ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Außenspiegel rechts?!?

Außenspiegel rechts?!?

BMW 3er E36
Themenstarteram 19. April 2010 um 5:39

Hallo,

kann mir einer von euch sagen wo ich genau den rechten Außenspiegel (sprich das Spiegelglas) finde auf der bmwfans-info Seite (ihr wisst was ich meine?!). Habe schon gesucht aber leider nicht gefunden. Fahre einen BMW 323ti compact, Baujahr 2000.

Vielleicht ist einer auch so nett und kann das verlinken.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Igges

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

na, im Physikunterricht 7. Klasse nicht aufgepasst? ;)

Konvex (sphärisch): lateinisch "nach außen gewölbt" = vergrößernd

Du hast offenbar auch nicht aufgepasst. ;)

Nur zur Klarstellung: Konvexe Spiegel vergrößern nicht, das tun nur konvexe Linsen. Die Effekte von konvex und konkav sind zwischen Linsen und Spiegeln genau vertauscht.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Igges

Hallo,

kann mir einer von euch sagen wo ich genau den rechten Außenspiegel (sprich das Spiegelglas) finde auf der bmwfans-info Seite (ihr wisst was ich meine?!). Habe schon gesucht aber leider nicht gefunden. Fahre einen BMW 323ti compact, Baujahr 2000.

Vielleicht ist einer auch so nett und kann das verlinken.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Igges

Hi Igges,

schau mal hier :)

Spiegelglas Entweder Nr. 2 oder Nr. 3 brauchst du, aber das weiß ich natürlich nicht ;)

Gruß

Patrick

Themenstarteram 19. April 2010 um 7:21

Super, vielen Dank!

Kann ja dann nur Nr. 3 sein...wobei ich jetzt nicht weiß ob "Weitwinkel" oder "konvex"...hmmm...das wird wohl der BMW-Teile-Mann wissen...

Gruß Igges

Zitat:

Original geschrieben von Igges

Super, vielen Dank!

Kann ja dann nur Nr. 3 sein...wobei ich jetzt nicht weiß ob "Weitwinkel" oder "konvex"...hmmm...das wird wohl der BMW-Teile-Mann wissen...

Gruß Igges

ist beides möglich und kannst DU selber entscheiden. ;)

Themenstarteram 19. April 2010 um 7:56

Hallo Martin,

vom Geld her tut sich da ja nix...aber was ist genau der Unterschied. Lasst mich nicht dumm sterben...;-)

na, im Physikunterricht 7. Klasse nicht aufgepasst? ;)

Konvex (sphärisch): lateinisch "nach außen gewölbt" = vergrößernd

Themenstarteram 19. April 2010 um 8:32

Ne Martin...ich bin nach der 6. Klasse mit Frühabitur abgegangen...das hab ich dann nicht mehr in den Kopp bekommen*g*...

Gruß Igges

Du willst wirklich diese 70 Flocken für EIN Spiegelglas zahlen?

Auf Ebay gibt es dieselben für gerademal 20 Euro....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. April 2010 um 11:32

Aha, der Cap....der Finanz-Retter in der Not ;-)

Na dann muss ich mal schauen. Wo hast du die gefunden?

Gruß Igges

[wiederholung]Auf Ebay.[/wiederholung]

Klick

Klick

Suchst mal,wirst sicher was finden,was dir zusagt. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 19. April 2010 um 11:42

Hi Cap,

danke für die links, hatte vorhin schonmal bei ebay geschaut und mir mal auf "Beobachten" einen zur Seite gelegt ;-)

Soll 17,50 + 6,90 Versand kosten, immer noch wesentlich billiger als das orig. Teil. Teilenummer stimmt auch überein, von daher werde ich wohl mal zuschlagen.

Besten Dank nochmal...du bist immer flott, wenn´s um´s helfen geht.

Schüssen....

am 24. August 2013 um 13:02

Ich hol das Thema mal hervor ;-)

SO da hat sich der Spiegel Rechts bei mir verabschiedet :-(

Frage:

Egal ob ich jetzt in der Bucht oder bei Daparto schaue bekomme ich Angebote von Aussenspiegeln zwischen 30€ - nach oben offen ;-)

Sind die günstigen den auch passgenau?

Hat damit jemand Erfahrung?

Weil beim freundlichen ist mir das doch ehrlich gesagt etwas Happig, oder sollte ich dann doch besser einen gebrauchten kaufen?

Farbe wäre mir ja schnuppe.

Es handelt sich um einen Compact.

Gruß

Nennsen

Achso ist elektrisch und beheizt

Serienspiegel auf Compact passen von Limo und Touring auch. Wenn Serienspiegel, dann kauf dir einen gebrauchten. Die gibt es massig, da findest auch einen in deiner Farbe. Dann hast gar keine Arbeit mehr damit. Welche Farbe hast denn? Evtl. hat hier sogar einer den passenden rum liegen

am 24. August 2013 um 13:05

Silber ist er...

So Nachbauten werd ich mir demnächst zulegen.....

Grund darin liegt einfach,das die originalen an meinen beiden Autos erstmal am gammeln sind (diese Alukorrosion ist wirklich extrem....) und dann hab ich neulich bei der Wiedermontage am Cabrio das Problem gehabt,das praktisch kein Gewinde mehr vorhanden war,in dem die kurze Schraube hätte halten können....

Die Schraube aus Metall und der Spiegelfuß aus Aluminium reagieren miteinander und das Aluminium zersetzt sich/fault weg....

Dieses Problem ist auf Bildern NICHT zu sehen!Deshalb werde ich mir die Nachbauten besorgen und neben Verwendung von Aluminiumschrauben und Unterlagscheiben aus Plastik auch noch Permafilm innen in den Spiegelfuß schmieren,damit es dort nicht mehr im Stillen gammeln kann....

Vielleicht halten die dann auch länger.Wobei 16 bzw. 18 Jahre schon beachtlich sind.

Also zur Paßgenauigkeit kann ich demnächst was schreiben.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Außenspiegel rechts?!?