Außenspiegel rechts?!?

BMW 3er E36

Hallo,

kann mir einer von euch sagen wo ich genau den rechten Außenspiegel (sprich das Spiegelglas) finde auf der bmwfans-info Seite (ihr wisst was ich meine?!). Habe schon gesucht aber leider nicht gefunden. Fahre einen BMW 323ti compact, Baujahr 2000.

Vielleicht ist einer auch so nett und kann das verlinken.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Igges

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

na, im Physikunterricht 7. Klasse nicht aufgepasst? 😉

Konvex (sphärisch): lateinisch "nach außen gewölbt" = vergrößernd

Du hast offenbar auch nicht aufgepasst. 😉

Nur zur Klarstellung: Konvexe Spiegel vergrößern nicht, das tun nur konvexe Linsen. Die Effekte von konvex und konkav sind zwischen Linsen und Spiegeln genau vertauscht.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,
hätte noch einen Satz Aussenspiegel zu verkaufen,da ich auf M-Spiegel umgerüstet habe.Sie sind vom 97er Touring,allerdings in Bostongrün.
MfG
Ditz

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

na, im Physikunterricht 7. Klasse nicht aufgepasst? 😉

Konvex (sphärisch): lateinisch "nach außen gewölbt" = vergrößernd

Du hast offenbar auch nicht aufgepasst. 😉

Nur zur Klarstellung: Konvexe Spiegel vergrößern nicht, das tun nur konvexe Linsen. Die Effekte von konvex und konkav sind zwischen Linsen und Spiegeln genau vertauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Igges

Hallo,

kann mir einer von euch sagen wo ich genau den rechten Außenspiegel (sprich das Spiegelglas) finde auf der bmwfans-info Seite (ihr wisst was ich meine?!). Habe schon gesucht aber leider nicht gefunden. Fahre einen BMW 323ti compact, Baujahr 2000.

Vielleicht ist einer auch so nett und kann das verlinken.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Igges

Hallo, schau mal bei der bmwfans-info Seite. :-)))))))))))))

Wenn du ihm die Seite verlinkt hättest, dann wäre ihm sicher mehr geholfen 😉 klickmich