ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Außentemperatur spielt verrückt / defekt

Außentemperatur spielt verrückt / defekt

Audi A6 C5/4B Allroad
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 7:34

Hallo,

meine Außentemperaturanzeige zeigt Wert meist beim Starten ab +18C an zu schwankt die ganze zeit runter und rauf so circa 10 grad... wenns richtig heiß ist also lt. Radio 32 grad kann schon vorkommen das sich die Temperatur gleich mal auf -20C senkt und dann bei fahrten auf -50C absinkt... und dann wieder rauf runter etc.. natürlich spielt dann gleichzeitig die Klimaautomatik verrückt.. wenn die falsche werte von außen bekommt ...

aber anzeigen tut sie eig. immer was jedoch halt total falsch

ist echt super wenn es im ca. 70 grad innenraum noch geheizt wird :D

bitte um hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch. Den Außentemperatursensor habe ich schon erneuert, aber der Fehler ist immer noch da. Auch die Klima heizt volle Pulle. Ist vielleicht ein Massefehler aber wo soll man anfangen zu suchen? Hast du den Fehler schon beseitigt? Wenn ja dann würde ich mich über eine Info freuen.

Gruß Micha

ich hatte beom passat 3b auch dieses problem bei der klimatronic.

habe sensoren damals tauschen lassen, aber war immernoch, bei mir war bei 30 grad außen grad mal 10 grad auf dem display.

das problem war das die klima unter 10 grad nicht anging. das war schon nervig.

 

Bei mir war es angeblich das bedienteil selbst und das sollte dann ca 500€ damals kosten. (war ein zonen klima)

Hallo,

hatte das Problem vor 2 Jahren und es war der Außentemperaturfühler der verrückt gespielt hat. Prüfe den mal bitte ob er i.O ist.

Gruss

am 24. April 2014 um 13:14

Hallo,

habe Klimatronik und auch probleme mit der Aussentemperatur! Meistens ist Sie ca. 10-15 Grad zu hoch.

Ich habe vorhin nach diesem Fühler gesucht aber finden Ihn nicht. Hab ringsrum bei Kühler und Stosstange geschaut aber echt nix gefunden???! Hat jemand ein Tipp oder Bild wo er sein kann?

A6 Avant TDI Keine Standheizung

Ich habe auch noch ein loses Kabel gefunden dem ich kein Anschluss zuordnen kann. Geht runter richtung Lüfter drumherum. Kann es jemand von zuordnen? Bild ist dabei!

danke,

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

Ich habe vorhin nach diesem Fühler gesucht aber finden Ihn nicht. Hab ringsrum bei Kühler und Stosstange geschaut aber echt nix gefunden???! Hat jemand ein Tipp oder Bild wo er sein kann?

http://www.motor-talk.de/.../...a6v6tdi-quattro-avant-98-t3747924.html

am 24. April 2014 um 13:47

Danke mal für den Link.

Hab ich nun richtig Verstanden das das gesamte verwundene Röhrchen vorm Kühler der Aussenfühler sein soll???

Wie kann der kaputt gehen?

 

Rost, Steinschlag, beim BastelnReparieren …

Das gesamte gewundene Röhrchen ist der Servo-Ölkühler... jedenfalls in dem zweiten Link in diesem Beitrag:

 

http://www.motor-talk.de/.../...tdi-quattro-avant-98-t3747924.html?...

Der erste Link geht bei mir schon wieder nicht mehr, da die Auktion beendet ist, und zwar schon seit

28. August 2012 :D - der sollte den Fühler zeigen.

am 24. April 2014 um 14:05

ok, den fühler hab ich jetzt gesehen wie der aussieht in nem Google Bild aber wo steckt der drin wenn

ich wie bei dem Bild wo die Stosstange unten ist davor stehe? Bin ich blind oder einfach nur zu blöd?

:p:p:p

am 24. April 2014 um 14:10

Zitat:

Original geschrieben von birscherl

Rost, Steinschlag, beim BastelnReparieren …

Bringt es was zu reinigen oder zu entrosten?

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

ok, den fühler hab ich jetzt gesehen wie der aussieht in nem Google Bild aber wo steckt der drin wenn

ich wie bei dem Bild wo die Stosstange unten ist davor stehe? Bin ich blind oder einfach nur zu blöd?

:p:p:p

Bild

am 24. April 2014 um 15:30

danke,

das einzige was ich finden kann ist 4a diese Lasche wo vor den Kühler raussteht. Bin echt langsam ratlos?! Kann sein das das mal wo anders verlegt wurde?

am 24. April 2014 um 17:46

ist das der fühler? Siehe Bild! Und das Kabel welches lose rumbaumelt kann das zu dem Anschluss gehören welches hinterm Haubenschloss da wo der Bowdenzug anfängt gehören? Hab auch Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

danke,

das einzige was ich finden kann ist 4a diese Lasche wo vor den Kühler raussteht. Bin echt langsam ratlos?! Kann sein das das mal wo anders verlegt wurde?

Guten Abend,

kann dir heute kein Bild schicken wie es bei mir aussieht. Auto ist in Werkstatt. Morgen mache ich ein Bild. Bei mir liegt die ganze Kabellage vorm Kühler unten. Habe aber einen Beziner

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Außentemperatur spielt verrückt / defekt