1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Außenspiegel wurde abgefahren grrrr......

Außenspiegel wurde abgefahren grrrr......

BMW 3er E36

Fing schon schlecht an gestern. Am S-Bahnhof nur noch ein Parkplatz frei, also keine Wahl. Da würde ich sonst nie freiwillig parken, weil die Straße schon recht eng ist im Begegnungsverkehr. Hatte aber keine Wahl, weil keine Zeit noch groß zu suchen. Toitoitoi, denk ich noch. Tja, komme also Nachmittags wieder und mich trifft der Schlag......,bzw. den Spiegel hat er getroffen. Spiegel nach vorn geklappt, Glas gesprungen und hängt an den Kabeln runter, Gehäuse eingerissen durch den Rahmen und die Blende, ein erbärmlicher Anblick...

Fahrerflucht.

Idiot, der das gewesen ist.

Kann man nix machen. Abgehakt, der Fall.

Nun mal die Frage: Passen die Außenspiegel vom Compact und Limo auch auf den Touring, oder gibt es Unterschiede an den Befestigungsplatten?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zippi

Die kann man ja tauschen, oder?

Das Dreieck läßt sich net tauschen,das ist fest mit dem Spiegelaußenrahmen vernietet.

Du bekommst das Zeug aber als Paar etwa für 15-30 Euro auf Ebay.

Greetz

Cap

Meine Versicherung zahlt den kompletten Spiegel, also mit Lacken, nicht nur das Glas, unglaublich. Freu!

Geh ich mal zum Freundlichen und laß mir'n K-Voranschlag machen.

Paßt der Spiegel, also insbesondere das äußere Dreieck, vom Compi nun an meinen Touring? Weiß das einer definitiv.

Zitat:

Original geschrieben von Zippi

Paßt der Spiegel, also insbesondere das äußere Dreieck, vom Compi nun an meinen Touring? Weiß das einer definitiv.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Coupe/Cabrio und Limo/Touring/Compakt passen untereinander.
Spiegel sind bei allen die gleichen, nur die platten, die an die Tür verschraubt werden sind verschieden

Wer lesen kann.....😉

Greetz

Cap

Danke Cap. Wie konnte ich jemals Zweifel hegen😉

Habe eben eine E-Auktion für einen Spiegel in meiner Farbe verpaßt! So ein riesen***** ich auch bin. Ver*** ***** aber auch! Für 14 Eusen ist der weggegangen. Arrrggg! Ich könnt mir in den ***** treten.

Hat hier noch einer einen el. und beheizb. Außenspiegel in Boston Grün Metallic zu veräußern? Heul

Is die Spiegelkappe noch intakt?Dann kannste dir auch ne andere Farbe kaufen und warum schaust du nur nach Einzelspiegeln?
Kannst doch auch n Paar kaufen und den nichtgebrauchten einlagern oder weiterveräußern.

Im schlimmsten Fall läßt ihn halt umlackieren.😉

Greetz

Cap

Der Spiegelrahmen ist gebrochen und auch die lackierte Kappe, also Totalschaden. Hat wohl heftig gerummst.

Meistens werden die Spiegel einzeln angeboten und zur Not muß ich halt lackieren lassen. Aber ich habe ja Zeit bis zur nächsten HU🙂

Deine Antwort