Außenspiegel verstellen sich gemeinsam
Hallo, ich habe eine oder eher ein paar Fragen zu meinem Golf IV Pacific mit 75PS 😉.
Er ist jetzt 3 Jahre alt und ich haben ihn fast seit einem Jahr.
1. Zur Vorgeschichte: Der Frontscheibenwischer hat manchmal einwandfrei funktioniert, manchmal erst wenn ich den Motor nochmal neu gestartet habe, manchmal musste ich ihn von Hand anschubsen. In der VW Wertkstatt meinten die, das wäre das Wischergestänge und es käme auf ca. 200 Euro. Habe bisschen gegoogelt, scheint wohl nicht selten zu sein.
Da ich das Auto aber noch nicht so lange habe bin ich zum Händler, habe mich beschwert und die haben das jetzt gerichtet, sagen sie zumindest. Wird sich erst zeigen, ob es dauerhaft funktioniert. Hoffe es war das Wischergestänge und das ist neu, keine Ahnung wie ich das sehen kann
2. Jetzt zu der eigentlichen Fragestellung: Seit die das ausgetauscht haben verstellt sich der rechte Außenspiegel mit dem linken mit. Den rechten kann ich einzeln regulieren, den linken nicht, der rechte macht immer mit.
Kann das damit zusammenhängen? Ich habe ja keine Ahnung was die da wo machen?
Kurz vorher war ich auch in der Waschanlage, kann da etwas feucht geworden sein?
Davor habe ich den Spiegel länger nicht verstellt, kann also nicht beschwören, dass es erst seit der Reparatur so ist, maximal aber seit 4 Wochen.
Was ist da kaputt, ist das teuer?
3. Ist es sinnvoll, die GGG Gebrauchtwagengarantie auf ein weiteres Jahr zu verlängern? Viel wird da wohl nicht bezahlt, und 270 Euro ist ein ziemlicher Batzen... die Kommentare zu der Versicherung hier im Forum sind auch nicht gerade toll...
18 Antworten
also bei meinem hat die garantie für 1 jahr 150 euro gekostet. lt händler. hätte ich sie gekauft, wären es 250 geworden.
für deinen sollte sie aber billiger sein, da du bei 75 ps best. keinen turbo hast. und diesel ist es best. erst recht nicht.
würde das 1. jahr abwarten. dann stellst du schon fest, ob du ein montagsauto hast.
und kurz vor ablauf der garantie kannst du ja verlängern. aber den termin nicht verpassen. sonst ist es vorbei.
als nachteil ist: du musst alle durchsichten und inspektionen immer bei vw machen.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
stichwort rückwärts fahr rechter spiegel nach unten
kann man das beim golf 4 variant bj 2003
irgendwo im steuergrät freischalten?
VAG com hätte ich, falls jemand weiß wie
dafür brauchst du sitze mit memory-funktion. dort wird die position abgespeichert. hätte man aber evtl auch in KStG legen können...
Hi,
wer unbedingt die Spiegel einzeln verstellen will, der soll doch immer zuerst den Fahrerspiegel (L) und erst dann den Beifahrerspiegel (R) verstellen, so lässt sich das ja auch 'einzeln' verstellen...
schönes Week-end!
mfG
Ioannis