 Grad zu viel. Außerdem braucht er ewig um Temperaturunterschiede zu erkennen. Wenn ich jetzt z.B. in einen langen Tunnel (ca. 10km) einfahre, dann steigt die Temperatur ganz langsam an (derzeit bei mir ca. 20 Grad Temperaturunterschied zwischen Tunnel und Draußen). Wenn ich dann den Tunnel verlasse, braucht er 10-15 Minuten bis er wieder die (fast) richtige Temperatur (halt 3 Grad zu Viel) anzeigt.
Kann man das irgendwie über die Software kalibrieren / bzw. einstellen? Oder ist da der Temperatursensor oder sonst irgendetwas kaputt? Oder kann das mein Dicker einfach nicht besser... 😉
Danke für eure Hilfe!!!!
MFG
Beste Antwort im Thema
sodele ...
die Teilenummer ist definitiv immer gleich, sogar auch vom Passat und vom A6!
lediglich der Einbauort hat sich ab MJ2013 geändert
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von medizinmann10
Hinter dem grill bei den ringen ist nichts...
Verloren! Wenn nichts da ist kann auch nichts messen. Aber wenigstens den Sensor für den Innenraum geputzt.
das Bild von 15:38 Uhr ..
könnte evtl. dass der Sensor sein, auch wenn er da oben falsch sitzt !?
ist in dem Fahrzeug evtl. mal ein anderer Grill verbaut worden?
Frontschaden?
Teilenummer ohne Gewähr: 8Z0 820 535
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Verloren! Wenn nichts da ist kann auch nichts messen. Aber wenigstens den Sensor für den Innenraum geputzt.Zitat:
Original geschrieben von medizinmann10
Hinter dem grill bei den ringen ist nichts...
Welcher soll der Sensor für den Innenraum sein? Naja, irgendwo muss er ja sein, denn annähernd richtige Werte werden ja angezeigt...
Zitat:
Original geschrieben von ONKELTOM7777
das Bild von 15:38 Uhr ..
könnte evtl. dass der Sensor sein, auch wenn er da oben falsch sitzt !?ist in dem Fahrzeug evtl. mal ein anderer Grill verbaut worden?
Frontschaden?Teilenummer ohne Gewähr: 8Z0 820 535
Der Stecker da oben sollte der Stecker des Parkassistenten sein.
Also ich bin Zweitbesitzer und mir wurde gesagt, dass der Wagen unfallfrei ist. Denke also nicht, dass da ein andere Grill verbaut wurde... Irgendwo muss ja ein Sensor sitzen, denn sonst würde er ja gar keine Werte liefern. Kann es sein, dass der wo anders verbaut ist?
Ist ein A4 Avant 2.7 tdi mit multitronic Bj. 11/2010 mit so ziemlich allen Extras...
Jetzt dieses komische teil (was soll das sonst sein außer der sensor), das fahrerseitig ganz am rande des kühlers sitzt aus der nähe
noch mal Teilenummer : 8Z0 820 535
aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du ?
seit wann hast Du das Fahrzeug und bist Du schonmal beim 🙂 gewesen?
Zitat:
noch mal Teilenummer : 8Z0 820 535aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du ?
seit wann hast Du das Fahrzeug und bist Du schonmal beim 🙂 gewesen?
Bin aus Graz in Österreich. 🙂
Dieser Sensor auf diesen Fotos mit dieser Teilenummer ist nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel.
Der Freundliche meinte das Teil kostet um die 60 Euro. Habs nur telefonisch erfragt...
Wie gesagt, ich glaube das ist das Teil von den Fotos. Wo soll der Sensor denn sonst sitzen...
Dieser Sensor auf diesen Fotos mit dieser Teilenummer ist nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel.Zitat:
Glaub nicht das da extra ein anderes Teil verbaut wurde bei einer anderen Motorisierung.
Also ich würde der Aussage vom Freundlichen nicht so viel vertrauen schenken. Weiß nicht wie die in Graz sind aber bei uns in Wien sind das alles pfeifen 🙄 Was mir schon gesagt wurde was ned alles kompatibel ist mit meinem Fahrzeug vom AMI bis Reifendruckkontrolle usw. Alles blödsinn.
Also mein Sensor sieht genauso aus wie den den Onkeltom gepostet hat.
Das Teil das du fotografiert hast..ich glaub nicht das das der Sensor ist. Hab grad schnell gegoogelt :
http://shop.audi-zentrum-goettingen.de/index.php?...ist zwar der Shop aus dem Zentrum Göttingen, glaub aber nicht das es da große Abweichungen zu anderen Audi Betrieben gibt.
es kann sein, dass ab MJ2011 ein anderer Sensor an einer anderen Position verbaut wurde, zumindest hab' ich da sowas in Erinnerung....
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
es kann sein, dass ab MJ2011 ein anderer Sensor an einer anderen Position verbaut wurde, zumindest hab' ich da sowas in Erinnerung....
Aber wenn ich da nach Audi A4 8K Außentemperatur fühler,sensor oder sonst was googel kommt immer der Sensor den OnkelTom gepostet hat. Auf den Audi Seiten find ich auch gerade keine anderen such schon die ganze Zeit 😕
Ich meine ich sei mal im ERWIN darüber gestolpert... bzw. müsste das Dir dein Freundlicher doch auch im ELSAWIN bzw. ETKA zeigen können...
sodele ...
die Teilenummer ist definitiv immer gleich, sogar auch vom Passat und vom A6!
lediglich der Einbauort hat sich ab MJ2013 geändert
Zitat:
sodele ...
die Teilenummer ist definitiv immer gleich, sogar auch vom Passat und vom A6!lediglich der Einbauort hat sich ab MJ2013 geändert
na also denk ich mir doch..hab seit ner stunde Audi Seiten und alle Ersatzteil Lieferanten durch und es ist immer derselbe sensor...also hat der Freundliche von Graz eben auch blödsinn geredet..man die in Österreich taugen ja echt nichts...siehst der onkeltom hat es rausgefunden
gute arbeit 😉