Außentemperatur spielt verrückt / defekt

Audi A6 C5/4B Allroad

Hallo,

meine Außentemperaturanzeige zeigt Wert meist beim Starten ab +18C an zu schwankt die ganze zeit runter und rauf so circa 10 grad... wenns richtig heiß ist also lt. Radio 32 grad kann schon vorkommen das sich die Temperatur gleich mal auf -20C senkt und dann bei fahrten auf -50C absinkt... und dann wieder rauf runter etc.. natürlich spielt dann gleichzeitig die Klimaautomatik verrückt.. wenn die falsche werte von außen bekommt ...

aber anzeigen tut sie eig. immer was jedoch halt total falsch

ist echt super wenn es im ca. 70 grad innenraum noch geheizt wird 😁

bitte um hilfe

19 Antworten

Glaub das da die Werkstatt beim kabelverlegen was falsch gemacht hat als sie den Zahnriemen gemacht haben. Hab den Stecker weil er saudumm verlegt und geklammert ist nun mal Beifahrerseite Gitter verlegt und der andere ist auch total verzurrt mit Kabelbinder USW. das ich den net testen kann ob der zum Anschluss Bowdenzug gehört. Müsste dafür wohl in Servicestellung.

Zitat:

Original geschrieben von Ansauggeräusch

Glaub das da die Werkstatt beim kabelverlegen was falsch gemacht hat als sie den Zahnriemen gemacht haben. Hab den Stecker weil er saudumm verlegt und geklammert ist nun mal Beifahrerseite Gitter verlegt und der andere ist auch total verzurrt mit Kabelbinder USW. das ich den net testen kann ob der zum Anschluss Bowdenzug gehört. Müsste dafür wohl in Servicestellung.

Guten Tag,

habe meinen wieder aus Werkstatt und hier ein Bild wg. Außentemraturfühler. Der Fühler sitzt direkt vorm Stecker und ist am Ölkühler angebracht.

Gruss aus dem sonnigen Berlin

Danke der ist bei mir Net da!

Hallo,
ich hatte auch den Fehler mit der Aussentemperaturanzeige!
Es lag an dem braunen Stecker 17 fach (pin 13 und 14) hinter der Abdeckung beim Motorhaubenöffner im Fußraum, dieser war korrodiert!
Ich hoffe jemanden damit geholfen zu haben....