ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aussenspiegel wechsel beim A6 4G

Aussenspiegel wechsel beim A6 4G

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 13. April 2013 um 20:42

Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant. 204 PS Quattro

Da ich meinen A6 als Jahreswagen (Werkswagen) gekauft habe, konnte ich leider nicht alles so konfigurieren wie ich es gerne wollte.

Was ich so eigentlich nicht wirklich war genommen hatte, war das ich die Aussenspiegel elektrisch anklappen kann. Da mein vorgänger (Golf GTi) das Serienmäßig hatte. Hab ich bei meinem neuen da gar nicht dran gedacht.

Aber gut dieses Thema ist eigentlich nicht weiter tragisch da ich mir original Aussenspiegel im Inet gekauft habe und diese nun von einem bekannten montieren lies. Funktioniert alles bestens. Was jetzt jedoch doof ist, ist dass ich meine Aussenspiegelkappen nicht verwenden kann weil die neuen von einem SLine sind und die sind von der Form ein wenig anders. Also muss ich nun die neuen umlackieren lassen. Nun sagte meine Bekannter der mir die Kappen lackiert. Baust sie mal schnell runter und bringst sie mir vorbei.

Ich habe heute nun 3 Stunden ohne positives Ergebnis versucht die Kappen runter zu bekommen. Das Spiegelglas raus zubekommen und die Schrauben zu öffnen ist ja kein Problem. Aber ich bekomme die Kappe einfach nicht runter. Irgendwie schaut es so aus als würde es an dem Blinkerglas liegen.

kann mir hier nun jemand helfen?

Eine Anleitung mit Bildern wäre super.

Danke schon mal und noch ein schönes Restwochenende.

Beste Antwort im Thema

bitte schön! :D

 

 

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Sorry, alles klar - hab nicht auf das BJ/Km geachtet - dachte du sprichst von Neuwagen-Garantie. In dem Fall echt ärgerlich. Klingt als wüsste Audi genau, was in die Garantie rein kann und was lieber nicht aber das ist natürlich Quatsch - alles reiner Zufall :-)

Zitat:

@B2nerd schrieb am 10. Juni 2018 um 22:00:22 Uhr:

Sorry, alles klar - hab nicht auf das BJ/Km geachtet - dachte du sprichst von Neuwagen-Garantie. In dem Fall echt ärgerlich. Klingt als wüsste Audi genau, was in die Garantie rein kann und was lieber nicht aber das ist natürlich Quatsch - alles reiner Zufall :-)

Ich hätte mich ja auch klarer ausdrücken können :-))

Hallo, hab vor meine Spiegelkappen zu tauschen und die Anleitung von combatmiles zu Rate gezogen jedoch sind die Schrauben nicht da wo sie in der Anleitung abgebildet sind. Bei der neuen Kappe sehe ich eine Schraube unten außen , die zweite könnte unter dem Motor sein?!? Wenn einer helfen kann bin ich sehr dankbar. Als Anlage ein Bild vom Spiegel ohne Glas .

Asset.HEIC.jpg

Die fehlen eindeutig bei dir...

Ja , war aber so. Eine Idee wo man dann los schrauben muss ?

Gar nicht mehr, an deiner Spiegelkappe wurde schon mal gepfuscht und derjenige hat einfach die Schrauben weggelassen.. guckst du Bild...

P9220028

Deine Anleitung habe ich ja,nur passt das nicht so ganz zu meiner Hardware;-)

Hab mal ein Bild von der neuen Kappe angehangen,da sieht man zwei Punkte wo man schrauben kann/könnte. Bei mir ist ja eine Schraube außen unten drin, oder ist damit der Blinker verschraubt und ich muss die Kappe nur ausclipsen?

Sieht bei mir an beiden Spiegeln so aus. Auto ist BJ 04/12, EZ 06/12 bei mir seit 08/13 bei Audi gekauft als JW.

PS: Die Kappen sind zu haben weil ich mich verkauft habe ( die haben kein Side Assist).

Sind neue originale RS6 Kappen in Titanmatt.

Mehr über PN

Img-66351

Zitat:

@CB245 schrieb am 28. Juni 2018 um 19:34:47 Uhr:

Hallo, hab vor meine Spiegelkappen zu tauschen und die Anleitung von combatmiles zu Rate gezogen jedoch sind die Schrauben nicht da wo sie in der Anleitung abgebildet sind. Bei der neuen Kappe sehe ich eine Schraube unten außen , die zweite könnte unter dem Motor sein?!? Wenn einer helfen kann bin ich sehr dankbar. Als Anlage ein Bild vom Spiegel ohne Glas .

Bei meinem spiegel genau so

... da werden die Blinker angeschraubt.

am 5. Juli 2018 um 13:13

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich schon ein wenig durchgelesen nur komme ich nicht weiter.

Ich habe mir dynamische Spiegelblinker testweise bestellt und wollte diese verbauen. Spiegel ist ab, die beiden Torxschrauben auch nur ich bekomme die Spiegelkappe nicht ab bzw herunter. Wo muss ich noch was lösen um daran zu kommen?

Die wollte ich auch bestellen, kannst dann mal schreiben wie die sind :)

am 5. Juli 2018 um 14:14

Sehr gerne, wenn ich sie mal reinbekommen würde ...bzw die Kappe abbekommen würde

Edit: ich habs!! Werde später berichten !!

ist doch alles beschrieben in der Umbauanleitung??

am 6. Juli 2018 um 10:22

Nach ein wenig Fummelei habe ich es dann geschafft. Beim 2. Spiegel brauchte ich nur 10-15min.

Die Passgenauigkeit ist sehr gut, die Verarbeitung gut. Die original Blinker haben noch eine Art Schaumstoff-Isolierung, diese fehlt bei den Nachbauten.

Trotzdem sehen sie sehr gut aus, sie sind etwas dunkler vom glas her und leuchten etwas heller.

Es sieht einfach mega aus.

Wie kann ich hier ein Video hochladen?

Hab die bei mir auch verbaut :

 

https://youtu.be/0lkao57WaIs

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aussenspiegel wechsel beim A6 4G